Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh, ohne Scheiß, ich weiß es nicht, so auf die Schnelle...

Sag jetzt nicht, das kommt in ST 2 oder 6 vor, denn dann erschlag ich mich...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Puh, ohne Scheiß, ich weiß es nicht, so auf die Schnelle...

Sag jetzt nicht, das kommt in ST 2 oder 6 vor, denn dann erschlag ich mich...
      Na dann viel spaß beim erschlagen.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
        Na dann viel spaß beim erschlagen.
        Echt?

Moment, der Code für die Brückenkontrollen ist es nicht...

Ok, weiter reduzieren...ist es aus ST 6?

Kommentar

Echt?

Ok, weiter reduzieren...ist es aus ST 6?
          Nein.

Kommentar

Ist das der Code für die Zündungssequenz des Genesis Torpedos?

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Also Fakt ist, nach Ausschließung ist es nun sicher, dass die Zahl in Teil 2 zu finden ist...aber der Countdown ist 3stellig und beginnt mit 999...es muss also eine andere Zahl sein, aber die Konsolencodezahl ist es auch nicht...

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Nein.

Also Fakt ist, nach Ausschließung ist es nun sicher, dass die Zahl in Teil 2 zu finden ist...aber der Countdown ist 3stellig und beginnt mit 999...es muss also eine andere Zahl sein, aber die Konsolencodezahl ist es auch nicht...
                Welche Konsolencodezahl meinst du?

Kommentar

Welche Konsolencodezahl meinst du?
                  Ich glaube, er meint die Leitziffer für die Reliant.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, er meint die Leitziffer für die Reliant.
                    Ach so, nein die ist es auch nicht.
                    Die lautet doch 1 6 3 0 9.

Kommentar

Ach so, nein die ist es auch nicht.
                      Die lautet doch 1 6 3 0 9.
                      ich weiß, deshalb hab ich ja gesagt, sie ist es nicht....aber eine so lange Zahl, Herr Gott die muss mir doch auffallen...

Sieht man sie an Bord der Enterprise?

Kommentar

Sieht man sie an Bord der Enterprise?
                        Ja und wenn man will, dann sicher auch woanders.

Mensch du lässt nach, zuerst die Frage mit den vertauschten Rollen in ST6 und jetzt das hier.

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                          Ja und wenn man will, dann sicher auch woanders.

Mensch du lässt nach, zuerst die Frage mit den vertauschten Rollen in ST6 und jetzt das hier.
                          Ich bin halt auch nur ein Mensch... Ich weiß, ist sicher total einfach, sobald ich drauf gekommen bin, klatsch ich mir garantiert an den Kopf...Und das mit Saavik wußte ich wirklich nicht...

Kommentar

Eine sehr interessante Frage... Da ich spontan keine Ahnung hatte, wo ich diese Zahl zu suchen hatte, kam mir zuerst die Idee mit dem Kobayashi Maru Test zu Beginn von ST:2. Immerhin wird bei ST ein Kurs bzw. eine Position mit 3 blöcken á 3 Stellen angegeben...

Doch dann viel mir auf, dass dort die Zahlen runterzählten. Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin mehr oder minder zufällig drüber gestolpert, dass die angegebene Ziffernfolge eine Archivierung darstellt.

Und zwar ist die 1 0 0 2 9 1 0 0 3 die Archivnummer der Demonstrationsvorstellung bezüglich dem Projekt Genesis. Zu sehen nachdem Kirk per Retina-Abtastung seine Sicherheitsidentifikation leisten musste...

Sry, wenn ich picard den Spaß nehme, aber bei so einer gut ersonnenen Frage musste ich einfach antworten ^^
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Kyle Lamar; 02.01.2008, 08:48. Grund: Edit zur Vollständigkeit

Kommentar

Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
                              Eine sehr interessante Frage... Da ich spontan keine Ahnung hatte, wo ich diese Zahl zu suchen hatte, kam mir zuerst die Idee mit dem Kobayashi Maru Test zu Beginn von ST:2. Immerhin wird bei ST ein Kurs bzw. eine Position mit 3 blöcken á 3 Stellen angegeben...

Doch dann viel mir auf, dass dort die Zahlen runterzählten. Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin mehr oder minder zufällig drüber gestolpert, dass die angegebene Ziffernfolge eine Archivierung darstellt.

Und zwar ist die 1 0 0 2 9 1 0 0 3 die Archivnummer der Demonstrationsvorstellung bezüglich dem Projekt Genesis. Zu sehen nachdem Kirk per Retina-Abtastung seine Sicherheitsidentifikation leisten musste...

Sry, wenn ich picard den Spaß nehme, aber bei so einer gut ersonnenen Frage musste ich einfach antworten ^^
                              Im Gegenteil...Du hast mich von den Qualen der Unwissenheit befreit...Dafür muss ich Dir danken... Na toll, da wär ich doch nie drauf gekommen, und ich überleg die ganze Zeit, wo so eine lange Nummer zu finden sei...

Kommentar

Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen

Super, das ist richtig!

Wenn arith nichts dagegen hat bist du jetzt dran, denn er hatte die frage schon am ersten Tag per PM richtig beantwortet, um Picard den "Spaß" an diesem Rätzel nicht zu verderben.

Kommentar

Lädt...
                                X