Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ch weiß es ich weiß es...aber ich lass mal andere User raten...

Kommentar

katalogisieren gasförmiger planetenanomalien... im beta quadranten

(oder war das die ausrüstung die die enterprise anbord hatte und damit den torpedo bestückte?
      per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        katalogisieren gasförmiger planetenanomalien... im beta quadranten

(oder war das die ausrüstung die die enterprise anbord hatte und damit den torpedo bestückte?
        neenee, is schon richtig...

Der genaue Wortlaut geht so: *Gedächtnis abruf*

"Nach 3 Jahren, die ich nun Kommandant dieses Schiffes bin, hab ich meinen ersten Auftrag, im Betaquadranten gasförmige Planetenanomalien zu katalogiesieren beendet. Nun fliegen wir mit voller Impulskraft zurück nach Hause...blablablala..."

Jetzt frag ich mich allerdings, wieso nur mit Impulskraft? Sie waren im Betaquadranten, in der Nähe der neutralen Zone des Klingonenreiches...wie lange wollten die denn bitteschön mit Impuls fliegen? 16 Jahre bis sie auf der Erde ankommen???

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Jetzt frag ich mich allerdings, wieso nur mit Impulskraft? Sie waren im Betaquadranten, in der Nähe der neutralen Zone des Klingonenreiches...wie lange wollten die denn bitteschön mit Impuls fliegen? 16 Jahre bis sie auf der Erde ankommen???
          Weil sie sonst wohl nicht von der Praxis-Explosionswelle getroffen worden wären.
          Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
            Weil sie sonst wohl nicht von der Praxis-Explosionswelle getroffen worden wären.
            Ja schon klar...ist sowieso ein Rätsel, warum sie so nah im klingonischen Raum patrouillieren so ganz allein, bzw. Untersuchungen anstellen.

Egal, also kriegen wir ne Freigabe oder sollen wir wieder uns selbstr freigeben?!

Kommentar

Ja schon klar...ist sowieso ein Rätsel, warum sie so nah im klingonischen Raum patrouillieren so ganz allein, bzw. Untersuchungen anstellen.

Egal, also kriegen wir ne Freigabe oder sollen wir wieder uns selbstr freigeben?!
              bin ich jetzt dran?

ich stell halt einfach mal entgegen den regeln eine frage:

in einem ST kinofilm kam eine gruppe von personen zum einsatz als schauspieler, die aber eigentlich etwas ganz anderes beruflich machten als schauspielern...
              was könnte ich damit meinen?
              per aspera ad astra

Kommentar

bin ich jetzt dran?

ich stell halt einfach mal entgegen den regeln eine frage:

in einem ST kinofilm kam eine gruppe von personen zum einsatz als schauspieler, die aber eigentlich etwas ganz anderes beruflich machten als schauspielern...
                was könnte ich damit meinen?
                MEinst Du diverse Statisten, die eigentlich was anderes machen, als blöd herumstehen oder beziehst Du Dich auf eine spezielle Gruppe?

Kommentar

MEinst Du diverse Statisten, die eigentlich was anderes machen, als blöd herumstehen oder beziehst Du Dich auf eine spezielle Gruppe?
                  ich beziehe mich auf eine gruppe
                  per aspera ad astra

Kommentar

ich beziehe mich auf eine gruppe
                    also keine Statisten, oder? Ich muss das eingrenzen, denn es gibt viele Gruppen zu sehen...die Gruppen im Haupthangar der Enterprise in Teil 1, die Gruppe, die Admiral Kirk in Teil 2 willkommen hieß im Torpedoraum, die Gruppe, die in Teil 3 den Oberbefehslhaber willkommen hieß, in Teil 4 diverse Gruppen, wie die Walaustellungsgruppe,dann die Gruppe in Teil 5, die Outrider, und die Typen, die dem Gesang Uhuras nicht widerstehen konnten, in Teil 6 die Gruppe, die den Kampf zwischen Kirk und dem Riesen beobachtete, sowie die Gruppe Klingonen in der Eiswüste, die Gruppe der Gefangenen bei Rhura Penthe, dann die Gruppe auf dem Segelschiff in Teil 7, die Gruppe in Teil 8, die durch die Korridore marcschierten, die Gruppe Ba´Ku im Laderaum von Rualfo in Teil 9 und die Einsatzgruppe in Teil 10 und wer weiß wieviele Gruppen und Gruppierungen ich noch ausgelassen habe...

Also bitte etwas konkreter, wenn es möglich ist...

Kommentar

Also bitte etwas konkreter, wenn es möglich ist...

nun gut...

es ist die gruppe eines gegenspielers... sprich eines bösen buben

und sind keine aliens
                      per aspera ad astra

Kommentar

nun gut...

es ist die gruppe eines gegenspielers... sprich eines bösen buben

und sind keine aliens
                        Khans Gruppe hab ich vergessen...die meinst Du, nicht wahr? Aber ich wiederhole mich nicht so gern...es war doch klar vereinbart, dass nur Sachen gefragt werden, die man durch die Filme beantworten kann und nicht durch diverse Hintergrundinformationen, die man erst nachrecherchieren muss...das ist nicht Sinn und Zweck des Quizthreads...

Kommentar

Khans Gruppe hab ich vergessen...die meinst Du, nicht wahr? Aber ich wiederhole mich nicht so gern...es war doch klar vereinbart, dass nur Sachen gefragt werden, die man durch die Filme beantworten kann und nicht durch diverse Hintergrundinformationen, die man erst nachrecherchieren muss...das ist nicht Sinn und Zweck des Quizthreads...
                          uups... na dann muß ich abbrechen... schuldigung...

es war kahns truppe... und sie waren alles chippendales
                          per aspera ad astra

Kommentar

uups... na dann muß ich abbrechen... schuldigung...

es war kahns truppe... und sie waren alles chippendales
                            kein Probem, is ja schon des öfteren vorgekommen, aber wenn man es so weit ausarten würde, währen wir nur noch am recherchieren und nachlesen...und es ist auch viel interessanter die "Geheimnisse" der Filme selbst eben durch die Filme zu ergründen...so wie der Inhalt des Topfes, in Teil 6, der verdampft ist, oder der Grund für die Erkenntis, die Picard erlangt hat, um Soran aufzuhalten...

Also mach einfach ne neue Frage...und weiter gehts...

Kommentar

was isst kirk in der genesis höhle...?

(viel zu leicht, ich weiß)
                              per aspera ad astra

Kommentar

was isst kirk in der genesis höhle...?

(viel zu leicht, ich weiß)
                                eine Ananas...samt Blattwerk...dazu olivengefüllter Elefantenrücken auf Weißweinsoße und schzwarzer Holunderbeersalat...dazu serviert man natürlich wie immer Toast...

Nee, es ist ist ein knackiger roter Apfel...

Kommentar

Lädt...
                                X