Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edit: Oh mann, ich hab einfach eine Seite vergessen zu lesen - sry leute...

Ich hab auch beide Filme schon des öfteren gesehen - aber ich muss mal raten...

________

Hat es was mit der Zeit zu tun die eine Sonde braucht um bis zur Veridiansonne zu kommen (15sek) oder wie lange man braucht um sie zu erfassen (11-18sek glaub ich).

Aber ich erinnere mich nicht auf eine dieser Zahlen in ST8?

Gib bitte noch einen Tipp.

Mfg

PS
    Ich weiß nur, dass Veridian VI eine Bevölkerung von 230 Millionen Bewohnern hat.
    Du meinst Veridian III
    Zuletzt geändert von Dr Zelenka; 18.07.2008, 12:21.

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
      Edit: Oh mann, ich hab einfach eine Seite vergessen zu lesen - sry leute...

Ich hab auch beide Filme schon des öfteren gesehen - aber ich muss mal raten...

________

Hat es was mit der Zeit zu tun die eine Sonde braucht um bis zur Veridiansonne zu kommen (15sek) oder wie lange man braucht um sie zu erfassen (11-18sek glaub ich).

Aber ich erinnere mich nicht auf eine dieser Zahlen in ST8?

Gib bitte noch einen Tipp.

Mfg

PS

Du meinst Veridian III
      No:

Data: Veridian 3 ist unbewohnt, doch auf Veridian 4 gibt es eine vorindustrielle Gesellschaft:

Picard: Bevölkerungszahl?

Data: 230 Millionen

Kommentar

Mh, also mir ist das gleich beim ersten Mal aufgefallen … wie ein Bauarbeiter, der vom Gerüst fällt.

Also, nochmal: Wir suchen einen Wert, also eine Zahl, die sowohl in ST7 als auch in ST8 vorkommt, aber mit unterschiedlichen Bedeutungen und in einer anderen Einheit.

Noch ein Tipp: In ST7 handelt es sich in der Tat um eine Zeitangabe.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
          Mh, also mir ist das gleich beim ersten Mal aufgefallen … wie ein Bauarbeiter, der vom Gerüst fällt.

Also, nochmal: Wir suchen einen Wert, also eine Zahl, die sowohl in ST7 als auch in ST8 vorkommt, aber mit unterschiedlichen Bedeutungen und in einer anderen Einheit.

da gibt es immer noch zuviele Möglichkeiten. Ich hab mir gerade Teil 7 angesehen und herrje, kommen da bisweilen viele Zahlen vor. Aber zum Beispiel 39,1 hab ich da nicht gesehen, oder 0,68...denn das wären die einzigen Zahlen, die mir auf Anhieb einfallen bei Teil 8...

Kommentar

Kommt die Zahl im Film vor d.h. sagt z.B. Riker: 2371, oder ist sie mit der Produktion verbunden, denn da fallen mir spontan die 10 Tage Pause zwischen dem Ende von TNG und dem Drehbeginn von ST7.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Die richtige Antwort fiel bereits, jedoch nicht in meiner vorgegebenen Konvention:

Welche besondere Zahl findet sich sowohl in ST7 als auch in ST8 und was stellt sie jeweils dar?

Kommentar

Mir fällt da nur spontan die "47" ein,die so oft in ST vorgekommen ist.Aber das wurde ja noch nicht genannt,kanns also nicht sein.

Kommentar

Die 47 meine ich hier nicht.

Noch ein Tipp: Der Soundtrack von ST8 enthält sogar einen Titel mit der gesuchten Zahl.

Mensch, jetzt kann das aber nicht mehr so schwer sein.

Kommentar

39.1 Degrees Celsius heisst das lied

Das dürfte in FC die Temperatur sein die die Borg brauchen aber wo taucht die in ST VII auf ?

Kommentar

Ich habe hier die beiden Ausschnitte als Audio-Mitschnitt. Übrigens findet sich die Antwort auch in der Memory Alpha, aber leider nur über Umwege. Auch auf Trekcore kann man die Lösung finden.

Ich kann jederzeit auflösen und euch alle drei Beweise vorlegen, wenn ihr wollt.

Kommentar

Ich habe hier die beiden Ausschnitte als Audio-Mitschnitt. Übrigens findet sich die Antwort auch in der Memory Alpha, aber leider nur über Umwege. Auch auf Trekcore kann man die Lösung finden.

Ich kann jederzeit auflösen und euch alle drei Beweise vorlegen, wenn ihr wollt.
                        Entweder bin ich zu blöd, oder der Hinweis ist so eindeutig, dass ich ihn nicht sehe... Von mir aus kannst Du auflösen, wenn sonst keiner Einwände hat...oder warte noch bis zum Abend...

Kommentar

In ST VII wird gesagt, das der Nexus Die Galaxie alle 39.1 Jahre durchreist.
                          In ST VIII wird gesagt, das Borgdrohnen 39.1 °C toll finden.

Wenn dies richtig sein sollte, dann möge sich ein anderer ein neues Rätsel ausdenken, denn ich bin die nächste Woche INet-frei
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen

Wenn dies richtig sein sollte, dann möge sich ein anderer ein neues Rätsel ausdenken, denn ich bin die nächste Woche INet-frei
                            aber natürlich, das ist es... oh man, so einfach...

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen

Der Nexus durchreist die Galaxien nicht, aber das Energieband, das den Übergang zum Nexus darstellt. Wird immer wieder gern verwechselt, aber ansonsten richtig.

Wie bist du drauf gekommen?

Kommentar

Sorry für Doppelpost, aber ich muss mich korrigieren.

Bei der Frage von neulich mit Pilles Büro in Star Trek II hatte ich behauptet, dass es sich um einen Filmfehler handelt, weil David kurz nachdem man ihn bei Pille sieht, auf der Brücke erscheint. Als ich gerade die Ehre hatte, mir die Director’s Edition von Star Trek II anzusehen, habe ich bemerkt, dass diese Szene eigentlich länger ist und David es auf diese Weise sehr wohl bis zur Brücke schaffen kann.

Joachim: „Wenn sie dareinfliegen, verlieren wir sie.“
                                Khan: „Erklär ihnen das mal!“
                                >> Torpedo wird abgefeuert und trifft die Antriebssektion.
                                >> Man sieht Carol und David Marcus bei Pille. Schnitt zur Brücke:
                                Saavik: „Das war knapp.“
                                Kirk: „Die wollen einfach nicht, dass wir da hineinfliegen.“
                                Saavik: „Admiral, was passiert denn, wenn die Reliant uns nicht in den Nebel folgen will?“
                                Spock: „Ich glaube, wir können sicher sein, dass sie uns folgen, Lieutenant. Erinnern Sie mich daran, Ihnen das Konzept des menschlichen Ego zu erklären.“
                                Kirk: (grinsend) „Höchstgeschwindigkeit, Scotty!“

>> David erscheint auf der Brücke.

Kommentar

Lädt...
                                X