Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jus Beitrag anzeigen
    Will dir ja nicht widersprechen, aber ich dachte sie waren eher grünlich Naja kann aber auch mit Blau leben

Auf gehts, streiten wir uns über Geordi's Augenfarbe
    Na...das ist ja wohl eindeutig oder?!

BLAU

und zu der aktuellen Frage: Lili aus FC...als Picard und Lili (oder Lilly) durch die Korridore streifen und dann auf die Borg treffen...
    Angehängte Dateien

Kommentar

K war wohl ein blöder gespiegelter Winkel oder so an den ich mich erinnert hab hast gewonnen
      May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

und zu der aktuellen Frage: Lili aus FC...als Picard und Lili (oder Lilly) durch die Korridore streifen und dann auf die Borg treffen...
        das ist richtig.

Dann beglücke uns mal mit deiner Frage

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich hab doch immer so fiese Fragen....naja...ihr seid selber Schuld...also ich überleg mir was...Moment.......ok....hier eine schön schwere Frage:

Star Trek 6 wurde ja als Polit-Thriller deklariert...und das nicht ohne Grund...im Film wurden diverse berühmte, politische Dialoge mit einbezogen...Die Frage ist: Welcher Satz ist in Star Trek 6 gefallen, der auch im "Watergate-Skandal aufkam"...nur ein Satz.....er ist einer der berühmtesten und auch witzigsten Sätze der politischen Skandalgeschichte die im Fall Watergate aufkamen...:

Kommentar

Ich kenne nur das angebliche alte, vulkanische Sprichwort: "Nur Nixon konnte nach China gehen." Was besseres fällt mir nicht ein! Ich denke mal das wird es nicht sein, da das eher einfach war!?!?!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ich kenne nur das angebliche alte, vulkanische Sprichwort: "Nur Nixon konnte nach China gehen." Was besseres fällt mir nicht ein! Ich denke mal das wird es nicht sein, da das eher einfach war!?!?!
              tja...dein Ansatz war nicht schlecht...denn es geht um Nixon und die Watergate-Affäre...aber der Satz: Nur Nixon konnte nach China gehen, heißt ja auch, dass nur Nixon es auch geschafft hat, Frieden zwischen China Russland und den USA zu erreichen...der kalte Krieg war beendet....aber als Nixon abdankte, gng der kalte Krieg wieder los...Nixon war sozusagen damals die letzte Hoffnung für Frieden im "Universum"...(das hat Kirk übrigens auch gesagt...ich sag ja, der Film ist voller hoch politischer Dialoge)

aber wie gesagt...der Satz war einer der besten im ganzen Film...denn er passte unglaublich gut...

Kommentar

Hat es etwa mit Vaaleris zu tun?

Also dem dialog auf der Brücke: "Ich kann mich an keine Namen mehr erinnern!" "Das ist eine Lüge." "Keine Lüge, eine Entscheidung!" ???

Ansonsten kann ich mich nicht wirklich an solche Aussagen erinnern... muss mir den Film nochmal anschauen.

Kommentar

ja, das war auch eine sehr schöne Aussage...vor allem wegen dem Thema Lüge in Bezg auf Watergate....aber nein ist falsch...

Ich hab ja schon einen sehr guten Tipp gegeben, der den Satz eigentlich schon verrät...

Ich sagte, im Watergate Skandal wurden mehrere Personen befragt, darunter auch fremdsprachige Personen....na klingelts...???

Ok, Hinweis....was macht man, wenn man mit einem Menschen redet, der deine Sprache nicht sprechen kann???

Kommentar

Mir fiele da "Warten Sie nicht auf die Übersetzung, antworten Sie" ein aber das ist ja in Anlehnung auf die Kubakrise und nicht Watergate.
                    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                      Mir fiele da "Warten Sie nicht auf die Übersetzung, antworten Sie" ein aber das ist ja in Anlehnung auf die Kubakrise und nicht Watergate.
                      Die Kubakrise gehörte aber dazu...indirekt, jedenfalls wenn man der Presse LGauben schenkt...Nixon hatte viele Probleme in seiner Zeit zu lösen...der Film Nixon war super...daher hatte ich das auch...

...du hast es erraten...ich glaub es nicht...ok, du bist dran...

Kommentar

Juhuu

Nun gut, hier kommt gleich meine Frage:

Wie oft wird die Genesis-Animation in Star Trek gezeigt?
                        "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

3mal oder hab ich nicht aufgepasst?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            3mal oder hab ich nicht aufgepasst?
                            nicht aufgepasst

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                              Juhuu

Nun gut, hier kommt gleich meine Frage:

Wie oft wird die Genesis-Animation in Star Trek gezeigt?
                              2mal
                              Einmal in ST2 und einmal in ST3 oder?
                              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                              Das hoffen wir alle.

Kommentar

Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
                                2mal
                                Einmal in ST2 und einmal in ST3 oder?
                                auch falsch

Kommentar

Lädt...
                                X