Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Genesis-Computersimulation in TNGs "Macht der Träume" und "Das fremde Gedächtnis" ?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Jein, mit dem Genannten hast du natürlich auch recht, aber ich dachte eher an was anderes. Nicht so eine 1:1 Übernahme, sondern schon für was anderes. Also eben der gleiche Effekt, nur für was anderes. So eine Art Rückblende zählt nicht.
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Kleiner Tipp: TNG
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

War das vielleicht dieser Nexus aus Treffen der Generationen und das kosmische Band?
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
            War das vielleicht dieser Nexus aus Treffen der Generationen und das kosmische Band?
            Nein, die beiden waren sich doch gar nicht ähnlich.

Der Effekt war zuerst in nem Film und dann (irgendwann) in TNG.

Kommentar

Meinst Du mit "Effekt"

a) das gleiche Filmmaterial nochmal verwendet(würde TNG natürlich nahelegen)
              b) die gleiche Farbe/Aussehen des Effektes aber auf anderem Raumschiff/Situation
              c) von der Story her der gleiche Effekt
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Man kann den visuellen Effekt ja alleine (losgelöst vom Kontext, denn er existiert ja ohne das Drumherum aus dem Film im Computer) in eine neue Szene einfügen.

Kommentar

mit TNG meinst du aber jetzt auch die Serie, nicht vielleicht einen Film mit Picard? denn dann wüsste ich eines.
                  Und zwar in dem Film: Treffen der Generationen hat man die selbe Explosion des Bird of Preys genommen, wie die aus dem Film "das unentdeckte land" wo der Bird of Prey von Chang zerstört wurde, ist zwar schon länger her, als ich das geguckt habe, aber ich glaube das war so.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich löse es auf:

Der Waffeneffekt von Gomtuu in "Der Telepath" ist derselbe wie die "Explosion" von V'ger in am Ende von ST Der Film.

Es kann weitermachen, wer Lust hat.

Kommentar

Wie heißen die Schiffe, die in Nemesis vorkommen? (nur die, die erwähnt werden)
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

USS Intrepid
                        USS Valiant
                        USS Galaxy
                        USS Aires
                        USS Nova
                        USS Hood
                        USS Archer
                        meinst du die?
                        oder die USS Titan??
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Fast. Ich erkläre genauer: Ich möchte alle Schiffe wissen, die in Nemesis vorkommen, aber nur die, dessen Namen auch erwähnt werden. Z.B. wird ja nur der name von einen der Romu. Warbirds erwähnt. Aber der Ansatz war, man kann sagen, taktvoll.
                          Wo ist der Feind?

Kommentar

ja, aber ist das nicht einfach etwas z übertrieben ...ich könnte jetzt paar warbirds nene, die in dem Jahr eine Rolle spielten, aber nicht UNBEDINGT im film erwähnt wurden

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Du missverstehts mich: Der Name von einem der Warbirds wird nicht erwähnt, darum hab ich diesen ausgelassen. capiche?
                              Wo ist der Feind?

Kommentar

dann fällt mir noch die
                                USS Bellerophon ein

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X