Beruhig mich und sag, dass du nicht die Q meinst
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek - HARDCORE FANS!
Einklappen
X
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenBeruhig mich und sag, dass du nicht die Q meinst
Kommentar
-
Wenn halt keine richtige Antwort kommt, passiert das schon mal.
Mein Tipp: Die Zalkonianer aus TNGs "Wer ist John?"Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMein Tipp: Die Zalkonianer aus TNGs "Wer ist John?"
Kommentar
-
Noch eine Frage zu TNG:
Wie kamen die Autoren auf den Namen "Nagilum" für das fremde Wesen in der Folge "Illusion oder Wirklichkeit" ?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenHiess nicht nach dem ersten Schauspieler benannt der ihn spielen sollte Richard Mulligan ?
Daher sage ich: richtige Antwort!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
gut denn stell ich mal die nächste frage wenn sonst kein anderer möchte ^^
nach was oder wem wurde der planet Romulus benannt?
(ne ganz präzise beschreibung wäre sehr schön)Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.
Kommentar
-
Eine erste Nennung von Romulus wird in der Erwähnung eines „Rhomylos“ als Sohn des Aeneas gesehen. Er sei der Vater des Stadtgründers „Rhomos“ gewesen.[1] Nach Plutarch „Romulus“ hat Diokles von Peparethos den Mythos zum ersten Mal schriftlich niedergelegt. Ihm folgte hierin über weite Strecken der erste römische Historiker, dessen Zeitgenosse Fabius Pictor, wobei er den Mythos nun aus römischer Sicht schilderte. Dessen Text ist nicht unmittelbar sondern nur durch die Wiedergaben bei Plutarch und Dionys von Halikarnass überliefert. Dabei nennt Dionys noch weitere Geschichtsschreiber, die die Version von Quintus Fabius übernommen hätten. Alle Quellen sind griechisch, die Geschichte wird von beiden unterschiedlich wiedergegeben (siehe unten).
Auch die Origo gentis Romanae bringt diese Sage, berichtet aber, dass Fabius Pictor und Vennonius geschrieben hätten, dass Rhea Silvia beim Wasserholen für kultische Handlungen von einem Gewitter überrascht worden sei, das ihre Begleiterinnen vertrieben habe. In diesem Gewitter sei Mars erschienen und habe sie vergewaltigt. Der Originaltext des Fabius lässt sich aus den Wiedergaben Plutarchs und des Dionys aber nicht herauspräparieren.
Der Stoff von den Zwillingen beruht auf einer latinischen Tradition, in der auch die Wölfin und der Specht heilige Tiere waren und in der auch die Vergewaltigung der Ilia durch Mars als Zeugung der Zwillinge überliefert wurde. Die Aussetzung der Zwillinge war allerdings kein italischer Stoff, sondern ist bereits aus der Bibel (Exodus 2,1-10) bekannt. Die Erzählung des Fabius stellt also ein Konglomerat von vielen Mythen bzw. Berichten griechischer, italischer und anderer mittelmeerischer Herkunft dar.
Kommentar
-
ja schon aber wär schön gewesen hättest du es etwas anders formuliert bei wikipedia kann ja jeder nachschlagen aber wenn mans einfach so weiß is es doch weitaus besser aber weil jetz jeder ungefähr die antwort kennt kannst du die nächste frage stelln amigo ^^Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.
Kommentar
Kommentar