DS9 Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würdest du diese Schüsse ins Blaue mal lassen, Ross?
    Das ist nämlich völlig falsch!

Zefram hatte ja schon Recht und ist auch dran, soll nur aus Gründen der Ehre noch den Kontext nennen.

Kommentar

Ich hatte gleich Rom gemeint, aber aus Versehen nog geschrieben; Nog regt sich in dieser Szene über die Unfähigkeit der Ferengis auf, als sie auf dem Holodec üben; Rom denkt hingegen was anderes!
      (ich hoffe, ich täusche mich nicht...)

Egal, neue Frage:
      "...komisch! Ich trat in die Sternenflotte ein, um Leben zu retten!"
      Wer (zu wem) in welcher Folge?

Kommentar

Mhmm...
        klingt nach Bashir. Vielleicht zu Worf?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Es ist auf jeden Fall Bashir, aber ich komm einfach nicht drauf wo und wann das war...

Kommentar

Bashir ist schonmal richtig....

Kommentar

bshir zu sikso als sisko ihn ein phasergwehr gab und sich zu verteidigen?

Kommentar

Auf jedenhat der andere etwas mit töten im Sinn. Da fällt mir noch Kira oder Garak ein, aber ich weiß echt nicht, wann das vorgekommen ist.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich bin jetzt wirklich nicht sicher, aber vielleicht aus "Die Schlacht um Ajilon Prime".

Halt!!! Korrektur! Ein Geistesblitz!
                  Das hat Bashir doch in "Die Belagerung von AR-558" gesagt, ich glaube zu irgendjemandem von den Soldaten, während sie vor der Basis die Stellung hielten.
                  Stimmt das so in etwa?

Kommentar

Er hat es mehr so "vor sich hin" gesagt; der der ihm am nächsten stand war in der Folge einer der Hauptcharaktere, kam ansonsten aber nie vor!

Kommentar

Es waren entweder der Techniker, den Ezri so mochte , der aber später starb oder der Kerl, dessen Kamerad getötet wurde, nachdem er ihn mit seiner Uniform verband.

Kommentar

Das passt! Das letztere mein ich!
                        In "Belagerung von AR-558"!
                        Du bist!

Kommentar

Zu wem sagte er das denn nun? Das weiss ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr...

Ok, woher von wem und wann?

"Ziehen sie es raus!" (Ist machbar, denke ich)

Kommentar

das sagte Dukath zu Kira in "Zu neuer Würde/ Return to Grace", nachdem er sich auf einen Sandkristall gesetzt hat und ihm die Stacheln im Hintern stecken
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Er sagte es zu dem, der da solch eine Kette von Ketracel-White Rührchen gebastelt hatte und einem nicht sternenflottenstandartmäßigen Messer darum rannte!

Zu deiner Frage:
                              Dukat zu Kira in "Indiskretion"; irgendso ein Stachel!

Kommentar

Oops...Moogie hat recht!

Kommentar

Lädt...
                                X