Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ahhhhh, das hab ich neulich noch gelesen...
    • Gegen Ende des Films evakuiert die Crew das klingonische Schiff und endet schließlich planschend im Wasser. Dies war so nicht geplant. Catherine Hicks rutschte ab, als William Shatner ihr die Hand reichen wollte und die anderen Schauspieler folgten ihr. Das Filmteam ließ die Kamera weiterlaufen.
    • Die Szene, in der Chekov und Uhura Passanten nach dem Weg nach Alameda fragen, war komplett improvisiert, genauso wie die Antwort einer jungen Frau: "Ich weiß nicht, ob ich ihre Frage beantworten kann, aber ich glaube, es ist auf der anderen Seite der Bucht, in Alameda." Die Filmcrew musste sie nach der Aufnahme suchen, damit sie eine SAG-Erklärung und eine Erlaubnis, das Material im Film zu verwenden, unterschreiben konnte.

Kommentar

Zitat von Zogga Beitrag anzeigen
      Ja, im Zusammenhang mit Shatners schauspielerischen Qualitäten in einem Star Trek XI Thread oder?
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Ja, im Zusammenhang mit Shatners schauspielerischen Qualitäten in einem Star Trek XI Thread oder?

ne, auf Memory Alpha^^
        • Gegen Ende des Films evakuiert die Crew das klingonische Schiff und endet schließlich planschend im Wasser. Dies war so nicht geplant. Catherine Hicks rutschte ab, als William Shatner ihr die Hand reichen wollte und die anderen Schauspieler folgten ihr. Das Filmteam ließ die Kamera weiterlaufen.
        • Die Szene, in der Chekov und Uhura Passanten nach dem Weg nach Alameda fragen, war komplett improvisiert, genauso wie die Antwort einer jungen Frau: "Ich weiß nicht, ob ich ihre Frage beantworten kann, aber ich glaube, es ist auf der anderen Seite der Bucht, in Alameda." Die Filmcrew musste sie nach der Aufnahme suchen, damit sie eine SAG-Erklärung und eine Erlaubnis, das Material im Film zu verwenden, unterschreiben konnte.

Kommentar

Gut zu Wissen, diese beiden Szenen meinte ich aber nicht

Kommentar

Das Kirk stolpert als er vom Tot seines Sohnes erfährt?
            "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
              Das Kirk stolpert als er vom Tot seines Sohnes erfährt?

Du bist drann

Kommentar

da ich eh nicht wollt, bin ich auch nicht beleidigt^^
                aber wenn du die frage so allgemeiin stellst, solltest du auch damit rechnen, auch sollche allgemeinen antworten erwarten

mfg

Kommentar

da ich eh nicht wollt, bin ich auch nicht beleidigt^^
                  aber wenn du die frage so allgemeiin stellst, solltest du auch damit rechnen, auch sollche allgemeinen antworten erwarten

mfg
                  Tut mir ja leid. Mir waren leider die beiden Szenen nicht bekannt, dass dort auch improvisiert wurde
                  Ich hätte meine Frage sonst auch anders formuliert.

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                    Tut mir ja leid. Mir waren leider die beiden Szenen nicht bekannt, dass dort auch improvisiert wurde
                    Ich hätte meine Frage sonst auch anders formuliert.
                    Ich fand die Frage schon recht eindeutig formuliert. Du hast nach einem Schauspieler gefragt, der in einer Szene improvisierte und somit das Ergebnis verbesserte. In den beiden oben genannten weiteren Szene sind aber immer zwei oder noch mehr Schauspieler an der Improvisation beteiligt gewesen. Allerdings möchte ich auch nicht behaupten, dass Shatners Szene die einzige improvisierteste Szene in allen Star Trek Filmen ist. Sie ist allerdings die prominenteste.

Allerdings kann man behaupten, dass Star Trek XI sehr Drehbuchgenau umgesetzt werden musste. Improvisationen am Set waren durch den Autorenstreik während der Dreharbeiten nicht möglich.
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

ja gut, da hast du recht, obwohl in der ersten szene auch nur einer improvisierte^^

naja, Dragon, wir warten

Kommentar

ja gut, da hast du recht, obwohl in der ersten szene auch nur einer improvisierte^^

naja, Dragon, wir warten
                        Wenn Catherine Hicks abrutscht, dann ist das keine Improvisation. Sie hat das ja nicht mit Absicht gemacht. Die Improvisation kam von den anderen Schauspielern als sie ihr einfach gefolgt sind.

Kommentar

hmmm, ok, so hab ichs noch nicht betrachtet

Kommentar

So, eine einfache Frage.

Was kommt alles Dienstag?

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              So, eine einfache Frage.

Was kommt alles Dienstag?
                              Nach der Jungfernfahrt kommt am Dienstag wohl zu allererst der neue Captain.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Nach der Jungfernfahrt kommt am Dienstag wohl zu allererst der neue Captain.
                                Der vielleicht auch , den meinte ich aber nicht.

Kommentar

Lädt...