Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arith Beitrag anzeigen
    Meine nächste Frage wäre sicher auch aus Star Trek V gewesen. Ich habe den gestern Abend bei kabel eins das erste Mal gesehen. (Okay, ich habe mir die ersten 5 Minuten bereits am Nachmittag im Internet angeguckt.) Jetzt fehlt mir nur noch Nemesis.
    Und wie fandest Du den, wie ich finde, technisch und dialog und witzemäßig am schlechtesten gemachten ST Film?

Nemesis? Oh je...wer Weltraumschlachten und Autoverfolgungszenen mag, der wird gut bedient...mehr sag ich nicht dazu...

Kommentar

Puuh, wenn mir nur eine gute Frage einfallen würde... Ich muß da erst mal drüber nachdenken.
      Aber falls das jemandem zu lange dauert, kann auch gerne jemand anders derweil weitermachen.
      Tut euch da nur keinen Zwang an.
      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Und wie fandest Du den, wie ich finde, technisch und dialog und witzemäßig am schlechtesten gemachten ST Film?

Nemesis? Oh je...wer Weltraumschlachten und Autoverfolgungszenen mag, der wird gut bedient...mehr sag ich nicht dazu...
        Ich fand's lustig als die Enterprise unter Chekovs Kommando auf Warpgeschwindigkeit geht. Das sieht so primitiv aus, wie die Enterprise da diesen weißen Schleier hinterherzieht. Die Handlung kommt mir etwas eigenartig vor. Am Anfang geht es ja noch, aber je weiter der Film läuft desto seltsamer wird der Plot. Das einzige, was ich geil finde, ist, dass Jerry Goldsmith wieder Musik gemacht hat.

Nunja, ich quetsch mich mal mit 'ner Frage dazwischen. Danach ist ClusterRat wieder dran.
        Was sollte der Küchenchef Picards Meinung nach zu den Chrysanthemen reichen?

Kommentar

Ich fand's lustig als die Enterprise unter Chekovs Kommando auf Warpgeschwindigkeit geht. Das sieht so primitiv aus, wie die Enterprise da diesen weißen Schleier hinterherzieht. Die Handlung kommt mir etwas eigenartig vor. Am Anfang geht es ja noch, aber je weiter der Film läuft desto seltsamer wird der Plot. Das einzige, was ich geil finde, ist, dass Jerry Goldsmith wieder Musik gemacht hat.

Nunja, ich quetsch mich mal mit 'ner Frage dazwischen. Danach ist ClusterRat wieder dran.
          Was sollte der Küchenchef Picards Meinung nach zu den Chrysanthemen reichen?
          Eine Balamicovinaigrette, irgendwetwas, das zu Chrysanthenen passt...ach ja, und der Fischgang soll gestrichen werden...

Kommentar

Eine Balamicovinaigrette, irgendwetwas, das zu Chrysanthenen passt...ach ja, und der Fischgang soll gestrichen werden...
            Richtig, auch wenn es eigentlich "Balsamico" heißt...

Kommentar

Richtig, auch wenn es eigentlich "Balsamico" heißt...
              sorry, war ein Dreck äh Druckfehler...

Ok...Als der Bird of Prey in Star Trek 5 auf dieses Energiewesen schoss, kurz bevor es die Waffen auf Kirk richtete, hörte man einen sehr charakteristischen Sound beim Feuern der Kanonen...dieser Sound stammt eigentlich von ganz woanders her...woher kommt er und wobei hört man diesen speziellen Sound?

Kommentar

woher kommt er und wobei hört man diesen speziellen Sound?
                Ich glaube man hört den Sound beim Abfeuern der Torpedos der Enterprise in TOS.

Kommentar

Ne es war irgend ein Geräusch aus Star Wars bloss weiß ich grad net welches

Kommentar

Das Geräusch hört man, wenn Tie-Fighter ihre Laser abfeuern.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Das Geräusch hört man, wenn Tie-Fighter ihre Laser abfeuern.
                      ganz genau..du hast es....dadurch wirkt der Film noch billiger als er es ohnehin schon war...aber ich glaubem die haben deshalb so gesparrt, damit der 6. Teil ein absoluter Hammer wird...

Kommentar

Gehört wohl in die gleiche Kategorie wie der Millennium Falke in FC.

"Beten Sie ......." Wer zu wem in welchem Film?

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          "Beten Sie ......." Wer zu wem in welchem Film?
                          Du meinst sicher:

Saavik: "Irgendwelche Vorschläge, Admiral?"
                          Kirk: "Beten Sie, Lt. Saavik. Die Klingonen machen keine Gefangenen. Licht an!"
                          — aus Star Trek II

Kommentar

Du meinst sicher:

Saavik: "Irgendwelche Vorschläge, Admiral?"
                            Kirk: "Beten Sie, Lt. Saavik. Die Klingonen machen keine Gefangenen. Licht an!"
                            — aus Star Trek II
                            richtig.

Kommentar

Okay, dann versuch ich's mal mit folgender Frage:

Wohinter steht der Dill?

Kommentar

Okay, dann versuch ich's mal mit folgender Frage:

Wohinter steht der Dill?
                                Äh was bitte? Was ist das hier für ein Spiel..."Rat mal was ich meine?" oder was...

Kommentar

Lädt...
                                X