Quiz quer durch die Star Trek-Bücher -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Na klar hab ichs schon gelesen (manchmal lassen einen die grauen Zellen ganz schön sitzen ), aber als es bei uns letztes Jahr erschien wars im Prinzip schon "Geschichte".
In welchem Roman erzählt man die Geschichte von Commander George Kirk, unter wem dient er und wie heißt das Schiff am Beginn der Mission?
Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
"Die Rückkehr"
George Kirk diente unter Captain April natürlich an Bord der Enterprise. Am Beginn der Mission hatte das Schiff - glaub ich - noch gar keinen Namen, sie wollten es aber Constitution nennen.
Der Roman heißt - Final Frontier - (fast so wie der Film!) oder deutsch - Die letzte Grenze - .
Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Ein naher Angehörige von Spock wurde (kurz bevor es auch fast Spock erwischt hätte) ermordet. Wie hieß das Opfer, wer hat es umgebracht und in welchem Buch.
Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Das gesucht Buch ist schon ein bischen älter, es gab aber auch eine Fortsetzung der Geschichte in einem TNG-Buch, wo die Geschehnisse - glaub ich - noch mal erwähnt werden.
Das Buch heißt "Dämonen" (Fortsetzung "Wahnsinn"), sterben tat die Cusine T'Ylles, getötet hat sie .......... (irgendeiner unter dem Einfluß von solchen "emotional Parasiten")..... ich komm nicht drauf.
Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
"Die Rückkehr"
Das Buch stimmt ja - unter nahen Verwandten meinte ich aber eigentlich den Onkel von Spock, der von Sarek (stand unter Einfluss der "Dämonen") ermordert wurde.
Deine Fage bitte - ich zerbrech mir lieber den Kopf, als Fragen zu stellen
Welches Buch handelt vom Ko N'ya?
Welche Nummer trägt die Sernenbasis und wie hießt der Kommandant?
Wie heißt die Bar und die Besitzerin, die auch mit Informationen handelt?
Viel Spaß beim zerbrechen.
"Die Rückkehr"
Kommentar