Quiz quer durch die Star Trek-Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Star Trek-Bücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurden die nicht alle zu Fähnrichen degradiert?
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

Kommentar

Original geschrieben von Seven(of.nine)
      AFAIK hat Cooper auch nur einen Roman geschrieben. kann aber gut sein , dass ich mich da täusche....

Nach einem *Zwischenfall* quittieren Kirk & Co den Dienst. Bevor Spock in quittiert ist er degradiert worden. Welchen Rang hatte er nach dieser Degradierung inne?
      Fähnrich???
      I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Fähnrich ist korrekt!

Kommentar

Zu welchem Volk gehört das sagenumwobene Schiff Nibix?
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

Kommentar

Kleiner Tip:

Das Schiff transportiert den "Höchsten Herscher" des gesuchten Volkes.
            "Die Rückkehr"

Kommentar

Noch ein Tip:
              Das Schiff ist schon seit 8 Jhd. verschollen.
              "Die Rückkehr"

Kommentar

Hmmm.....
                Seit 800 Jahren verschollen?
                Das müsste ein DS9 Roman sein (Die lange Nacht)
                Auf der Nibix wird der Höchste herrscher von Jibet transportiert.

Kommentar

Jep.
                  "Die Rückkehr"

Kommentar

Die Welt von der Melora Pazalar stammt, hat ein besonderes Merkmal bezüglich ihrer Schwerkraft. Welches?

Kommentar

Die Schwerkraft ist wesentlich geringer, weshalb ihr Knochenbau die "normale" Gravitation nicht aushält und sie ein Stütztskelett anhat.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Wie gering?
                        Ein kleiner Tipp:
                        Steht auf dem Rücken eines Romans, welches vor nicht all zu langer Zeit bei Heyne erschien.

Kommentar

Vielleicht Kristallwelt?Wenn ja dann gibt es auf dem Planeten überhaupt keine Gravitation...

Kommentar

*hüstel* Canon wäre aber die Info aus der betreffenden DS9-Folge, wo eine "geringe" Gravitation genannt wurde.

Aber natürlich hat Chaotica vollkommen Recht!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Chaotica
                              Genau das meinte ich!

Kommentar

Wow,und es war nur getippt,da ich das Buch zwar hab nur noch nicht gelesen hab Naja aber hier kommt meine Frage:
                                Wer ist Krul?Welcher Rasse gehört es an?
                                Zuletzt geändert von Chaotica; 02.04.2002, 15:17.

Kommentar

Lädt...
                                X