Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arith Beitrag anzeigen
    Sorry für Doppelpost, aber ich muss mich korrigieren.

Bei der Frage von neulich mit Pilles Büro in Star Trek II hatte ich behauptet, dass es sich um einen Filmfehler handelt, weil David kurz nachdem man ihn bei Pille sieht, auf der Brücke erscheint. Als ich gerade die Ehre hatte, mir die Director’s Edition von Star Trek II anzusehen, habe ich bemerkt, dass diese Szene eigentlich länger ist und David es auf diese Weise sehr wohl bis zur Brücke schaffen kann.

Joachim: „Wenn sie dareinfliegen, verlieren wir sie.“
    Khan: „Erklär ihnen das mal!“
    >> Torpedo wird abgefeuert und trifft die Antriebssektion.
    >> Man sieht Carol und David Marcus bei Pille. Schnitt zur Brücke:
    Saavik: „Das war knapp.“
    Kirk: „Die wollen einfach nicht, dass wir da hineinfliegen.“
    Saavik: „Admiral, was passiert denn, wenn die Reliant uns nicht in den Nebel folgen will?“
    Spock: „Ich glaube, wir können sicher sein, dass sie uns folgen, Lieutenant. Erinnern Sie mich daran, Ihnen das Konzept des menschlichen Ego zu erklären.“
    Kirk: (grinsend) „Höchstgeschwindigkeit, Scotty!“

>> David erscheint auf der Brücke.
    Hey, der Abschnitt ist doch cool. Warum haben die den rausgeschnitten?! Aber ok, es gibt so viele Filme, wo die besten und teilweise wichtigsten Szenen entfernt werden, wie bei "the abyss", wo die Welle und alles was damit zu tun hat, entfernt wurde. Die ganze Message ging dadurch flöten...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Hey, der Abschnitt ist doch cool. Warum haben die den rausgeschnitten?! Aber ok, es gibt so viele Filme, wo die besten und teilweise wichtigsten Szenen entfernt werden, wie bei "the abyss", wo die Welle und alles was damit zu tun hat, entfernt wurde. Die ganze Message ging dadurch flöten...
      Moment, diese Szene wurde Rausgeschnitten? Also ich hab nur die "normale" Der Zorn des Kahn DVD und bei mir sieht man die Szene.
      Aber was die Weggeschnittenen Szenen angeht, muss ich dir auf jeden Fall recht geben, man sollte sich immer die Directors Cut Edition kaufen, wenn man etwas von einem Film haben will. Was jedoch noch schlimmer ist, sind Kinofilme, die im Free TV ausgestrahlt werden. Da werden Teilweise bis zu 30 Minuten rausgeschnitten und durch sinnlose Werbung ersetzt!
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
        Moment, diese Szene wurde Rausgeschnitten? Also ich hab nur die "normale" Der Zorn des Kahn DVD und bei mir sieht man die Szene.
        Also diese Version hier, nicht wahr?

Das ist die Director’s Edition:

Die zusätzlichen Szenen fallen mir am meisten durch den anderen Klang oder Wechsel der Synchronsprecher auf. Speziell in dieser Szene Norbert Gescher als Spock. Hast du auch die Szene im Maschinenraum mit der „tibetanischen Fledermaus“?

Kommentar

Also diese Version hier, nicht wahr?
          Ja genau diese.

Die zusätzlichen Szenen fallen mir am meisten durch den anderen Klang oder Wechsel der Synchronsprecher auf. Speziell in dieser Szene Norbert Gescher als Spock. Hast du auch die Szene im Maschinenraum mit der „tibetanischen Fledermaus“?
          Nee, von einer tibetanischen Fledermaus ist mir nichts bekannt, in welchem Kontext taucht sie denn auf?
          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
            Nee, von einer tibetanischen Fledermaus ist mir nichts bekannt, in welchem Kontext taucht sie denn auf?
            „Tibetanisch“, wie komme ich jetzt auf „tibetanisch“? Ich meinte „tiberisch“. Die Szene verläuft so:

>> Kirk befindet sich im Maschinenraum zur Inspektion und wischt mit einem Tuch über die Amaturen.
            Preston: „Ich nehme an, Sie sind mit dem Maschinenraum zufrieden, Admiral.“
            Kirk: „Oh, das nehmen Sie an? Können Sie sich vorstellen, Maschinenwart Preston, wieviele Male Mr. Scott mir über die Bordsprechanlage sein Leid geklagt hat? Können Sie sich vorstellen, wie oft ich in der Offiziersmesse damit aufgezogen wurde, dass die Enterprise eine fliegende Todesfalle darstellt?“
            Preston: „Oh nein, Sir. Aber dies ist der beste Maschinenraum in der gesamten Sternenflotte. Und wenn der Admiral sich dessen nicht bewusst ist, dann ist er – bei allem Respekt – so blind wie eine tiberische Fledermaus.“
            >> Räuspern aus dem Hintergrund
            Preston: "Sir!"
            Kirk: „Maschinenwart, Sie sind ein Tiger.“
            Scotty: „Der jüngste Sohn meiner Schwester, Admiral. Verrückt danach, ins All zu fliegen.“
            Kirk: „Davon träumt wohl jeder Junge. Bei mir war’s doch ganz genau so.
            Wie wär’s Mr. Scott: Sind Ihre Kadetten auf einen kleinen Trainingsflug vorbereitet?“
            Scotty: „Geben Sie den Befehl, Admiral.“
            Kirk: „Mr. Scott, Befehl erteilt.“
            Scotty: „Aye, aye, Sir.“
            McCoy: „Hör mal Kirk, wir sind doch mit der Inspektion noch gar nicht durch.“
            Kirk: „Ist erledigt!“

(Rot = Neue Szenen; Orange = vorhandene, aber neu synchronisierte Szene)

Ich würde aber trotzdessen jetzt mal wieder den Film „Back to the Topic“ einlegen.

