Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Der Satz von Riker ist es ja dann wohl, weil er sagt, thats a pretty marge of error, wobei die Sonde 11 Sekunden braucht und Worf zwischen 8 und 15 Sekunden braucht, um die Sonde zu erfassen, also jeweils eine Differenz von ca. 3 Sekunden...and that is not a pretty marge of error...am I right?! Aber das gleiche sagt doch auch Riker in der deutschen Version, oder bin ich jetzt total bescheuert???
    Ja schon, aber du hast Riker gerade falsch zitiert. Den Fehler hast du schön unterschlagen.

Edit: Picard übernimmt Rikers Fehler in seinem Folgekommentar sogar noch.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 24.11.2008, 10:55.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ja schon, aber du hast Riker gerade falsch zitiert. Den Fehler hast du schön unterschlagen.

Edit: Picard übernimmt Rikers Fehler in seinem Folgekommentar sogar noch.
      Naja Riker sagt ja, dass es eine ziemlich große Fehlergrenze ist und Picard sagt dann auch noch viel zu groß. Also bei einem 3 Sekundenfenster besteht also eine ziemlich große Fehlergrenze... was ist das denn für ein Blödsinn... Hab ich das richtig übersetzt?

Kommentar

Naja Riker sagt ja, dass es eine ziemlich große Fehlergrenze ist und Picard sagt dann auch noch viel zu groß. Also bei einem 3 Sekundenfenster besteht also eine ziemlich große Fehlergrenze... was ist das denn für ein Blödsinn... Hab ich das richtig übersetzt?
        Ja, ich lasse das jetzt mal so gelten.

Der Fehler liegt in der Wortwahl.

RIKER: "That's a pretty big margin of error."

PICARD: "Much too big! Mister Data, how long before the ribbon arrives?"

Big ist einfach falsch in diesem Zusammenhang. Wenn man einen großen Fehlerbereich hat, dann könnten sie sich entspannt zurücklehnen und warten was passiert. Denn man hat ja einen ziemlich großen Bereich wo Fehler passieren können und sie die Sonde trotzdem abschießen würden.

Korrekt müsste es eigentlich lauten:

RIKER: "That's a pretty small margin of error."

PICARD: "Much too small! Mister Data, how long before the ribbon arrives?"

Brannon Brag und Ronald D. Moore sprechen im Audiokommentar von "Generations" über den Fehler im Drehbuch und amüsieren sich darüber, dass es trotzdem kaum jemanden aufgefallen ist.

Also du bist.
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ja, ich lasse das jetzt mal so gelten.

Der Fehler liegt in der Wortwahl.

RIKER: "That's a pretty big margin of error."

PICARD: "Much too big! Mister Data, how long before the ribbon arrives?"

Big ist einfach falsch in diesem Zusammenhang. Wenn man einen großen Fehlerbereich hat, dann könnten sie sich entspannt zurücklehnen und warten was passiert. Denn man hat ja einen ziemlich großen Bereich wo Fehler passieren können und sie die Sonde trotzdem abschießen würden.

Korrekt müsste es eigentlich lauten:

RIKER: "That's a pretty small margin of error."

PICARD: "Much too small! Mister Data, how long before the ribbon arrives?"

Brannon Brag und Ronald D. Moore sprechen im Audiokommentar von "Generations" über den Fehler im Drehbuch und amüsieren sich darüber, dass es trotzdem kaum jemanden aufgefallen ist.

Also du bist.
          ist mir nie aufgefallen...aber so gut ist mein englisch jetzt auch nicht...

so, ich krame mal im Archiv...

ok, was ist hier Michael Dorn passiert? Ich sage extra Dorn und nicht Worf...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gen0262.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 4234155

Kommentar

ist mir nie aufgefallen...aber so gut ist mein englisch jetzt auch nicht...

so, ich krame mal im Archiv...

ok, was ist hier Michael Dorn passiert? Ich sage extra Dorn und nicht Worf...

