Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Lust oder zu schwer?

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
      Keine Lust oder zu schwer?
      Ich würde mal sagen zu schwer...gib mal einen Tipp...

Kommentar

Die Szene beinhaltet noch einen Filmfehler:
        Eine der Personen, die gerade noch bei McCoy im Büro war, betritt zwei Schnitte später die Brücke, was in der kurzen Zeit wirklich nicht zu schaffen ist.

Kommentar

Mir schwirrt da eine Szene im Kopf herum. Weiß aber nicht ob der raum Pilles Büro sein soll.

Kann es sein das Kirk, Spock und Pille in dem Büro sind?
          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            Mir schwirrt da eine Szene im Kopf herum. Weiß aber nicht ob der raum Pilles Büro sein soll.

Kann es sein das Kirk, Spock und Pille in dem Büro sind?
            Denkst DU da an Teil1? DA waren die doch in dieser Beobachtungslounge...

Kommentar

könnte es die szene in teil 2 sein nach dem angriff der reliant wo scotty den schwerverletzten mann zu pille bringt und der ihm nicht helfen kann. kurze zeit später ist scotty nämlich mit dem leichnam auf der brücke. zumindest glaub ich mich so daran zu erinnern. is ne ewigkeit her das ich den film gesehn habe.

Kommentar

Zitat von Odyssey Beitrag anzeigen
                könnte es die szene in teil 2 sein nach dem angriff der reliant wo scotty den schwerverletzten mann zu pille bringt und der ihm nicht helfen kann. kurze zeit später ist scotty nämlich mit dem leichnam auf der brücke. zumindest glaub ich mich so daran zu erinnern. is ne ewigkeit her das ich den film gesehn habe.
                Nee...der war noch nicht tot...das war ja der Witz, wo ich mir an den Kopf gefasst habe. Scotty schleppt den armen Jungen vom Maschinenraum bis hoch zur Brücke, und dann wieder zurück zur Krankenstation, statt gleich sofort zum Arzt zu jockeln. Und dann eben die Szene auf der Krankenstation, wo Kirk noch mit dem Jungen spricht, als dieser fragt:

Kadett: "Haben wirs geschafft?!"

Kirk: "Haben wir...Warpgeschwindigkeit!"

Kadett: "Ja..."

Und dann stirbt er...

Scotty: "Er verließ seinen Posten nicht, als die Kadetten losrannten!"

Pille: "Es tut mir Leid, Scotty!"

Kommentar

@Dragon667: Nein, die Szene, die ich meine, ist um einiges kürzer.

@Odyssey: Nein, die Szene meine ich auch nicht. Dort sieht man die ganze Krankenstation. Ich meinte nur Pilles Büro. (Okay, auch dort sieht man im Hintergrund einen kleinen Teil der Krankenstation.)

Denkt an meinen Hinweis mit dem Filmfehler.

Kommentar

Na, das Wochenende auch zum Grübeln genutzt?

Kommentar

Na, das Wochenende auch zum Grübeln genutzt?
                      nein...

Kommentar

Ich auch nicht, war im Mittelalter.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Meinst Du etwas die Szene in ST1 wo sie gerade die Elia-Sonde scannen? Aber ist das überhaupt Pilles Büro?
                          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                          Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                            Meinst Du etwas die Szene in ST1 wo sie gerade die Elia-Sonde scannen? Aber ist das überhaupt Pilles Büro?
                            Nein ist es nicht, die gesuchte Szene ist aus Star Trek II Der Zorn des Kahn, David und Carol Marcus sind in Pilles Büro und er Sitzt hinter seinem Schreibtisch. Wenig später kommt David auf die Brücke. Das ist sie ganz bestimmt.
                            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                              Nein ist es nicht, die gesuchte Szene ist aus Star Trek II Der Zorn des Kahn, David und Carol Marcus sind in Pilles Büro und er Sitzt hinter seinem Schreibtisch. Wenig später kommt David auf die Brücke. Das ist sie ganz bestimmt.
                              Ja, das ist die gesuchte Szene.

Joachim: Wenn sie dareinfliegen, verlieren wir sie.
                              Khan: Erklär ihnen das mal!
                              Torpedo wird abgefeuert und man sieht David und Carol bei Pille während das Schiff erschüttert wird. Schnitt zur Brücke.
                              Saavik: Das war knapp.
                              Kirk: Die wollen einfach nicht, dass wir da hineinfliegen.
                              Noch ein Schnitt, *swosh* David betritt die Brücke.

Du bist.

Kommentar

Ja, das ist die gesuchte Szene.

Joachim: Wenn sie dareinfliegen, verlieren wir sie.
                                Khan: Erklär ihnen das mal!
                                Torpedo wird abgefeuert und man sieht David und Carol bei Pille während das Schiff erschüttert wird. Schnitt zur Brücke.
                                Saavik: Das war knapp.
                                Kirk: Die wollen einfach nicht, dass wir da hineinfliegen.
                                Noch ein Schnitt, *swosh* David betritt die Brücke.

Du bist.
                                Jo, da steht sogar seine Bezichnung CDR Mc.Coy M.O. also medical officer...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: twok0914.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 4228809

Nicht schlecht...da denkt man, man weiß alles und zack...

Kommentar

Lädt...
                                X