If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich glaube das war das komische "Logbuch" (das nicht grade zuverlässig funktionierte) auf der Brücke der Enterprise-A zu Captain Kirk in ST 5.
Bin auch eher ein Rater, also, wenn jemand schneller sein sollte (bevor mir was einfällt), kann er jederzeit weitermachen (sofern das richtig ist mein ich)
May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D
O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)
tja...schwierig....denn <JUS> hat nicht Unrecht...bei ST 3 war es Captain Styles, der vom Computer "angesprochen" wurde...naj eigentlich von Scotty, der es programmiert hat...aber egal...und in Teil 5 wolte Kirk ins Logbuch sprechen, das seine echte Tochter i nder Hand hält, was aber nicht funktioniert und den gleichen Spruch ablässt...
Captain Styles und damit Star Trek 3 ist richtig!
Mir war nicht bewust das das Logbuch auch so was gesagt hat.
Da nur Picard2893 ST3 in seiner antwort hat ist er dran.
also...und diesmal mach ich es einfacher: In Teil 3 vermischen sich die Dialoge der Klingonen mit deutsch und klingonisch mit Untertiteln...zmindest auf der DVD...auf den Videos, jedoch war nur die deutsche Stimme zu hören und keinerlei klingosch...was sagte der Bordschütze, als er die Grissim zerstörte?
Aber nun zur frage:
Wann und wo wurde gesagt, "In einen Schrank?"
Star Trek 3...als die Crew sich auf die Enterprise beamen lässt...in der alten Dockstation...
Crewman: "In einen Schrank? Haben Sie jeden Sinn für die Realität verloren?"
Uhura: "Nun, das ist nicht die Realität, mein Junge...sondern reine Phantasie...Sie wollten doch etwas Abwechslung, jetzt kriegen sie einen kleinen vorschuss davon, na wird ihn schon ganz heiß und kalt?...und jetzt in den Schrank!"
Crewman:...."Ääh ich geh ja schon...ich bin ja schon drin".....
McCoy: "Kriegen sie auch keine Probleme mit diesen...?"
Uhura: "Oh unser kleiner Held frisst mir ganz sicher bald aus er Hand"
Sorry...ich glaube ich lasse es lieber mit dem Raten...sonst haben die anderen keine Chance mitzumachen....tja...hat auch Nchteile alles auswendig zu lernen...
Es war die beste aller Zeiten, es war die schlechteste aller Zeiten, es war das Jahrhundert der Weisheit, es war das Jahrhundert der Dummheit, es war die Epoche des Glaubens, es war die Epoche des Unglaubens, es war die Periode des Lichts, es war die Periode der Düsternis, es war der Frühling der Hoffnung, es war der Winter der Hoffnungslosigkeit, wir hatten noch alles vor uns, wir hatten nichts mehr vor uns, wir waren direkt auf dem Weg in den Himmel, wir bewegten uns direkt in die entgegengesetzte Richtung ... .”
Kommentar