Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hinter dem Oregano!

(Kirk zu Picard in Treffen der Generationen:

- "Dill!"
    - "Was?"
    - "Dillkraut - im Schrank, hinter dem Oregano!")

Oder so Ähnlich.
    Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Äh was bitte? Was ist das hier für ein Spiel..."Rat mal was ich meine?" oder was...
      Naja, sonst weiß ja jeder, was ich meine.

Wär dir so eine Frage lieber?
      "Hinter welchem, zu den Lippenblütengewächsen angehörigen, auch als "Wilder Majoran" bekannten, italienischen Kraut im hölzernen Küchenschrank von Captain Kirk steht der Dill, den er für die beiden katerianischen Eier, die er in einer Paffe auf seinem Ofen brät, braucht?"

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
      Hinter dem Oregano!

(Kirk zu Picard in Treffen der Generationen:

- "Dill!"
      - "Was?"
      - "Dillkraut - im Schrank, hinter dem Oregano!")

Oder so Ähnlich.
      Richtig, du bist!

Kommentar

Alles klar.

--> Welche bekannte Persönlichkeit hat in Star Trek Nemesis einen Gastauftritt?

(Tipp: Er ist während der Schlacht mit der Scimitar zu sehen und löst Worf ab, nachdem dieser mit dem Sicherheitsteam zu Deck 29 geht, um den remanischen Stoßtrupp zurückzuschlagen)

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
          Naja, sonst weiß ja jeder, was ich meine.

Wär dir so eine Frage lieber?
          "Hinter welchem, zu den Lippenblütengewächsen angehörigen, auch als "Wilder Majoran" bekannten, italienischen Kraut im hölzernen Küchenschrank von Captain Kirk steht der Dill, den er für die beiden katerianischen Eier, die er in einer Paffe auf seinem Ofen brät, braucht?"

Richtig, du bist!
          kein Wunder warum ich verdutzt war...er sagte Dilli ...Dillikraut...D i l l i...erst im englischen hört man es als Dill....und was ist eine Paffe????

Kommentar

kein Wunder warum ich verdutzt war...er sagte Dilli ...Dillikraut...D i l l i...erst im englischen hört man es als Dill....und was ist eine Paffe????
            Also ich versteh Dill. Und die "Paffe" ist eines der Fantasiewörter, die entstehen, wenn man beim Schreiben gleichzeitig über vier Sachen nachdenkt und noch den Teller mit der Pasta auf dem Schoß halten muss. Natürlich ist die Pfanne gemeint.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
              Also ich versteh Dill. Und die "Paffe" ist eines der Fantasiewörter, die entstehen, wenn man beim Schreiben gleichzeitig über vier Sachen nachdenkt und noch den Teller mit der Pasta auf dem Schoß halten muss. Natürlich ist die Pfanne gemeint.
              Ohne Scheiß, ich höre ein I am Ende...vielleicht hatte der Sprecher ja auch einen Teller mit Pasta vor seiner Nase und erfand daraufhin ein Fantasiewort...

Kommentar

Ohne Scheiß, ich höre ein I am Ende...vielleicht hatte der Sprecher ja auch einen Teller mit Pasta vor seiner Nase und erfand daraufhin ein Fantasiewort...
                Naja, das hatten wir schonmal, nicht wahr? Klick!

Im Übrigen höre ich beim ersten mal "Dill" und dann "Diddlkraut"

Ich glaube, das was du da hörst, ist der Laut, wenn die Zunge die Zähne am Oberkiefer wieder verlässt. Sprich mal langsam "Dillkraut". Du wirst merken, dass du unbeabsichtigt "Dille-Kraut" sagst.

Kommentar

So, und wie gehts jetzt hier weiter? Also wenn keiner will, dann free for all...

Kommentar

Alles klar.

--> Welche bekannte Persönlichkeit hat in Star Trek Nemesis einen Gastauftritt?

(Tipp: Er ist während der Schlacht mit der Scimitar zu sehen und löst Worf ab, nachdem dieser mit dem Sicherheitsteam zu Deck 29 geht, um den remanischen Stoßtrupp zurückzuschlagen)
                    Mit dieser Frage gehts weiter...

Kommentar

So, und wie gehts jetzt hier weiter?
                      Tja, kommt halt davon wenn man munter durch die Gegend spammt und nicht aufpasst.

Kommentar

der hier ist es, nicht wahr?! Aber die Fragen sollten so gestellt werden, dass man sie durch den Kinofilm errät und nicht durch diverse Hintergrundinformationen...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

der hier ist es, nicht wahr?! Aber die Fragen sollten so gestellt werden, dass man sie durch den Kinofilm errät und nicht durch diverse Hintergrundinformationen...
                          Und wer ist das?

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                            Und wer ist das?
                            Eben, das ist es...das lässt sich aus dem Film nicht heraus erkennen, deswegen find ich die Frage auch nicht so toll...denn wie sollen wir darauf kommen???

Kommentar

Ok, ich dachte jede Frage bezüglich der Kinofilme ist erlaubt.

Also es handelt sich um Bryan Singer, Regisseur von z.B. X-Men, X-Men 2 und Superman Returns.

Kommentar

Ok, ich dachte jede Frage bezüglich der Kinofilme ist erlaubt.

Also es handelt sich um Bryan Singer, Regisseur von z.B. X-Men, X-Men 2 und Superman Returns.
                                aha...sehr interessant...aber wie gesagt. Konzentrieren wir uns weiter auf Fragen, die man beantworten kann, wenn man bei den Filmen gut aufgepasst hat und nicht bei der Bonus DVD...

Stell einfach noch eine Frage:

Kommentar

Lädt...
                                X