Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    is logisch, oder?! Tja...bei Teil 7 haben die echt sauviel Material aus ST 6 genommen...fand ich niht so schön...die Geldknappserei immer...

it´s your turn now!
    Ja, ich habe gelesen, das sie sich sogar Uniformen von DS9 geliehen haben.

Aber nun zur frage:

Warum konnte Kirk Khan letztendlich schlagen?

(Ich hoffe ich habe die frage verständlich gestellt... mal schaun)
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Ja, ich habe gelesen, das sie sich sogar Uniformen von DS9 geliehen haben.

Aber nun zur frage:

Warum konnte Kirk Khan letztendlich schlagen?

(Ich hoffe ich habe die frage verständlich gestellt... mal schaun)

Da ich den Film auswendig kann, werde ich es einfach zitieren

Kirk: "Er hat mich bis hierhin verfolgt, er wird es wieder tun....aber von wo..."

Spock: "Er ist intelligent, aber nicht erfahren...seine Struktur deutet auf zweidimensionales Denken!"

Kirk: "Alles Stop!"

Sulu: "Alles, Stop....ey, Sir."

Kirk: "Photonentorpedos auf 10.000 m feuerbereit machen!"

Da Khan immer auf einer Ebene entlang "segelte", konnte die Enterprise dies ausnutzen, indem sie nach unten absank, die Reliant vorbei ließ, die sich praktisch immer im Kreis bewegte...um dann von unten wieder hervor zu kommen und sie von hinten zu attakieren...
      Zuletzt geändert von picard2893; 20.06.2007, 06:11.

Kommentar

Absolut Richtig!!

Du bist.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Durch welches Ereignis und welchen Hinweis kam McCoy und Scotty auf die Plexicorp Firma?

also 2 Gründe, die auf einander "aufbauen"...

Kommentar

Hm, das "Ereignis" war, dass sich McCoy, Scotty und Sulu umgedreht haben, weil eine Tür aufging und eine Frau recht wütend über irgendjemanden geschimpft hat.

Der "Hinweis" waren die Gelben Seiten, für die auf der Hauswand, zu der die Tür gehörte, geworben wurde.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Hm, das "Ereignis" war, dass sich McCoy, Scotty und Sulu umgedreht haben, weil eine Tür aufging und eine Frau recht wütend über irgendjemanden geschimpft hat.

Der "Hinweis" waren die Gelben Seiten, für die auf der Hauswand, zu der die Tür gehörte, geworben wurde.
              absolut korrekt...cause and effect...also nur durch en Streit, sind sie auf die gelben Seiten geraten, haben Plexicorp gefunden und den Chef millionenschwer gemacht...also des einen Leid ist des anderen Freud

Kommentar

Okay, zur nächsten Frage gibt eine kurze Einleitung:

Der Designer der Excelsior-Klasse, Bill George, hat das Schiff damals unter einem gewissen Aspekt entworfen.

Er ging vom Enterprise-Design aus und stellte die Hypothese an, dass die Excelsior eine Enterprise ist, die wer entworfen hätte?

Ich hoffe, die Frage ist verständlich.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden hat, aber ich zitiere hier einfach:

Uhura: "Nicht zu fassen...Thorndikes Idee!"

Kirk: "Meine Freunde, das große neue Projekt, die Excelsior..."

Sulu: "Sie soll angeblich sogar Transwarp haben"

Scotty: "Ja...und wenn meine Oma Flügel hätte könnte sie vielleicht auch fliegen..."

Kirk: "Aber ich bitte Sie, Mr. Scott...junge Köpfe, frische Ideen...seien sie etwas tolleranter..."

hast du den Namen oben gemeint?

Kommentar

Ähm, nein.

Bill George ist der reale Mensch, der für ST3 das Schiff entworfen hat. Es geht also um Hintergrundwissen zur Filmprodutkion.

Kommentar

Ich könnte mir Vorstellen, das es entweder mit dem Namen zu tun hat (Excelsior stammt von excelsis ab, dem lateinischen Wort für Herrausragend) oder mit der Tatsache, dass die Excelsior in einer Zeit entworfen wurde, in der japanische Desigbnelemente beliebt waren.

Kommentar

Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
                        ... oder mit der Tatsache, dass die Excelsior in einer Zeit entworfen wurde, in der japanische Desigbnelemente beliebt waren.
                        Absolut korrekt!

Die Excelsior sollte eine "japanische" Enterprise sein.

Kommentar

ok, lange genug gewartet...dann mach ich mal weiter, wenn es keinen stört:

In welchem Kinofilm sieht man die Tochter von William Shatner und als wen oder was und in welcher Szene?

Kommentar

Man sieht sie in Star Trek V als Kirks Assistentin, wenn er nach seinem Landurlaub zurück auf die Enterprise-A kommt.

Mfg, Phlupp
                            Viele Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.

Kommentar

ja, ok das reicht mir...na so schwer war das doch nicht, oder?! Aber so langsam fällt mir nix mehr ein...

Fällt Dir noch was ein, was man fragen könnte...aber was schweres...

Kommentar

tja, scheinbar nicht...na gut, dann mach ich halt weiter, bevor der THread noch genauso leidet wie die anderen Quizthreads...

wieviele Leute waren insgesamt auf der Lacule und wieviele wurden von Scotty gerettet? (Wurde beides im Film erwähnt)

Kommentar

Lädt...
                                X