Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Wolf 359
    Diese Szenen gehören IMO zu den witzigsten in ST.
    => "Jetzt nicht, Madlen"
    Ja, warum muss den auch Madlen gerade dann stören, wenn der Herr Dr. Nichols die Erfindung des Jahrhunderts vorgeführt bekommt...

So, dann will ich doch mal bei "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" bleiben:

Was genau steht auf der Seite des Taxi's, dass Kirk in der Innenstadt von SF beinahe über den Haufen fährt und welche (primäre) Farbe hat es? (TIPP: Gefragt wird nach Firmennamen und Nummer)

Kommentar

Es war rot und darauf stand: "Capitol 228"

Ich gebe zu, dass ich nachsehen musste, aber jetzt merk ichs mir.
      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Hmm... fast richtig. Die Farbe stimmt zumindest...
        Okay, bei der Nummer war ich zu allgemein.
        Was ich wissen wollte, war Firmenname und Ruf-Telefonnummer. Die steht nämlich auch auf der Seite.

"Capitol 228" ist die Wagennummer. Aber wie ich in ST4 selbst gesehen habe, sieht man das im Film nur abgeschnitten (zumindest die Telefonnummer). Ich hab in dem Fall ein Foto, wo man das Taxi ganz drauf sieht. Insofern hab ich erst gar nicht nachgesehen, ob man das im Film direkt auch so sehen kann.

Daher löse ich es mal auf:

Farbe war korrekt.
        Firmenname: Cab Co.(mpany)
        Ruf-Telefonnr.: 555 1300

Da du aber sie teilweise richtig gelöst hast, Wolf 359, darfst du gerne weiter machen.

Kommentar

Bis zu welchem Deck der Enterprise NCC 1701-A fliegen Spock, Kirk und Pille mit den Raketenstiefeln?
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Darf ich noch mal

AFAIK wars bis Deck 78. Das war zumindest die letzte sichtbare Zahl bevor Spock und Co. auf den Antigravitationsstiefeln vor der Liftdecke stoppten.

Kommentar

Das ist natürlich richtig.

Gestartet sind sie von Deck 35, das hab ich aber vergessen zu fragen...
              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Okay, stellen wir mal eine ganz einfache Frage:

Wie alt war James T. Kirk wirklich, als er auf Veridian III von Soran getötet wurde?

Kommentar

60? (wenn man die Zeit im Nexus mit 0 Jahren bewertet)
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                    60? (wenn man die Zeit im Nexus mit 0 Jahren bewertet)

Ansonsten wäre er 138 gewesen, wenn man die Spanne des "Zeitsprungs" berücksichtigt hätte. Aber selbst mit Einbeziehung ist er ja nicht älter geworden. Höchstens rein mathematisch...

Kommentar

Jenau

Wo wir gerade so bei Zeitfragen sind...wie alt war die Ente-D als sie zerstört wurde??
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Das ist ja einfach, notsch...

Sie war ca. 8 Jahre alt, als sie über Veridian III zerstört wurde (2363 - 2371).

Kommentar

naja, laut Sternenzeit-Vergleich 7 1/2 Jahre, aber passt schon

Muss ja auch mal einfache Fragen geben!

Kommentar

Naja, ich hab auf glatte Jahre gerundet...

Hmm.. machen wir noch mal was relativ einfaches.
                            Was steht auf dem rechten Monitor neben Kirk, als sich dieser in "Star Trek III" die Aufzeichnung von Spocks Gedankenübertragung ansieht?

Kommentar

Nun ja, da sich anscheinend keiner die Arbeit macht, im Film nach zu sehen (), ein kleiner Tipp:
                              Man braucht den Film nicht unbedingt dazu um meine Frage zu beantworten (obwohl ich ja gerne solche Details frage... ).

Es gibt eine Online-Slideshow von ST3 bei einer großen (offiziellen) Website, auf der man das auch sehen kann. Ich denke, jetzt sollte die Lösung mehr als einfach sein.

Kommentar

Einfach vielleicht, aber irgendwie ..."witzlos"
                                IMO ist eigentlich alles, was man irgendwie nachsehen/nachschlagen muss, nicht so prickelnd, wie Sachen, an die man sich einfach erinnern muss; wo das Gedächtnis gefragt ist...

Kommentar

Lädt...
                                X