Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Weißt Du was, dann mach Du weiter... Einmal verlieren reicht Dir für heute, nicht wahr?!...
    Dafür hab ich auch einmal gewonnen

Wíe heißt der Schauspieler, der in einem ST-Film, und in mehreren TNG- und VOY-Folgen mitgespielt hat. Und in welchem ST-Film hat er gespielt. Und wie heißt sein Charaktär?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Dafür hab ich auch einmal gewonnen

Wíe heißt der Schauspieler, der in einem ST-Film, und in mehreren TNG- und VOY-Folgen mitgespielt hat. Und in welchem ST-Film hat er gespielt. Und wie heißt sein Charaktär?
      Er war ein Nebendarsteller in all den genannten Serien und dem Kinofilm, nicht wahr?!

Kommentar

Ja

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ja
          Reginald Broccoli Barcley alias Murdoc vom A-Team...

Kommentar

Wenn du auch noch die anderen Fragen beantwortest, bekommst du das Fragerecht. Ich hab die Fragen extra dick markiert....

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Wenn du auch noch die anderen Fragen beantwortest, bekommst du das Fragerecht. Ich hab die Fragen extra dick markiert....
              Hach, sowas überlese ich immer...herrje, ich muss mich mal etwas mehr konzentrieren, aber hier auf der Arbeit ist das nicht so leicht...

Also es ist Star Trek - Der erste Kontakt und der Schauspieler heißt Dwight Schultz

Kommentar

Ferien sind so schön

Du bist.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ferien sind so schön

Du bist.
                  ja ja...ich warte auf den Tag, wo du erschöpft von der Arbeit zhurückkommst und an nichts anderes als dein Bett denkst...

Ok, dann mal eine neue Frage:

Als Picard in Teil 8 ausrastete in dem Besprechungsraum und die Scheibe einschlug, mit den Schiffen, die den Namen Enterprise trugen. Welche Schiffe wurden dabei zerstört?!

Kommentar

Es wurden zwei Schiffe zerstört, die Ambassadorenterprise (Enterprise C) und die Galaxyenterprise (Enterprise D)

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Es wurden zwei Schiffe zerstört, die Ambassadorenterprise (Enterprise C) und die Galaxyenterprise (Enterprise D)
                      Richtig, wobei bei der Anfangsszene keines der Schiffe beschädigt wurden, nur die D hing etwas schräg herunter...aber kurze Zeit später fehlten plötzlich einige Teile, und Lilly hob dann später den Rumpf der D auf...

ok, your turn...

Kommentar

Welche Station der Föderation hat den ersten Kontakt mit dem Borgkubus, der in ST:8 die Erde angreift?
                        Und damit es nicht zu leicht ist: In welcher TNG-Episode sah man diese Station schon?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Welche Station der Föderation hat den ersten Kontakt mit dem Borgkubus, der in ST:8 die Erde angreift?
                          Und damit es nicht zu leicht ist: In welcher TNG-Episode sah man diese Station schon?
                          Also es ist Deep Space 5 und man sah sie in "Aquiel", glaub ich...sieht eigentlich as wie diese Sensorenphalanxen aus Bridge Commander...

Kommentar

Eigentlich meldete die Station doch nur, dass die Kolonien auf Algol Prime vernichtet wurden. Das muss nicht heißen, dass sie den Erstkontakt mit dem Kubus hatten.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                              Eigentlich meldete die Station doch nur, dass die Kolonien auf Algol Prime vernichtet wurden. Das muss nicht heißen, dass sie den Erstkontakt mit dem Kubus hatten.
                              Wenn sie Kontakt hätte, wäre sie jetzt wohl nicht mehr existent und hätte wohl zu dem Zeitpunkt auch nicht die Nachricht senden können, denn die Kolonie schaffte es auch nicht. So wie auch alle anderen Außenposten und Kolonien entlang der neutralen Zone, wie wir in "die neutrale Zone" gehört haben...

Kommentar

Deep Space 5 ist richtig, aber Aquiel ist falsch.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X