Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Scotty wußte es nicht, denn sonst hätte er nicht so überrascht geguckt, [...]

Durch diesen Dialog sieht man, dass Scotty es erst an Bord des Shuttles erfahren hat und mit dem Satz "Und Sie haben noch keine Erfahrung mit dem Schiff" ausdrücken will, dass eine Inspektion nicht so ganz einfach ist, wenn man die meisten Sachen nicht mal kennt, die man inspizieren will oder muss...
    Teilweise richtig, teilweise falsch. Ich erklärs dir mal:

Diese Unstimmigkeit kommt durch einen Übersetzungsfehler in dem Dialog zustande. Im Original heißt es: „The engines aren‘t even tested at warp power and we’ve got an untried ship captain.“ Besser wäre die folgende Übersetzung gewesen: "Die Maschinen sind noch nicht auf volle Warpgeschwindigkeit getestet worden und der Captain hat noch keine Erfahrung mit dem Schiff."
    Scotty wusste es in Wirklichkeit bis jetzt noch nicht, aber durch den Übersetzungsfehler wirkt Scottys komischer Blick schon etwas seltsam.

Macht es dir was aus, wenn ich gleich die nächste Frage stelle?

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
      Teilweise richtig, teilweise falsch. Ich erklärs dir mal:

Diese Unstimmigkeit kommt durch einen Übersetzungsfehler in dem Dialog zustande. Im Original heißt es: „The engines aren‘t even tested at warp power and we’ve got an untried ship captain.“ Besser wäre die folgende Übersetzung gewesen: "Die Maschinen sind noch nicht auf volle Warpgeschwindigkeit getestet worden und der Captain hat noch keine Erfahrung mit dem Schiff."
      Scotty wusste es in Wirklichkeit bis jetzt noch nicht, aber durch den Übersetzungsfehler wirkt Scottys komischer Blick schon etwas seltsam.

Macht es dir was aus, wenn ich gleich die nächste Frage stelle?
      Immer her damit, denn schließlich hab ich es nicht erraten können, da ich zwar die englische Version auch gesehen hab, aber ich versteh Scotty einfach nicht...

Kommentar

Immer her damit, denn schließlich hab ich es nicht erraten können, da ich zwar die englische Version auch gesehen hab, aber ich versteh Scotty einfach nicht...
        ...just a wee bit.

Okay, ich glaube ich habe da etwas aus deinem Lieblingsfilm: Wen zitiert Captain Kirk mit den Worten "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs"?

Kommentar

...just a wee bit.

Okay, ich glaube ich habe da etwas aus deinem Lieblingsfilm: Wen zitiert Captain Kirk mit den Worten "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs"?
          hehe...das war aus Peter Pan und man steuerte das Nimmerland an...Und ich glaube es war Captain Hook, der das sagte...bin mir aber nicht sicher...

Kommentar

hehe...das war aus Peter Pan und man steuerte das Nimmerland an...Und ich glaube es war Captain Hook, der das sagte...bin mir aber nicht sicher...
            Ich weiß nicht, wer das genau gesagt hat, aber ich weiß, dass du richtig liegst.

It's your turn...

Kommentar

Ich weiß nicht, wer das genau gesagt hat, aber ich weiß, dass du richtig liegst.

It's your turn...
              ok, wieviele Emotionalzustände hat Data in Teil 7 erlebt? (Vorsicht, es ist nicht so einfach wie Du denkst...)

Kommentar

"Aber jetzt, nachdem ich 261 verschiedene Emotionalzustände durchlebt habe, glaube ich, meine Gefühle kontrollieren zu können."

Es sind genau 261 Emotionen plus eine weitere: "Ich bin froh, dass Spot wieder da ist und trotzdem weine ich."

Kommentar

"Aber jetzt, nachdem ich 261 verschiedene Emotionalzustände durchlebt habe, glaube ich, meine Gefühle kontrollieren zu können."

Es sind genau 261 Emotionen plus eine weitere: "Ich bin froh, dass Spot wieder da ist und trotzdem weine ich."
                  Data: "...vielleicht hat der Chip eine Fehlfunktion?!"

Troi: "Ich glaube er funktioniert völlig richtig."

Data: "Hallo Spot!"

Also 262...sehr gut...hättest Du das auch so reingeschrieben, wenn ich den Hinweis oben nicht gegeben hätte...

Your turn, aber langsam wird es echt schwer, mir fällt bald nix mehr ein...

Kommentar

Ich habe auch kaum noch Ideen.

Wie wärs hiermit: Wie lang sind Datas Beine?

Kommentar

Ich habe auch kaum noch Ideen.

Wie wärs hiermit: Wie lang sind Datas Beine?
                      Hab den Thread schon wieder fast übersehen...och, das hatten wir doch schon einmal...
                      Seine Beine sind genau 87,2 cm lang...

Kommentar

Hab den Thread schon wieder fast übersehen...och, das hatten wir doch schon einmal...
                        Seine Beine sind genau 87,2 cm lang...
                        Richtig. Ich weiß es im Moment zwar auch nicht, aber bei dir bin ich mir sicher.

Kommentar

Richtig. Ich weiß es im Moment zwar auch nicht, aber bei dir bin ich mir sicher.
                          Moment, Du stellst ne Frage, von der Du selbst die Antwort nicht weißt? Wow, das ist stark...mach ich das nächste Mal auch mal...

ok...bleiben wir doch bei den Zahlen...als Kirk den Mont Capitan hochkletterte und Spock ihn "besuchte", wie hoch schätzte Kirk die momentane Höhe ein?

Kommentar

LOL!
                            Dieser Film wird ja gerade auf Kabel 1 wiederholt. Und als diese Stelle drankam, dachte ich mir, da war doch noch ein Rätsel offen...

Kirk schätzt die Strecke, die er fallen könnte, auf ca. 300 Meter.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                              LOL!
                              Dieser Film wird ja gerade auf Kabel 1 wiederholt. Und als diese Stelle drankam, dachte ich mir, da war doch noch ein Rätsel offen...

Kirk schätzt die Strecke, die er fallen könnte, auf ca. 300 Meter.
                              Ach diese verdammten Wiederholungen...

Schlafen sie Spock. Ja Captain. Gute Nacht Pille, Gute Nacht Jim, Gute Nacht äh, Doktor. Gute Nacht Spock, Gute Nacht Jim. Ich weiß nicht....ich weiß einfach nicht....

Ok, du bist!

Kommentar

Meine nächste Frage wäre sicher auch aus Star Trek V gewesen. Ich habe den gestern Abend bei kabel eins das erste Mal gesehen. (Okay, ich habe mir die ersten 5 Minuten bereits am Nachmittag im Internet angeguckt.) Jetzt fehlt mir nur noch Nemesis.

Kommentar

Lädt...
                                X