Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, nachdem Data die Zerstörung der Amalgosa-Sonne in die Kursberechnung hat einfließen lassen, kann man Picard durchaus ansehen, dass das für ihn nur eine Bestätigung dessen war, was er schon vermutet hatte. Aber da erschöpft sich meine Analyse seiner Körpersprache auch schon...

Kommt das, was du meinst, vielleicht an der Stelle, wo er zu Data sagt: "Es gehört manchmal Mut dazu und Mut kann auch ein Gefühl sein."?
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
    Hallowed are the Ori!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Es werden wohl noch weitere Tipps von Nöten sein!
      Herr Gott...ich meine Kenner, also wirklich, noch einen weiteren Tipp und ich kann gleich auflösen...

Also schön, ich löse auf...

Data ist total unkonznetriert und macht diverse Fehler...Picard hat ihm ja gesagt, er solle den Kurs des Bandes projezieren und zwar mit den bereits veränderten, bzw. aktualisierten Daten logischerweise. Nur hat Data vergessen, die Amalgosasonne zu löschen und das war der Fehler, der dazu führte, dass Beide herausfanden, was Soran beabsichtigt hatte:

Also können Sie den Kurs des Bandes projezieren?
      Ich glaube ja!"

"Wo war die Amalgosasonne?"

(Und was ist das? Die Amalgosasonne ist ja noch da!!! Obwohl Picard davon ausging, sie sei durch Datas Eingabe bereits gelöscht, daher auch das Wort "war" und nicht "ist")

(Und dann bewegt sich Picard etwas nach hinten und wirkt etwas steifer, da er gemerkt hat, dass Data was falsch gemacht hat, doch statt ihm zu sagen: Data, Sie haben vergessen die Sonne zu löschen...die gibts doch nicht mehr!" Hat er den Fehler auf den Computer geschoben, der aber die Berechnungen nicht berücksichtigen konnte, da Data es wie gesagt versäumt hat, einzugeben, die Sonne zu löschen...)

"Nun, Sie sagten die Zerstörung der Amalgosasonne hat die Schwerkraftfelder in diesem Sektor verändert, hat der Computer dies berücksichtigt, als Sie den Kurs des Bandes berechneten?"

"Nein Sir, ich werde die entsprechenden Änderungen vornehmen!"

"Das ist es was Soran macht, er verändert den Kurs des Bandes...blablabla..."

Also erst durch die nachträgliche Löschung der Sonne, konnte der Plan aufgedeckt werden...

...und...war das nun so schwer????

Ok, free for all!!!

Kommentar

Gut aufgelöst picard.

Dann darfst du noch einmal dein Glück mit uns versuchen. Vielleicht lässt du die Körpersprache aber diesmal raus.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei die Sache mit der USS Bozeman davor kam und die den eigentlichen Antoß gab, weshalb Picard überhaupt auf die Idee gekommen ist.

Naja, da soll einer drauf kommen... Geniale Frage, muss man anerkennen.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Gut aufgelöst picard.

Dann darfst du noch einmal dein Glück mit uns versuchen. Vielleicht lässt du die Körpersprache aber diesmal raus.
            Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
            Wobei die Sache mit der USS Bozeman davor kam und die den eigentlichen Antoß gab, weshalb Picard überhaupt auf die Idee gekommen ist.

Naja, da soll einer drauf kommen... Geniale Frage, muss man anerkennen.
            Mir fällt momentan echt nix ein...kann nicht einer von euch weitermachen?

Hab ja auch als letztes geschrieben: free for all!

Und ja, die Bozeman gab einen Anhaltspunkt, was die Gravitationsveränderung angeht, aber es reichte einfach nicht...erst durch Datas Fehler kam es deutlich ans Licht...

Kommentar

Gut, wenn du nicht willst, bin ich mal so dreist.

Was leichtes zum Wiedereingewöhnen:

Vervollständigt mir bitte folgendes Zitat und sagt mir wo es her kommt:

"Flaggschiff an ******** bereithalten zum Angriff in *********** ***"
              Hallowed are the Ori!

Kommentar

"Flagschiff an Endeavour. Bereithalten zum Angriff in Planquadrat A 14"

Das müsste das sein. Ist aus Star Trek - First Contact, als die Ent-E nicht eingreifen durfte, und sich die kleine task force mit den Borg im sektor 001 prügelte

Kommentar

A 16 ist es eigentlich, aber ansonsten ist es richtig...

Übrigens im Englischen klingt es wie 15...naja...

Kommentar

Naja, war ja zugegebenermaßen auch net so besonders schwer.

Das sich über die Auslegung der Zahl, durch die Synchro durchaus streiten lässt, ists mir eigentlich egal, wer von euch beiden weitermacht.
                    Hallowed are the Ori!

Kommentar

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                      Naja, war ja zugegebenermaßen auch net so besonders schwer.

Das sich über die Auslegung der Zahl, durch die Synchro durchaus streiten lässt, ists mir eigentlich egal, wer von euch beiden weitermacht.
                      Naja Kyle logischerweise, da er es aufgelöst hat...ich hab nur die Zahl korrigiert...außerdem muss ich nach guten Fragen suchen...

Übrigens, hättet Ihr es gewußt? (das war meine bislang beste Frage):

Quiz quer durch die Kinofilme, Szene 25, die Erste!

Kommentar

ok, da du eimnfach besser im Fragen stellen bist, darfst du weiter machen XD

Kommentar

Also gut: welcher wirklich auffällige Filmfehler passierte mehrere Male, während die Crew in den Gängen in Richtung Deck 16 marschierten, in Star Trek 8...hier ein Ausschnitt von Picards Crew...übrigens bei beiden Mannschaften ist der Fehler aufgetreten...

Kommentar

Okay einmal probier ichs noch

Ich würde dann mal tippen du meinst die Läufe der Phasergewehre die von Schwarz und Rund auf Silber/Grau in Eckig wechseln? Worf gab diese in der Waffenkammer als Schwarz und Rund aus doch ist mehrmals zu sehen das die Gewehre Silber/Grau und Eckig sind.

Mal sehen ob ich dieses mal den richtigen Riecher hatte

MfG Schreiberling

Kommentar

Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
                              Okay einmal probier ichs noch

Ich würde dann mal tippen du meinst die Läufe der Phasergewehre die von Schwarz und Rund auf Silber/Grau in Eckig wechseln? Worf gab diese in der Waffenkammer als Schwarz und Rund aus doch ist mehrmals zu sehen das die Gewehre Silber/Grau und Eckig sind.

Mal sehen ob ich dieses mal den richtigen Riecher hatte

MfG Schreiberling
                              War wohl doch zu leicht...ja, Du hast den richtigen Riecher gehabt...hier nochmal der wirklich auffällige Beweis in Bildform:

Erst rund und schwarz, dann plötzlich eckig und grau und dann wieder rund und schwarz...

Ok, Du bist dran...

Kommentar

Okay, also wenigstens meine Augen funktionieren noch einigermaßen

Dankeschön

Gut dann mach ich mal was leichtes...

Von was für einem Auftrag kehrte Cpt. Sulu am anfang von ST 6 mit der USS Excelsior zurück?

Kommentar

Lädt...
                                X