Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
    Arith hat nicht dich, sondern mich gemeint

So nu zu meiner Frage:
    laut dem Spezial #13 des offizillen Star Trek Magazins hat die Constitution Refit Klasse 23 Decks. Wieviel zuviele Decks hat sie in "Am Rande des Universums"?
    Wenn ich mich richtig erinnere müssten es 50 sein, da Spock mit seinen Raketenstiefeln bis Deck 73 hochfliegt ("Ich denke ich habe das Ziel um ein Deck verfehlt!").
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
    Clemens)

Kommentar

Antwort

Das müsst aus dem Star Treck Film sein und zwar "Star Treck-Der Film".
      Es sagte James T.Kirk also er das Schiff Übernehmen sollte zu Decker.
      Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und
      depressiv fühlst, denke immer daran:
      Du warst einmal das schnellste und
      erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.

Kommentar

Zitat von Commander Jack Beitrag anzeigen
        Das müsst aus dem Star Treck Film sein und zwar "Star Treck-Der Film".
        Es sagte James T.Kirk also er das Schiff Übernehmen sollte zu Decker.
        Er fragte aber speziell den 5. Teil ab...

Kommentar

Es sind da 78 Decks dem zufolge müssten es 55 Decks zuviel sein

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Es sind da 78 Decks dem zufolge müssten es 55 Decks zuviel sein
            Und ich dachte 73, muss ich mir wohl nochmal anschauen.
            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
            Clemens)

Kommentar

Verdammt! Meine Fragen scheinen viieeel zu leicht für Bat`Leth zu sein, schon wieder richtig du Glückspilz
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

56 ist die richtige Antwort, da die Enterprise A in ST5 79 Decks hat. Harve Bennett und Ralph Winter wollten mit dieser Zahl an die 79 produzierten TOS-Folgen erinnern. Übrigens hat die Enterprise A in Wirklichkeit 21 Decks, also 58 Decks zu viel in ST5. Anscheinend ist man sich mit den Zahlen kanontechnisch nicht immer so sicher.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                  56 ist die richtige Antwort, da die Enterprise A in ST5 79 Decks hat. Harve Bennett und Ralph Winter wollten mit dieser Zahl an die 79 produzierten TOS-Folgen erinnern. Übrigens hat die Enterprise A in Wirklichkeit 21 Decks, also 58 Decks zu viel in ST5. Anscheinend ist man sich mit den Zahlen kanontechnisch nicht immer so sicher.
                  Die sollten echt die Sprüche vor Gericht ändern...also statt zu sagen: Im Zweifel für den Angeklagten sollte es heißen: Im Zweifel hören wir auf arith, denn der weiß es...

Kommentar

Ich glaube dir und deine Antwort ist logisch, aber ich meine ich hätte nur eine 78 gesehen. Und was die 21 Decks angeht, naja das stand im off. Magazin.

Aber wer stellt nun die nächste Frage Arith oder Bat`Leth?
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Ich gebe an Arith ab

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                        Ich gebe an Arith ab
                        Oh eine ehrenhafte Tat. Tach Pa Tach Pe, hier wohl eher fragen oder nicht fragen.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Die sollten echt die Sprüche vor Gericht ändern...also statt zu sagen: Im Zweifel für den Angeklagten sollte es heißen: Im Zweifel hören wir auf arith, denn der weiß es...
                          Ich bin halt All-wissend.

Oh eine ehrenhafte Tat. Tach Pa Tach Pe, hier wohl eher fragen oder nicht fragen.
                          „Yu’ pagh yu’be’“

Aber jetzt mal zu meiner Frage: (ist ganz einfach)

Welche besondere Zahl findet sich sowohl in ST7 als auch in ST8 und was stellt sie jeweils dar?

(Wer die beiden Filme mehr als einmal geschaut hat, weiß es sicher auf Anhieb )

Kommentar

„Yu’ pagh yu’be’“
                            So gut ist mein klingonisch nun auch wieder nicht.

Aber jetzt mal zu meiner Frage: (ist ganz einfach)

Welche besondere Zahl findet sich sowohl in ST7 als auch in ST8 und was stellt sie jeweils dar?

(Wer die beiden Filme mehr als einmal geschaut hat, weiß es sicher auf Anhieb )
                            Ich habe beide Filme mehr als einmal gesehen und habe keinen blassen Schimmer.

Aber ich glaube in ST8 "leben" in der alternativen Zukunft 9 Milliardem Borg auf der Erde. In ST7 leben glaube ich auch 9 Milliarden Lebewesen im Amargosa System.

Ist es das vielleicht?

Kommentar

Ich habe beide Filme mehr als einmal gesehen und habe keinen blassen Schimmer.

Aber ich glaube in ST8 "leben" in der alternativen Zukunft 9 Milliardem Borg auf der Erde. In ST7 leben glaube ich auch 9 Milliarden Lebewesen im Amargosa System.

Ist es das vielleicht?
                              Das mit ST8 stimmt. Von neun Milliarden Lebewesen in ST7 weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass Veridian VI eine Bevölkerung von 230 Millionen Bewohnern hat.

Ich meine eine andere Zahl.

Noch ein Tipp: Während die Zahl in ST8 für die Handlung mehr oder weniger unwichtig ist (man hätte genauso gut eine andere nehmen können), ist sie in ST7 aus mathematischen Gründen wichtig.

Kommentar

Noch ein Tipp: Während die Zahl in ST8 für die Handlung mehr oder weniger unwichtig ist (man hätte genauso gut eine andere nehmen können), ist sie in ST7 aus mathematischen Gründen wichtig.
                                Hat die Zahl in ST7 etwas mit der Schildfrequenz der Enterprise zu tun, sie beträgt 257,4 MHz.

Kommentar

Lädt...
                                X