Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hat aber wenig mit den Inhalten der Kinofilme zutun.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
      Das hat aber wenig mit den Inhalten der Kinofilme zutun.
      Soll das ein Witz sein??? Und was ist mit dem Inhalt im Kochtopf von Teil 6, oder den Registriernummern an den Fahrzeugen, oder den Handgreiflichkeiten der Statisten? Hat das etwas mit dem Inhalt zu tun??? Wenn wir hier über Inhalte rätseln würden, wäre die Sache in Sekunden zu Ende, da hier jeder die Filme auswendig kennt. Also müssen wir uns anderweitig umsehen...Also was ist? Zu schwer die Frage?!

Kommentar

Bevor hier noch mehr über Sinn oder Unsinn von Fragen diskutiert wird, beantworte ich mla dieses Schmankerl^^

Also:

Zum einen wurde eine Kulisse verwendet, die in TNG als Datas Quartier zu sehen war. nach der "Umformung" wurde es zu den jeweiligen Quartieren Kirks und Spocks. Dann gab es den Transporterraum, der nur einige kleinere Umbaumaßnahmen bekam. Als weiteres dürfte es dir Krankenstation sein. Bekannt lkam mir auch der Speisesaal vor. Eriunnerte mich irgendwie an die Besprechungslounge. Der Maschinenraum sah ebenfalls ziemlich gleich aus. und zu Guter letzt (was ich auch nur durch ein gespräch mit nem Kumpel weiß) wurde die Kulisse des "Ten Foward" umgebaut zum Büro des Präsidenten.

Ich hoffe, du bist mit der Antwort soweit zufrieden, picard.

€dith sagt: Das wäre aber genau so gut eine Frage für die Hardcore Sektion gewesen

Kommentar

Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
          Bevor hier noch mehr über Sinn oder Unsinn von Fragen diskutiert wird, beantworte ich mla dieses Schmankerl^^

Also:

Zum einen wurde eine Kulisse verwendet, die in TNG als Datas Quartier zu sehen war. nach der "Umformung" wurde es zu den jeweiligen Quartieren Kirks und Spocks. Dann gab es den Transporterraum, der nur einige kleinere Umbaumaßnahmen bekam. Als weiteres dürfte es dir Krankenstation sein. Bekannt lkam mir auch der Speisesaal vor. Eriunnerte mich irgendwie an die Besprechungslounge. Der Maschinenraum sah ebenfalls ziemlich gleich aus. und zu Guter letzt (was ich auch nur durch ein gespräch mit nem Kumpel weiß) wurde die Kulisse des "Ten Foward" umgebaut zum Büro des Präsidenten.

Ich hoffe, du bist mit der Antwort soweit zufrieden, picard.

€dith sagt: Das wäre aber genau so gut eine Frage für die Hardcore Sektion gewesen
          Wow, wirklich beeindruckend, Du hast alle Sets erraten...sogar die mit Zehn Vorne, der durch Gardinen teilweise verschleiert wird, und der Besprechungsraum wurde mehrmals benutzt, zum Einen als Speisesaal und dann als Besprechnungsraum, wo Scotty eine technische Zeitung liest und dann die Uniformen entdeckt. Der Maschinenraum wurde auch komplett übernommen, ebenso wie Datas Quartier und trotz kleiner Modifikationen durch eine Kanzel auch der Transpoterraum...

Hier sind die prägnantesten Locations:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0139.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,9 KB
ID: 4213136 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0509.jpg
Größe: 123,6 KB
ID: 4213139 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0258.jpg
Größe: 132,6 KB
ID: 4213137 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0430.jpg
Größe: 119,1 KB
ID: 4213138

Kommentar

Wie ich bereits sagte. Das Ten Foward hab ich auch nur vom "hören-sagen" und ich war mir absolut unsicher mit dem Tip^^

Ich lass mir heute mal ne Frage durchen Kopf gehen.....

Kommentar

Was lange währt, wird endlich gut....

Zwar nicht soooo schwer, aber wenigstens ne frage:

In einem Kinofilm wurde eine Rolle umgeschrieben. Welche Rolle war das und warum?

Kommentar

Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
                Was lange währt, wird endlich gut....

Zwar nicht soooo schwer, aber wenigstens ne frage:

In einem Kinofilm wurde eine Rolle umgeschrieben. Welche Rolle war das und warum?
                Nun, ich erinnere mich da an diesen Schauspieler, der eigentlich einen Vulkanier spielen sollte, aber dann "nur" die Rolle des Kommandanten der Station Epsilon 9 bekam...der hier:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: themotionpicture0311.jpg
Größe: 102,6 KB
ID: 4213352

richtig?

Kommentar

ST6: Lt. Saavik >> Lt. Valeris ?

Kommentar

Sorry, dass es so lange gedauert hatte....

Von dem Rollenwechsel in ST:1 wusste ich beispielsweise nichts. aber in ST:6, wie arith knapp aber korrekt gesagt hatte, wurde die Rolle der Valeris umgeschrieben, da Kristie Alley (die Schauspielerin von Saavik) nicht mehr verfügbar war. Also wurde eine neue Vulkanierin erschaffen.

Somit ist arith dran.

Kommentar

...und Nicholas Meyer mochte Robin Curtis' Schauspielkünste nicht. Ich kann mir sie auch unmöglich in der Rolle Valeris' vorstellen.

Okay, ein neuer Tag, eine neue Frage:

In der "Führung durch die wunderbare Welt der Wale", die wir in ST4 sehen, befindet sich ein Offizier der U.S. Army.
                      Welchen Rang hat er?

Kommentar

...und Nicholas Meyer mochte Robin Curtis' Schauspielkünste nicht. Ich kann mir sie auch unmöglich in der Rolle Valeris' vorstellen.

Okay, ein neuer Tag, eine neue Frage:

In der "Führung durch die wunderbare Welt der Wale", die wir in ST4 sehen, befindet sich ein Offizier der U.S. Army.
                        Welchen Rang hat er?
                        Corporal.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Gut gemacht.

Du bist!

EDIT: Zur Vollständigkeit:
                          Zuletzt geändert von arith; 29.12.2007, 03:00.

Kommentar

So Picard, da du ja so gerne meine Zahlenspielchen knackst, habe ich hier ein neues.

Wo sieht man die folgende Zahl?

1 0 0 2 9 1 0 0 3

Alle anderen dürfen natürlich auch gerne mitraten.

Kommentar

Ich weiß es, aber ich lasse picard2893 gern den Vortritt.

Kommentar

Ich weiß es, aber ich lasse picard2893 gern den Vortritt.
                                Kannst mir ja eine PM schicken, dann kann ich dir sagen ob es stimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X