DS9 Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sagen sagt einer der Hauptcharaktere zum einem anderen Hauptcharakter, nachdem dieser einen Romulaner "gespielt" hat...

Kommentar

Uff, da musste ich aber ganz schön überlegen, aber ich denke ich hab's.

Sisko zu Dax in "In fahlem Mondlicht".

Kommentar

Genau, der Kandidat erhält 100 Punkte und das Fragerecht...

Kommentar

Mir ist immer noch nichts eingefallen. Mach bitte jemand anders weiter.

Kommentar

Dann übernehme ich mal! Wäre sowieso vor Methatron dran gewesen.

"Mir doch egal wer das bezahlt, solange ich es nicht bin!"

Wer?
            (Zu wem? - ist schwierig zu sagen)
            In welcher Folge?
            Zusammenhang?
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Das ist ganz schön knifflig, aber ich hab jetzt be Idee:

Bilby in "Ehre unter Dieben"
              zu seinen beiden Untergebenen
              als sie das Essen in der Kneipe bezahlen wollen und es der Polizei unterschieben wollen.

Kommentar

! Du bist.
                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Ok, eins wie ich denke sehr schwieriges:

"Machen sie das es gut aussieht!"

Wer zu wem in welcher Folge?
                  Und den Zusammenhang...

Kommentar

Hm...vielleicht Garak zu Tolar in "In fahlem Mondlicht", als es um die "täuschungsaktion" geht bzw das Holo-programm?

Kommentar

Ich glaube, das sagt Quark zu Garak in der Folge "In eigener Sache (For the Cause). Die Szene spielt in Garaks Laden; Garak hat Quark eine neue Jacke angefertigt, mit der der Ferengi nicht zufrieden ist. Im Lauf des Gesprächs sagt Quark dann: "Machen Sie, daß es gut aussieht." (In der deutschen Fassung wortwörtlich: "Machen Sie, daß sie gut aussehen" in bezug auf die Revers seiner Jacke).
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Kann ich mich nemmer genau dran erinnern...ich meinte jedenfalls eine andere Folge.
                        Und zwar geht Quark dort in das Büro von Odo...

Kommentar

@Zefram
                          du hast leider unrecht

@Weyoun 5
                          Ich dachte ich müsste mindestens ein bis zwei Tipps geben ehe da jemand drauf kommt!

Kommentar

Sorry, daß ich erst jetzt dazu komme, hier weiterzumachen...

@Metathron:
                            Ich weiß auch nicht, irgendwie war mir dieser Spruch von Quark geläufig - vielleicht, weil ich die dazugehörige Szene so klasse finde.

Also weiter:

"Ich hatte gedacht, machen wir einen Familienausflug daraus."

Wer zu wem in welchem Zusammenhang und in welcher Folge??
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Vielleicht Quark zu Rom in "Kleine grüne Männchen", als er das neue Shuttle von Grilka bekommen hat und ihn und Nog damit zur Erde fliegen möchte?

Ich habe sonst keine Idee!!

Kommentar

Sisko zu Jake in "Der Plan des Dominion"!

Kommentar

Lädt...
                                X