Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also gut, dann will ich mal.
    Wer und wann wir von einem Computer mit "Guten morgen Captain" angesprochen?
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Ich glaube das war das komische "Logbuch" (das nicht grade zuverlässig funktionierte) auf der Brücke der Enterprise-A zu Captain Kirk in ST 5.

Bin auch eher ein Rater, also, wenn jemand schneller sein sollte (bevor mir was einfällt), kann er jederzeit weitermachen (sofern das richtig ist mein ich)
      May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

tja...schwierig....denn <JUS> hat nicht Unrecht...bei ST 3 war es Captain Styles, der vom Computer "angesprochen" wurde...naj eigentlich von Scotty, der es programmiert hat...aber egal...und in Teil 5 wolte Kirk ins Logbuch sprechen, das seine echte Tochter i nder Hand hält, was aber nicht funktioniert und den gleichen Spruch ablässt...

Also die Frage: welche hast Du gemeint?

Die Szene aus ST 3 oder aus ST 5?

Kommentar

Captain Styles und damit Star Trek 3 ist richtig!
          Mir war nicht bewust das das Logbuch auch so was gesagt hat.
          Da nur Picard2893 ST3 in seiner antwort hat ist er dran.

Kommentar

tja sorry jus...but this jus(t) life...

also...und diesmal mach ich es einfacher: In Teil 3 vermischen sich die Dialoge der Klingonen mit deutsch und klingonisch mit Untertiteln...zmindest auf der DVD...auf den Videos, jedoch war nur die deutsche Stimme zu hören und keinerlei klingosch...was sagte der Bordschütze, als er die Grissim zerstörte?

Und zwar in beiden Versionen...

Kommentar

Also rein aus dem gedächnis, ich habe den film schon lange nicht mehr gesehen, würde ich sagen: "Aber ihr/sie sagtet doch, Feuer!"

Oder meinst du den aufschrei als er erschosse wird?

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Also rein aus dem gedächnis, ich habe den film schon lange nicht mehr gesehen, würde ich sagen: "Aber ihr/sie sagtet doch, Feuer!"

Oder meinst du den aufschrei als er erschosse wird?
                nee du hast es schon raus...ich meinte zwar beide...wollte aber auf diesen Satz hinaus:

Er sagte:

Guter Schuss, Sir (auf Klingonisch)

Aber Sie haben doch gesagt, Feuer...Sir! (in der Videoversion)

ok...war doch nicht so schwer was?! Na dann mach mal...und konntest Du nicht schlafen oder warum kommt der Post um 3:00Uhr?

Kommentar

@picard2893

Ich konnte mich von Modden nicht losreissen.

Aber nun zur frage:
                  Wann und wo wurde gesagt, "In einen Schrank?"

Kommentar

@picard2893

Ich konnte mich von Modden nicht losreissen.

Aber nun zur frage:
                    Wann und wo wurde gesagt, "In einen Schrank?"
                    Star Trek 3...als die Crew sich auf die Enterprise beamen lässt...in der alten Dockstation...

Crewman: "In einen Schrank? Haben Sie jeden Sinn für die Realität verloren?"

Uhura: "Nun, das ist nicht die Realität, mein Junge...sondern reine Phantasie...Sie wollten doch etwas Abwechslung, jetzt kriegen sie einen kleinen vorschuss davon, na wird ihn schon ganz heiß und kalt?...und jetzt in den Schrank!"

Crewman:...."Ääh ich geh ja schon...ich bin ja schon drin".....

McCoy: "Kriegen sie auch keine Probleme mit diesen...?"

Uhura: "Oh unser kleiner Held frisst mir ganz sicher bald aus er Hand"

Sorry...ich glaube ich lasse es lieber mit dem Raten...sonst haben die anderen keine Chance mitzumachen....tja...hat auch Nchteile alles auswendig zu lernen...

Kommentar

ABSOLUT RICHTIG!!!

Kommentar

ok: Wie heißt das Buch, dass Kirk in Teil 2 in der Hand hält und wer hat es geschrieben? Tipps haben Kirk und Spock schon gegeben...

Kommentar

Meinst du das mit, "Es was die beste aller zeiten, es ist was schlechteste aller zeiten" ?
                          Ich meine das der das aus dem buch vorliest.

Kommentar

Meinst du das mit, "Es was die beste aller zeiten, es ist was schlechteste aller zeiten" ?
                            Ich meine das der das aus dem buch vorliest.
                            genau das war einer der Tipps....jetzt musst du nur ein Stück weiter denken...

Kommentar

Charles Dickens „Erzählungen aus zwei Städten” ?

Kommentar

Charles Dickens „Erzählungen aus zwei Städten” ?
                                richtig....

Es war die beste aller Zeiten, es war die schlechteste aller Zeiten, es war das Jahrhundert der Weisheit, es war das Jahrhundert der Dummheit, es war die Epoche des Glaubens, es war die Epoche des Unglaubens, es war die Periode des Lichts, es war die Periode der Düsternis, es war der Frühling der Hoffnung, es war der Winter der Hoffnungslosigkeit, wir hatten noch alles vor uns, wir hatten nichts mehr vor uns, wir waren direkt auf dem Weg in den Himmel, wir bewegten uns direkt in die entgegengesetzte Richtung ... .”

sehr gut...du bist:

Kommentar

Lädt...
                                X