Kommentar

„Tibetanisch“, wie komme ich jetzt auf „tibetanisch“? Ich meinte „tiberisch“. Die Szene verläuft so:

>> Kirk befindet sich im Maschinenraum zur Inspektion und wischt mit einem Tuch über die Amaturen.
              Preston: „Ich nehme an, Sie sind mit dem Maschinenraum zufrieden, Admiral.“
              Kirk: „Oh, das nehmen Sie an? Können Sie sich vorstellen, Maschinenwart Preston, wieviele Male Mr. Scott mir über die Bordsprechanlage sein Leid geklagt hat? Können Sie sich vorstellen, wie oft ich in der Offiziersmesse damit aufgezogen wurde, dass die Enterprise eine fliegende Todesfalle darstellt?“
              Preston: „Oh nein, Sir. Aber dies ist der beste Maschinenraum in der gesamten Sternenflotte. Und wenn der Admiral sich dessen nicht bewusst ist, dann ist er – bei allem Respekt – so blind wie eine tiberische Fledermaus.“
              >> Räuspern aus dem Hintergrund
              Preston: "Sir!"
              Kirk: „Maschinenwart, Sie sind ein Tiger.“
              Scotty: „Der jüngste Sohn meiner Schwester, Admiral. Verrückt danach, ins All zu fliegen.“
              Kirk: „Davon träumt wohl jeder Junge. Bei mir war’s doch ganz genau so.
              Wie wär’s Mr. Scott: Sind Ihre Kadetten auf einen kleinen Trainingsflug vorbereitet?“
              Scotty: „Geben Sie den Befehl, Admiral.“
              Kirk: „Mr. Scott, Befehl erteilt.“
              Scotty: „Aye, aye, Sir.“
              McCoy: „Hör mal Kirk, wir sind doch mit der Inspektion noch gar nicht durch.“
              Kirk: „Ist erledigt!“

(Rot = Neue Szenen; Orange = vorhandene, aber neu synchronisierte Szene)

Ich würde aber trotzdessen jetzt mal wieder den Film „Back to the Topic“ einlegen.
              nicht zu fassen...diese Version muss ich mir mal besorgen...aber in Teil 6 sagte Spock: "Soviel ich weiß hängen die beiden Stiefel den Attentätern noch immer am Hals wie zwei tiberianische Fledermäuse. Sie müssen hier sein...irgendwo! Liegt wohl mal wieder an der fehlerhaften Übersetzung...

Also wo waren wir, bzw. wer macht weiter?!

Kommentar

Tja, wenn wir noch ein paar Tage warten, dann ist wohl Galahad wieder dran!

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                In ST VII wird gesagt, das der Nexus Die Galaxie alle 39.1 Jahre durchreist.
                In ST VIII wird gesagt, das Borgdrohnen 39.1 °C toll finden.

Wenn dies richtig sein sollte, dann möge sich ein anderer ein neues Rätsel ausdenken, denn ich bin die nächste Woche INet-frei
                Oder jemand anders hat eine Idee für ein Rätsel.
                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                  Tja, wenn wir noch ein paar Tage warten, dann ist wohl Galahad wieder dran!
                  Oder jemand anders hat eine Idee für ein Rätsel.
                  Ideen schon, aber das wäre Galahad gegenüber unfair, er hat das Rätsel gelößt, also stellt er das Nächste. Wir werden uns alle noch ein bisschen in Geduld üben müssen.

Kommentar

*Beschwichtigend die Hand heb*
                    Entschuldigt, ich war auf Urlaub. Ich hatte zwar zum allgemeinen weitermachen aufgerufen, aber wenn ihr so nett seid...

Sarek zeugte sein älteres Kind mit... (?)
                    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                      Sarek zeugte sein älteres Kind mit... (?)
                      Einer vulkanischen Prinzessin

... wobei so ein Titel irgendwie untypisch für die Vulkanier ist.

Kommentar

Stimmt, ...beides.
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Wie wäre es dann mit einer neuen Frage?

Kommentar

Baal´sebub?
                            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                            Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Baal´sebub?
                              Ach, das gibts auch noch...

Welcher Spruch findet sich auf dem Kinoplakat zu ST1?

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Ach, das gibts auch noch...

Welcher Spruch findet sich auf dem Kinoplakat zu ST1?
                                "There is no comparison."

oder

"The human adventure is just beginning."
                                Clemens)

Kommentar

Lädt...
                                X