Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich immer mit euren Zahlen. Da muss man ja alles mit der Lupe absuchen. *lol*

Dann sag ich:
    Star Trek - The Motion Picture, hat sicher irgendwas mit Epsilon IX zu tun.
    nein, etwas später ist es schon und es hat was mit einer Registriernummer zu tun. Vor den Zahlen sind Buchstaben die so anfangen: PHO- dann noch drei Buchstaben, dann 136-259-01, also: PHO-***-136-259-01

Kommentar

Die Phoenix wird es dann wohl nicht sein.

Hat das vielleicht was mit dem Walfänger in Star Trek IV zu tun?
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Die Phoenix wird es dann wohl nicht sein.

Hat das vielleicht was mit dem Walfänger in Star Trek IV zu tun?
        Richtig, die Phoenix und co ist es nicht, da ich ja sagte, "the good old days", also Classic Movies...

Und nein, hat nicht im Geringsten mit dem Walfänger zu tun, auch nicht mit ST-4...

Überleg mal, warum ich bei der Registriernummer 3 Sternchen gesetzt habe:

"PHO-***-136-259-01"

Hätte ich die Sternchen mit Buchstaben gefüllt, so wie sie im Film zu sehen sind, hättest Du es ohne Probleme sofort gewußt...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Richtig, die Phoenix und co ist es nicht, da ich ja sagte, "the good old days", also Classic Movies...

Und nein, hat nicht im Geringsten mit dem Walfänger zu tun, auch nicht mit ST-4...

Überleg mal, warum ich bei der Registriernummer 3 Sternchen gesetzt habe:

"PHO-***-136-259-01"

Hätte ich die Sternchen mit Buchstaben gefüllt, so wie sie im Film zu sehen sind, hättest Du es ohne Probleme sofort gewußt...
          Wenn du Registriernummer sagst, dann denke ich natürlich automatisch an eine NCC Nummer, aber die passt meiner Meinung nach nicht.

PHO-NCC-136-259-01? Klingt doof. Und irgendwas anderes fällt mir in diesem Zusammenhang nicht ein. Ich könnte nur auf irgendein Starfleet Support Ship , eine Raumbasis oder ein Shuttle tippen. Bin mir klingelt es einfach nicht. Habe mir auch noch nie die Nummern an den anderen Schiffen angeguckt.
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich finde man sollte einen neuen Thread aufmachen: "Magic Number. In welchem Film / in welcher Serie kommt die Nummer XXX vor ^^.

@aktuelle Frage: Kommt die Nummer in STIII vor. Vielleicht wird sie bei der Gerichtsszene gezeigt?

Kommentar

Wenn du Registriernummer sagst, dann denke ich natürlich automatisch an eine NCC Nummer, aber die passt meiner Meinung nach nicht.

PHO-NCC-136-259-01? Klingt doof. Und irgendwas anderes fällt mir in diesem Zusammenhang nicht ein. Ich könnte nur auf irgendein Starfleet Support Ship , eine Raumbasis oder ein Shuttle tippen. Bin mir klingelt es einfach nicht. Habe mir auch noch nie die Nummern an den anderen Schiffen angeguckt.
              Naja, wie gesagt, wenn ich da drei weitere Buchstaben reinsetze, wirst Du ohne zu zögern sofort mit der Antwort rausgeschossen kommen, ganz gleich, wie die Zahlen lauten...schätz ich mal...

Aber es ist keine Nummer von irgendeinem Schiff...Es ist aber von der Sternenflotte und zwar ausschließlich von der Sternenflotte, niemand sonst hat oder darf Zugriff darauf haben. Es ist gefährlich...

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
              Ich finde man sollte einen neuen Thread aufmachen: "Magic Number. In welchem Film / in welcher Serie kommt die Nummer XXX vor ^^.

@aktuelle Frage: Kommt die Nummer in STIII vor. Vielleicht wird sie bei der Gerichtsszene gezeigt?
              Naja, ich hasse ja eigentlich auch dieses Zahlengedöns, aber auf diese eine Zahlenkombination bin ich durch Zufall drauf gestoßen und da dachte ich mir, nimmste einfach. Und ja, die Zahl kommt in STIII vor, aber auch in STII, nur so als Tipp...

Kommentar

Hat die Zahl evtl. was mit Genesis(direkt) zu tun?
                fällt mir so bei den Filmen ein^^

Kommentar

Zitat von Zogga Beitrag anzeigen
                  Hat die Zahl evtl. was mit Genesis(direkt) zu tun?
                  fällt mir so bei den Filmen ein^^
                  Nee, mit Genesis in keinster Weise. Dafür hat es aber was mit Khan zu tun...dennoch ist die Zahl in ST3 zu lesen, aber auch in Teil 2 vorhanden, nur da sieht man die Zahl nicht gut genug, um sie lesen zu können, in Teil 3 dafür um so besser...

Kommentar

Nee, mit Genesis in keinster Weise. Dafür hat es aber was mit Khan zu tun...dennoch ist die Zahl in ST3 zu lesen, aber auch in Teil 2 vorhanden, nur da sieht man die Zahl nicht gut genug, um sie lesen zu können, in Teil 3 dafür um so besser...
                    Irgendwie wurde die Frage dann ja schon beantwortet. Der Kinofilm war Star Trek III. *g*

Steht das vielleicht auf Spocks Sarg? Also auf dem Torpedo?

Kommentar

Irgendwie wurde die Frage dann ja schon beantwortet. Der Kinofilm war Star Trek III. *g*

Steht das vielleicht auf Spocks Sarg? Also auf dem Torpedo?
                      Das muss ich leider mit ja beantworten...denn die drei fehlenden Buchstaben sind PHO-TORP-136-259-01 also Photonentorpedo usw...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tsfs0337.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,3 KB
ID: 4233976

tja, Glückwunsch, das heißt, Du bist dran...

Kommentar

Das muss ich leider mit ja beantworten...denn die drei fehlenden Buchstaben sind PHO-TORP-136-259-01 also Photonentorpedo usw...

[ATTACH]55237[/ATTACH]

tja, Glückwunsch, das heißt, Du bist dran...
                        Du hättest vier Sternchen machen sollen. Aber ich wäre dann wohl auch nicht drauf gekommen.

Okay hier mal was leichtes:

Welche Alienrasse kam nicht in Star Trek II vor, war aber in allen anderen Kinofilmen zu sehen?

Kommentar

Du hättest vier Sternchen machen sollen. Aber ich wäre dann wohl auch nicht drauf gekommen.

Welche Alienrasse kam nicht in Star Trek II vor, war aber in allen anderen Kinofilmen zu sehen?
                          Also das ist ZU leicht, da verweigere ich die Antwort.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Also das ist ZU leicht, da verweigere ich die Antwort.

mmh...Tribbles?

ok, um die Farce schnell zu beenden, natürlich die Takaraner, äh ich meine Klingonen

Kommentar

ist natürlich richtig.

Kommentar

In Star Trek 5 spricht ein Admiral (Harve Bennett) zu Kirk, bezüglich der Lage um Nimbus 3 und während des Gespräches gibt es einen totalen Logikbruch bzw. eine völlig bescheuerte Aussage vom Admiral auf Captain Kirks Anfrage...was genau könnte ich meinen?!

Kommentar

Lädt...
                                X