Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auch in anderen Filmen als ST 8 zu sehen?

Oder wie darf ich das irgendwie verstehen?
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

nein, nur im achten Teil.

Kein Kommentar zu irgendwie.

Kommentar

Auf grund der länge der zahl gehe ich mal davon aus das sie auf einem Display zu sehen ist, stimmt's?

Kommentar

Jo.

Kommentar

Brücke der enterprise?

Kommentar

Nein.

Kommentar

Da!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Aufgrund der vielen Tips gibts diesmal kein Pokal. Your turn.

Kommentar

Wieviel Warpkernbrüche gab es in den bisherigen 10 Filmen?
                    Bitte nicht nur die zahl sondern auch wo, und wenn genannt, welches Schiff.

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                      Wieviel Warpkernbrüche gab es in den bisherigen 10 Filmen?
                      Bitte nicht nur die zahl sondern auch wo, und wenn genannt, welches Schiff.
                      eigentlich 2, einmal der Kern der Galaxy in generations und einmal in "Der Aufstand", da explodierte der Kern der Sovereign. Ich sage eigentlich, da ja die Enterprise in Teil 7 auf den Hauptreaktor gezielt hat und so mit einem Schuss das Schiff zerstören konnte...ich weiß nicht, ob Du das als Warpkernbruch interpretierst...(In Teil 3 gab es auch keinen Bruch, denn die Maschinenraumsektion blieb ja heil, und verglühte im Orbit)

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        eigentlich 2, einmal der Kern der Galaxy in generations und einmal in "Der Aufstand", da explodierte der Kern der Sovereign. Ich sage eigentlich, da ja die Enterprise in Teil 7 auf den Hauptreaktor gezielt hat und so mit einem Schuss das Schiff zerstören konnte...ich weiß nicht, ob Du das als Warpkernbruch interpretierst...(In Teil 3 gab es auch keinen Bruch, denn die Maschinenraumsektion blieb ja heil, und verglühte im Orbit)
                        Die Galaxy (Ente D) ist richtig.

Den abwurf und das anschließende "sprengen" des Kerns aus "Der Aufstand", würde ich nicht als Kernbruch im eigentilchen sinne sehen.

Aber es gibt noch mehr.

Kommentar

Die Galaxy (Ente D) ist richtig.

Den abwurf und das anschließende "sprengen" des Kerns aus "Der Aufstand", würde ich nicht als Kernbruch im eigentilchen sinne sehen.

Aber es gibt noch mehr.
                          Teil 1: nein
                          Teil 2: explodiert die Reliant durch den Genesistorpedo
                          Teil 3: Wird die Schüssel der Enterprise zerstört und der Rest des Schiffs verglüht in der Atmosphäre
                          Teil 4: nein
                          Teil 5: nein
                          Teil 6: nein
                          Teil 7: Lacule und co. werden aufgrund des strukturellen Versagens zerstört, die Galaxy durch den Kernbruch
                          Teil 8: explodieren ein paar Schiffe, aber kein Kernbruch. Bei dem Borgschiff bin ich mir nicht sicher, ob es ein Kernbruch war...die haben doch auch gar keinen Kern sondern ettliche dieser Transwarpspulen, oder wie seh ich das?!
                          Die Sphere ist zwar auch explodiert, aber in Folge von Quantenexplosionen, wie auch das Team in der Arktis bestätigte
                          Teil 9: Wurde der Kern gesprengt
                          Teil 10: Die Scimitar wird zertört, durch die Taleronmatrix, wobei, das könnte ein Kernbruch sein...

Also wären es mit der Scimitar 2, wenn Du Teil 9 nicht mitzählst...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Teil 1: nein
                            Teil 2: explodiert die Reliant durch den Genesistorpedo
                            Teil 3: Wird die Schüssel der Enterprise zerstört und der Rest des Schiffs verglüht in der Atmosphäre
                            Teil 4: nein
                            Teil 5: nein
                            Teil 6: nein
                            Teil 7: Lacule und co. werden aufgrund des strukturellen Versagens zerstört, die Galaxy durch den Kernbruch
                            Teil 8: explodieren ein paar Schiffe, aber kein Kernbruch. Bei dem Borgschiff bin ich mir nicht sicher, ob es ein Kernbruch war...die haben doch auch gar keinen Kern sondern ettliche dieser Transwarpspulen, oder wie seh ich das?!
                            Die Sphere ist zwar auch explodiert, aber in Folge von Quantenexplosionen, wie auch das Team in der Arktis bestätigte
                            Teil 9: Wurde der Kern gesprengt
                            Teil 10: Die Scimitar wird zertört, durch die Taleronmatrix, wobei, das könnte ein Kernbruch sein...

Also wären es mit der Scimitar 2, wenn Du Teil 9 nicht mitzählst...
                            Also 2 ist schon mal richtig, aber die Scimitar meine ich nicht.

Kommentar

Also 2 ist schon mal richtig, aber die Scimitar meine ich nicht.
                              In First Contact hört man den Ruf "Kernbruch" von einem der Schiffe, das die Borg im Typhon-Sektor angegriffen hat. Welches Schiff das ist wird aber nicht gesagt.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                In First Contact hört man den Ruf "Kernbruch" von einem der Schiffe, das die Borg im Typhon-Sektor angegriffen hat.
                                Richtig! So jeder eines, also müßt ihr euch einigen wer weiter macht.

Kommentar

Lädt...
                                X