Galgenmännchen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galgenmännchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wäre ein Tipp? Handelt es sich um einen Namen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es handelt sich um den Namen einer intelligenten und empfindungsfaehigen Lebensform.

Wenn man weiss, was die Loesung ist, ist die Sache eigentlich ganz einfach
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

Kommentar

*Achtung, kein Rateversuch*

PAL
        PBL
        PDL
        PFL
        PHL
        PIL
        PML
        PNL
        POL
        PQL
        PUL
        PVL
        PWL
        PXL
        PYL
        PZL

Nö, sorry, das sagt mir alles garnix

Gib es zu, dass ist die Seriennummer Deines Fernsehers, mit dem Du Star Trek schaust
        Eine kluge Frau läßt sich erobern. Aber nicht unterkriegen.
        Werner Mitsch
        (*1936), deutscher Aphoristiker

Kommentar

Original geschrieben von Ishka

PAL
          PBL
          PDL
          PFL
          PHL
          PIL
          PML
          PNL
          POL
          PQL
          PUL
          PVL
          PWL
          PXL
          PYL
          PZL
          Oh wow, neben ein paar Fehlschlaegen ist da auch das richtige dabei!

Nebenbei: Ich halte meinen Fernseher mittlerweile nicht mehr fuer eine "intelligente und empfindungsfaehige Lebensform", und ausserdem nenne ich ihn "meinen Loewen", nicht S345AB8 (die Seriennummer).
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

Kommentar

Immer diese Schleichwerbung
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

vielleicht ist es ja klingonisch?!
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Ein klingonischer Fernseher ??

Fernsehanstalten sind sicher nicht ehrenhaft

Aber mal im Ernst - ich bin anscheinend nicht die Einzige, die keine Ahnung hat, was die Lösung sein könnte ?
                Eine kluge Frau läßt sich erobern. Aber nicht unterkriegen.
                Werner Mitsch
                (*1936), deutscher Aphoristiker

Kommentar

Ich hab keinen blassen Schimmer , und die ST Enzyklopädie & das DITL helfen mir auch nicht weiter, da gibt es zwar schon ein paar Lebensformen mit P, aber keine, welche passen würde

EDIT: In welche Serie oder Film gehört denn die geheimnisvolle Lebensform?
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

ich nehm dann makl ein F und wenns falsch ist können wir endlich weitermachen
                    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Original geschrieben von Scudo
                      ich nehm dann makl ein F und wenns falsch ist können wir endlich weitermachen
                      Danke an unseren Winkelried

EDIT: Arnold von Winkelried: Schweizer Held in der Schlacht von Sempach (Sieg der Eidgenossen über Leopold III von Österreich), hat die Speere der Österreicher gepackt und wurde aufgespiesst, hat so aber eine Lücke im Speer-Wall der Österreicher geschaffen, so dass seine Mitstreiter dort eindringen konnten.

Kommentar

So, jetzt bin ich wieder da, hat leider etwas gedauert.

Hm - ich habe eigentlich gedacht, dass ueber das Wochenende das Galgenmaennchen geloest wird. Aber ich quatsche zuviel.

Es gibt leider auch kein F, dafuer aber einen weiteren Strich.

P*L **R*

AB*D***HI***MNO*Q***UVWXYZ

So, der Winkelried ist jetzt aufgespiesst, jetzt muesst Ihr halt noch den Sieg gegen den oesterreichischen Raetselvogt erringen.

[Edit]
                        Nach dem naechsten Buchstaben gibts den naechsten Tipp!
                        [/Edit]
                        Johann Nestroy

Kommentar

ich lass mich auch aufspiessen und hätte gerne ein O

Kommentar

Ein Volltreffer - die Schlacht um Sempach nimmt eine Wendung!

Es gibt natuerlich nen Strich fuer das O, aber Ihr habt noch einen Loesungsversuch.

Und noch einen Tipp: Mehrere DS9-Episoden.

POL *OR*

AB*D***HI***MN**Q***UVWXYZ

[Edit]
                            Ahja, es gibt offensichtlich keinen Strich mehr fuer ein O...

OK, einen Versuch noch (bis heute Abend), wer will aufloesen?
                            [/Edit]
                            Johann Nestroy

Kommentar

Pol Mora, der Wissenschaftler der Odo untersucht hat...
                              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                              but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Das stimmt natuerlich!

Ich war doch recht ueberrascht, als ich am Samstag DS9 gesehen habe und Dr. Mora Pol dort herumlief...

Gratulation an Terpsichore, Spocky, Starwatcher und Newhouse, vor allem aber an den Abstauber OneOfTwo - wir mussten erkennen, dass es ohne Dich einfach nicht geht...

@Newhouse:
                                Der Abstauber des heldenhaften Vorpreschens des Winkelrieds ist Oesterreicher...
                                Johann Nestroy

Kommentar

Lädt...
                                X