Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du meinst Martia, nicht wahr? Nein, leider Falsch. Noch ein Tipp: In der letzten Fassung war die Szene auch nicht!
    "Möchten Sie wieder runter?"
    Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

Kommentar

Ist doch schwerer als ich dachte?!
      Weiterer Tipp: Es ist eine kurze Szene, die in einer Fernsehversion in den USA gezeigt wurde. Es gibt aber für uns Deutsche eine Möglichkeit sie anzusehen. Allerdings mit Untertitel!
      Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

Kommentar

Ich könnte mir Vorstellen, dass es ein Breen aus ST IX gesagt hat
        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Das war Lt. Ilia in ST I The Motion Picture.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
            Das war Lt. Ilia in ST I The Motion Picture.
            Jawohl! Die Szene war in der 1983er TV- Version in USA zu sehen. Nach einer ganz dezenten Anmache von Sulu, hat Ilia das zu Decker gesagt.

@Valdore
            Aber die Breen sagen doch nicht viel. Zumindest nicht so das wirs verstehen. Bei DS9 in dem Internierungslager gar nicht und mit Weyun und der Formwandlerin nur mechanisches gebrabble. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und wo warn die Breen in "Insurrection"?
            Zuletzt geändert von picard500; 14.02.2006, 20:09.

Kommentar

Zitat von Valdore
              Ich könnte mir Vorstellen, dass es ein Breen aus ST IX gesagt hat

Ähh, wo kommt in Inssurection eigentlich ein Breen vor?

Zitat von picard500
              Jawohl! Die Szene war in der 1983er TV- Version in USA zu sehen. Nach einer ganz dezenten Anmache von Sulu, hat Ilia das zu Decker gesagt.
              Und in ner Ausstrahlung um 2000 rum gabs die Szene auch erstmals, nach der Videoversion, auf deutsch.

Also weiter:

"Es tut mir leid."

Wer zu wem, in welchem Film und warum?
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Etwa Admiral Kirk, als er Cpt. Decker von seiner Kommandoübernahme der Enterprise im Maschinenraum berichtete? Star Trek The Motion Picture natürlich!

Kommentar

Nöö. Absolut alles falsch
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Data zu LaForge in ST Generation auf der Forschungsstation

zu den Breen: Hab mich im Volk geirrt, meinte eigentlich die Sona (hoffentlich jetzt richtig)
                    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Will ja nicht meckern, aber der Ausspruch ist etwas...naja...unaussagekräftig! In den 10 Filmen gäbe es sicher einige Möglichkeiten "Es tut mir leid!" zu sagen. Eine minimale Eingrenzung bzw. ein Tipp wäre nett!!

Kommentar

Na gut, ein kleiner ( ) Tipp: Es ist ein gezwungener Satz.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Capt. Terrell zu Kirk in Zorn des Khan auf dem Planeten kurz bevor er sich erschoss

Kommentar

Nö, auch nicht.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

ST VI, wo sich Kirk für seine anfänglichen Vorurteile gegenüber den Klingonen entschuldigt?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Auch nicht. Ich geb mal Hilfestellung.

1) Es wird zu Kirk gesagt.
                                2) Es hat was mit Klingonen zu tun.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar