Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass diese Hubschrauber ein Raumschiff darstellen soll und die Platte einen Buckelwal? ^^
    Mit viel Alkohol, gepaart mit LSD vielleicht...

Nein, es ist ein Bell-Huey 204, die sehr oft im Korea und Vietnamkrieg eingesetzt wurden, 2 Blatt Hubschrauber, daher sehr laut und sehr flap-flap-flap mäßig, später kam der doppelmotorige 4 Blatt Huey 212, der zudem noch leicht gepanzert war und vor allem als Armeekutsche für hohe Tiere benutzt wird...aber was so besonders an dem Heli, vor allem in der Szene sein soll...keine Ahnung.

Kommentar

Könnte es sein, dass diese Hubschrauber ein Raumschiff darstellen soll und die Platte einen Buckelwal? ^^
      Ja, genauso ist es! Okay, vielleicht auch doch nicht. *g*

Das besondere bezieht sich auf die Dreharbeiten dieser Szene. Was sind die Hintergründe für diese Szene?
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Das besondere bezieht sich auf die Dreharbeiten dieser Szene. Was sind die Hintergründe für diese Szene?
        Naja, der Hubschrauber bringt die Platte in einem Park mit einer "Delle" im Boden.
        Fliegt er dafür vielleicht in die falsche richtung?
        Ich kenne mich in San Francisco nicht SO gut aus.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
          Naja, der Hubschrauber bringt die Platte in einem Park mit einer "Delle" im Boden.
          Fliegt er dafür vielleicht in die falsche richtung?
          Ich kenne mich in San Francisco nicht SO gut aus.
          Nein. Ich kenne mich in SF auch nicht aus. Mit der Richtung hat es nichts zu tun.

Okay noch ein Tipp. Im Vorfeld gab es Schwierigkeiten diese Szene zu realisieren. Was war diese Schwierigkeit und wie wurde sie gelöst?
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

vlt gibt es dort eine flugverbotszone?
            immerhin leigt da die USS-Enterprise vor Anker^^

Kommentar

Zitat von Zogga Beitrag anzeigen
              vlt gibt es dort eine flugverbotszone?
              immerhin leigt da die USS-Enterprise vor Anker^^
              Flugverbotszone ist schonmal nicht schlecht.

Kommentar

btw: mir fällt grad ein, es war gar net die Enterprise, sondern die USS Ranger....

dann gabs noch probleme mit der Stadt SanFrancisco, aber das hatte was mit der Rettung der Wale zu tun^^

was ich mir noch vorstellen könnte, wär, das der Hubschrauber gar nicht zur Filmcrew gehört, sondern einfach nur gefilmt wurde, solche Impro-aktionen kamen ja in diesem film häufiger vor :P

Kommentar

Ist das vielleicht kein echter Hubschrauber sondern nur ein Modell?

Kommentar

Ist das vielleicht kein echter Hubschrauber sondern nur ein Modell?
                    Jap, genauso ist es. Sie haben keine Überflugrechte für diese Szene bekommen und da haben sie einfach einen Modellhubschrauber sehr nah an der Kamera vorbeifliegen lassen. So bekamen sie doch noch ihre Aufname des Hubschraubers mit San Fransisco im Hintergrund.

Also Dragon: Du bist.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Jap, genauso ist es. Sie haben keine Überflugrechte für diese Szene bekommen und da haben sie einfach einen Modellhubschrauber sehr nah an der Kamera vorbeifliegen lassen. So bekamen sie doch noch ihre Aufname des Hubschraubers mit San Fransisco im Hintergrund.

Also Dragon: Du bist.
                      Weiter geht es:
                      Wo ist der name eines Star Wars Charakters zu lesen und welcher ist es?

Kommentar

hmmmm....????

ist es in den alten filmen(TMP-Ära)?

Kommentar

Ups!
                          Verdammt!
                          Falsches Quiz!
                          Ich dachte das hier ist das Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Free for all!!

Kommentar

die Antwort hätte ich trotzdem gerne^^

ne frage stellen möchte ich nicht

Kommentar

Zitat von Zogga Beitrag anzeigen
                              die Antwort hätte ich trotzdem gerne^^

ne frage stellen möchte ich nicht
                              Der Name Vader ist auf einem Grabstein in der TNG Folge Ronin zusehen.

Kommentar

Der Name Vader ist auf einem Grabstein in der TNG Folge Ronin zusehen.
                                Off Topic: Und wie in einem der Quiz' hier schon mal gefragt wurde, auch der Name Marty McFly!
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

Kommentar

Lädt...
                                X