Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meine FC, mach weiter.

Kommentar

Hm, mal sehen.

Jenes Borg-Schiff, das u. a. die Melbourne vernichtete, wurde zerstört, nachdem die Borg in eine Art Schlaf versetzt wurden. Die Borg-Königin war an Bord dieses Schiffes, überlebte irgendwie und kam dann in First Contact wieder zurück...

Riker wurde damals die Melbourne angeboten und Shelby hoffte, seinen Platz einnehmen zu können. Riker wollte aber nicht weg von der Enterprise und als Picard von den Borg rekrutiert wurde, wurde Riker Kommandant des Flaggschiffes und Shelby sein erster Offizier. Die Enterprise kam zu spät, um in der Schlacht von Wolf 359 noch irgendwas auszurichten. Shelby identifizierte die Melbourne als eins der Wracks.

Olli... ein kleiner Tip? Ich komme irgendwie nicht weiter...

Kommentar

Wenn ichs richtig sehe, hat er dich bestätigt und gesagt, du sollst weitermachen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also, Jemand darf die nechste Frage stellen, das mein ich mit "weiter".

Kommentar

Ok, also:

Weshalb widerrief Decker Kirks Phaser-Befehl in StarTrek 1? Eine "detailreiche" Erklärung bitte.

Kommentar

Weil die Phaser durch die Warptriebwerke laufen und da diese ausgefallen sind gehen die
              Phaser nicht.

Kommentar

Weil die Phaserenergie verstärkt wird, indem man sie durch die Haupttriebwerke schleust und als diese ihre antimaterie-balance verloren, fielen die Phaser automatisch aus...

Egal, mach weiter.

Kommentar

Welche Sonde kam zur Erde zurück.

Kommentar

Voyager 6, oder die aus StarTrek 4, nachdem sie vor mehreren Jahrtausenden schon mal da war und aufs neue einen blick auf die Wale werfen wollte.

Kommentar

Richtig, mach "weiter".

Kommentar

"Spitzohriges!" Vervollständigt McCoys Fluch...

Kommentar

ST II: "Sie grünblütiges, spitzohriges..." (McCoy)
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich dachte es ist auf ST V. Wo die 3 Camping machen.

Da sagt Pille sowas wie:
                            "Es ist ein Lied, sie grünblütiges, spitzohriges...."
                            Oder bin ich jetzt im falschen Film???
                            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

Jaja, ST5.

Kommentar

Sorry, war zu lange weg. Spocky hat recht und ist dran.

Kommentar

Lädt...
                                X