Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Das war wohl sein Spruch zu Chekov: "Ich vergesse nie ein Gesicht!"
    "Sie kenne ich nicht.....aber Sie....ich vergesse nie ein Gesicht...Mr....Chekov....richtig nicht?! Ich hätte nie gedacht, dass ich Sie nochmal wiedersehe...!"

Das ist der Satz...und richtig erkannt...er hat ihn nie gesehen und kann sich folglich auch nicht an ihn erinnern...ein wirklich dummer Fehler...

Du bist! (und hast schon unseren Thread besucht? Sach mal was dazu, im Diskussionsthread... )

Kommentar

Wo wir schon bei Logikfehler sind: In Star Trek IX macht einer Person eine Aussage, die sich eindeutig im Widerspruch mit Szenen aus TNG befindet.
      Um welche Person und welche Aussage handelt es sich dabei?
      Kleiner Tipp: Die gesuchter Person ist weiblich.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      (und hast schon unseren Thread besucht? Sach mal was dazu, im Diskussionsthread... )
      Etwas Geduld! Da muß ich mir schon etwas Zeit nehmen um konstruktiv mitzudiskutieren
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wo wir schon bei Logikfehler sind: In Star Trek IX macht einer Person eine Aussage, die sich eindeutig im Widerspruch mit Szenen aus TNG befindet.
        Um welche Person und welche Aussage handelt es sich dabei?
        Kleiner Tipp: Die gesuchter Person ist weiblich.

Etwas Geduld! Da muß ich mir schon etwas Zeit nehmen um konstruktiv mitzudiskutieren
        Da fällt mir nur eine ein..."buaahh....ich hab Dich noch nie zuvor mit Bart geküsst!" Troi zu Riker...

Kommentar

Da fällt mir nur eine ein..."buaahh....ich hab Dich noch nie zuvor mit Bart geküsst!" Troi zu Riker...
          Richtig!

Von wegen buaahh!
          Angehängte Dateien

Kommentar

ok, also dann mal sehen, wer das weiß:

Es geht um den Torpedo in Star Trek 6, der nach der Umrüstung den Bird of Prey fand...als er abgefeuert wurde, hörte man das Piepen, welches in immer kürzer werdender Abfolge zu hören ist...woher nahm man diese Idee für diese Art von Sound...kleiner Tipp...gleich zu Beginn hat Uhura auch einige Worte gesagt, die auch aus dem Bereich kommt und auch die ganze Suchaktion kommt aus dem Bereich...sogar einzelne Sounds wurden aus einem Film genommen, der den Bereich sehr oft zeigt...

Kommentar

hmm...ich würd nun einfach mal auf uboote tippen, auch wenn ich jetzt die referenzen aus dem film nicht wiedererkenne...aber son piepen was lauter wird...da fällt mir sofort uboot ein...nimmt sich beides ja auch nicht viel...kleine gebilde in einem riesigem etwas
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                hmm...ich würd nun einfach mal auf uboote tippen, auch wenn ich jetzt die referenzen aus dem film nicht wiedererkenne...aber son piepen was lauter wird...da fällt mir sofort uboot ein...nimmt sich beides ja auch nicht viel...kleine gebilde in einem riesigem etwas
                Sehr schön....richtig erkannt...die gesamte Sequenz ist durch Uboot Such- und Zerstörschemata inspiriert...Uhura sucht über Funk nach einem unsichtbaren Feind...und das Geräusch, als der Torpedo aus der Rampe schießt, kommt aus "Jagd auf roter Oktober"...der Rest ist ebenfalls an Sonargeräuschen eines sich nähernden Torpedos angelehnt...

Sehr gut...Du bist...

Kommentar

notschefix...hallihallo...

Kommentar

ilia und decker kehren ja nicht auf die Enterprise zurück...wie wird das im Logbuch vermerkt?
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

ilia und decker kehren ja nicht auf die Enterprise zurück...wie wird das im Logbuch vermerkt?
                      Kirk: "Zwei Verluste: Lieutenant Ilia, Captain Dekker...Korrektur: Keine Todesfälle. Sie...Sie gelten als vermisst, Schiffstatus: voll operationsfähig!"

Kommentar

Kommentar

Ok...in einem Film sah man die Crewquartiere der Besatzungen...Was war das Ungewöhnliche daran?

Kommentar

Ok...in einem Film sah man die Crewquartiere der Besatzungen...Was war das Ungewöhnliche daran?
                            Könnte sich auf Star Trek 6 beziehen, wo es komischerweise Gemeinschaftsquatiere gab.

Kommentar

Könnte sich auf Star Trek 6 beziehen, wo es komischerweise Gemeinschaftsquatiere gab.
                              Richtig, gut erfasst. Nicht zu fassen, dass die Frau oben lag...tststss...die sollte, wenn überhaupt ganz nach unten...

Your turn...

Kommentar

Mal zur Auflockerung ein lustiges Zitat : " Wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie vielleicht auch fliegen!"

Wer hat das in welchem Film gesagt und was war da der Zusammenhang?

Kommentar

Lädt...
                                X