Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Mal zur Auflockerung ein lustiges Zitat : " Wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie vielleicht auch fliegen!"

Wer hat das in welchem Film gesagt und was war da der Zusammenhang?
    Scotty sagte es...

Kirk: "Meine Freunde...das große neue Experiment: Die Excelsior...startbereit für die ersten Testflüge!" "Sie hat angeblich sogar Transwarpantrieb!"

Scotty: "Ja, und wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie vielleicht auch fliegen!"

Kirk: "Aber ich bitte Sie, Mr Scott...junge Köpfe, frische Ideen, seihen Sie etwas toleranter !"

Kommentar

Joa, richtig. Hat aber ziemlich lange gedauert, fast 15 Minuten. Wieder kurz vorm abschicken aufs Klo gegangen?
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Joa, richtig. Hat aber ziemlich lange gedauert, fast 15 Minuten. Wieder kurz vorm abschicken aufs Klo gegangen?
        nein, gefrühstückt, ohne Scheiß...ich esse immer sehr spät, bin aber auch erst um 15:00 Uhr aufgewacht...

Ok, wie nannte unsere Walliebhaberin scherzweise unsere beiden Helden Kirk und Spock, als Sie mit ihrem Wagen an ihnen vorbei fuhr?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Ok, wie nannte unsere Walliebhaberin scherzweise unsere beiden Helden Kirk und Spock, als Sie mit ihrem Wagen an ihnen vorbei fuhr?
          "Na, wenn das nicht Robin Hood und Bruder Tuck sind. Wo wollen Sie denn beide hin?"

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
            "Na, wenn das nicht Robin Hood und Bruder Tuck sind. Wo wollen Sie denn beide hin?"
            Na wen haben wir denn da....Wie sagte Captain Braxton einst: "Lange nicht mehr gesehen!"

Schöner Avy...und ja, natürlich richtig...

Dann bin ich mal auf Deine Frage gespannt...

Kommentar

Danke.

Wer sagte den folgenden Satz und weshalb?
              "Diese Landung ist meine Entscheidung und geht was schief, bin ich's gewesen."

Kommentar

Danke.

Wer sagte den folgenden Satz und weshalb?
                "Diese Landung ist meine Entscheidung und geht was schief, bin ich's gewesen."
                Captain Esteban an Bord der USS Grissom...und er wollte die übermütigen "Wissenschaftler" nicht so schnell hinunter beamen, wie sie es gern hätten.

Kommentar

Captain Esteban an Bord der USS Grissom...und er wollte die übermütigen "Wissenschaftler" nicht so schnell hinunter beamen, wie sie es gern hätten.
                  Joa, genauer gesagt liegen seine Befürchtungen bei radioaktiver Verstrahlung/Verseuchung.

Tja, wie kann es anders sein: Du bist dran!

Kommentar

Joa, genauer gesagt liegen seine Befürchtungen bei radioaktiver Verstrahlung/Verseuchung.

Tja, wie kann es anders sein: Du bist dran!
                    Ich würd gern wieder was aus Star Trek 6 fragen...bei dem kenne ich mich am Besten aus...(Thema Küche beispielsweise, weißt Du ja noch... )

ok, was leichtes...nachdem die Klingonen endlich weg waren und von der Enterprise gebeamt wurden, was brauchte Pille danach unbedingt?

Kommentar

Ich würd gern wieder was aus Star Trek 6 fragen...bei dem kenne ich mich am Besten aus...(Thema Küche beispielsweise, weißt Du ja noch... )

ok, was leichtes...nachdem die Klingonen endlich weg waren und von der Enterprise gebeamt wurden, was brauchte Pille danach unbedingt?
                      Oh ja, das weiß ich noch. Die Truthahnfüllung...

Also, Pille sagte: "Ich brauch jetzt erstmal einen großen Pott schwarzen Kaffee." und öffnete dabei ruckartig seine Uniform.

Im Übrigen: Immer, wenn du schreibst "etwas leichtes" denke ich, ich bin vom Raten ausgeschlossen.

Kommentar

Oh ja, das weiß ich noch. Die Truthahnfüllung...

Also, Pille sagte: "Ich brauch jetzt erstmal einen großen Pott schwarzen Kaffee." und öffnete dabei ruckartig seine Uniform.

Im Übrigen: Immer, wenn du schreibst "etwas leichtes" denke ich, ich bin vom Raten ausgeschlossen.
                        Ach echt...nee, natürlich kannst du mitmachen...ich hab auch Deinetwegen extra Pille gewählt,

Kommentar

Ach echt...nee, natürlich kannst du mitmachen...ich hab auch Deinetwegen extra Pille gewählt,
                          Okay darf ich? Lag ich überhaupt richtig? xD

Kommentar

Okay darf ich? Lag ich überhaupt richtig? xD
                            Ach ja, natürlich liegst Du richtig, und klar kannst Du daraufhin auch weitermachen...

Kommentar

Als Kirk mit Scotty zur generalüberholten Enterprise fliegt, sagt Scotty: "...und Sie Captain haben noch keine Erfahrung mit dem Schiff". Woher weiß Scotty, dass Jim die neue Enterprise befehligen wird, wenn er das erst im Satz danach erfährt und es Decker selbst noch garnicht weiß?

Kommentar

Als Kirk mit Scotty zur generalüberholten Enterprise fliegt, sagt Scotty: "...und Sie Captain haben noch keine Erfahrung mit dem Schiff". Woher weiß Scotty, dass Jim die neue Enterprise befehligen wird, wenn er das erst im Satz danach erfährt und es Decker selbst noch garnicht weiß?
                                Scotty wußte es nicht, denn sonst hätte er nicht so überrascht geguckt, als Kirk sagte: "Durch die zwei einhalb JAhre in der Einsatzplanung bin ich vielleicht etwas aus der Übung geraten...aber so ganz unerfahren, bin ich eigentlich nicht Scotty."
                                Scotty dreht sich mit dem Kopf ruckartig zui Kirk und blickt überrascht und erststaunt...
                                Kirk: "Sie haben Sie mir wieder zurückgegeben!"
                                Scotty: "Zurückgegeben? Also so ganz einfach war es bei Nuhura sicher nicht!"
                                Kirk: "Das ist richtig!"
                                Gelächter...
                                Scotty: "Also ein Mann, der sowas zustande bringt, den wage ich gar nicht zu enttäuschen...sie wird fertig sein und pünktlich starten!"

Durch diesen Dialog sieht man, dass Scotty es erst an Bord des Shuttles erfahren hat und mit dem Satz "Und Sie haben noch keine Erfahrung mit dem Schiff" ausdrücken will, dass eine Inspektion nicht so ganz einfach ist, wenn man die meisten Sachen nicht mal kennt, die man inspizieren will oder muss...

Kommentar

Lädt...
                                X