[ATTACH]55457[/ATTACH]
            Soweit ich weiß wurde dem guten Michael nicht mitgeteilt, dass gleich die Beverly angeflogen kommt. Er war gerade auf dem Weg wieder auf das Schiff und wurde etwas überrascht.

Vielleicht hat er sich auch dabei verletzt.

Edit: Ach quark. Der Gute Michael hat Farbe an seiner Hose. Da die Farbe für den Neuanstrich der Segel Enterprise nicht ganz trocken war.

Kommentar

Soweit ich weiß wurde dem guten Michael nicht mitgeteilt, dass gleich die Beverly angeflogen kommt. Er war gerade auf dem Weg wieder auf das Schiff und wurde etwas überrascht.

Vielleicht hat er sich auch dabei verletzt.
              nein, die Szene war geplant...

und ja, er hat sich verletzt...aber wo?! Man kann es besonders gut bei dem nachfolgenden Screenshot sehen, den ich extra nicht genommen habe...wer weiß, was da passiert ist...

Kommentar

nein, die Szene war geplant...

und ja, er hat sich verletzt...aber wo?! Man kann es besonders gut bei dem nachfolgenden Screenshot sehen, den ich extra nicht genommen habe...wer weiß, was da passiert ist...
                Siehe mein Edit oben. Am Knie. Aber ich dachte immer, dass wäre einfach nur Farbe vom Schiffsrumpf gewesen.

Kommentar

Siehe mein Edit oben. Am Knie. Aber ich dachte immer, dass wäre einfach nur Farbe vom Schiffsrumpf gewesen.
                  oh je, wenn die Farbe so feucht wäre, dass sie dermaßen abfärbt, würde man das aber sofort auch am Schiffsrumpf erkennen. Nein, schon anhand der Verteilung und der Farbe kann man erkennen, dass sich Dorn beide Knie aufgeschlagen hat, wobei auch immer, vielleicht ist er auf den Anker gefallen, oder was weiß ich:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gen0263.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,8 KB
ID: 4234156

Außerdem ist der Schiffsrumpf weiß und grau, bzw. schwarz...da gibt es kein blutrot...

Tja, wenn Du jetzt noch das TNG Bilderrätsel enschlüsselst, hätten wir einen Hattrick...

Kommentar

oh je, wenn die Farbe so feucht wäre, dass sie dermaßen abfärbt, würde man das aber sofort auch am Schiffsrumpf erkennen. Nein, schon anhand der Verteilung und der Farbe kann man erkennen, dass sich Dorn beide Knie aufgeschlagen hat, wobei auch immer, vielleicht ist er auf den Anker gefallen, oder was weiß ich:

[ATTACH]55458[/ATTACH]

Außerdem ist der Schiffsrumpf weiß und grau, bzw. schwarz...da gibt es kein blutrot...

Tja, wenn Du jetzt noch das TNG Bilderrätsel enschlüsselst, hätten wir einen Hattrick...
                    Nee, den Hattrick lasse ich lieber mal. Muss erstmal in die Uni. Ich habe meine Kinofilmfrage aus versehen schon beim Quiz zum Star Trek Universum verbraten.

Deshalb Free for all.

Kommentar

[ATTACH]55458[/ATTACH]

Da haben wir den Beweis, Klingonen haben rotes Blut

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                        Da haben wir den Beweis, Klingonen haben rotes Blut
                        Wobei ich mir nicht sicher bin, denn das mit der Schiffsfarbe habe ich schon mal gelesen oder gesehen.
                        Es war angeblich der Anstrich des Schiffes, wobei eine Verletzung natürlich wahrscheinlicher wäre.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Was ist das besondere an dieser Szene?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Was ist das besondere an dieser Szene?
                            Außer dem Hubschrauber mit der riesigen Plexiglasplatte?
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Außer dem Hubschrauber mit der riesigen Plexiglasplatte?
                              Was ist das besondere an dem Hubschrauber? Die Plexiglasplatte ist es nicht.

Kommentar

Könnte es sein, dass diese Hubschrauber ein Raumschiff darstellen soll und die Platte einen Buckelwal? ^^
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Lädt...
                                X