Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist die "Teddy" Roosevelt NCC-2573. Als sie von den Borg zerstört wurde war Riley Frazier (wurde assimiliert) an Bord. In der Voyager-Folge - Die Kooperative- hat sie mit Chacotay (wie schreibt man den ?) Kontakt auf, damit er ihnen hilft.
    Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

TATATA! Das ist absolut richtig...

...du bist dran!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Welches Star Trek Schiff ist nach einem Revolutionär benannt, der mit dem Schlachtruf «Tierra y Libertad» sein Land befreit hat und dabei getötet wurde

Als Tipp: Einer seiner Mitstreiter war Pancho Villa -
        Und Castro ist nicht gesucht.
        Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

Ich rate mal:

USS Zapata NCC 33184
          Surak Klasse

Erwähnt in TNG "Menage á Troi" und in DS9 "Nemesis" auf einem Display zu sehen.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Hast aber gut geraten - Deine Frage bitte!

Kommentar

Ich mach mal weiter

Irgendwie siehts hier so stagnierend aus...

Also stell ich mal ne Frage

Welcher Klasse gehörte die allererste bekannte Defiant an???

(und ich meine die erste! )
              www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

Kommentar

Constellation-Class
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Laut ditl.org ist die erste Defiant von der Defiant Class auch wenn ich das net glauben kann!

Kommentar

Nööö

Bisher falsch!

Weitermachen
                    www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

Kommentar

Constitution
                      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

Treffer

Voll ins schwarze die erste U.S.S. Defiant war ein Schiff der Constitution Klasse Typ 1 also wie die TOS Enterprise....

Der Sieger darf fragen!

Kommentar

Re: Treffer

Original geschrieben von Fedor Kor
                          Voll ins schwarze die erste U.S.S. Defiant war ein Schiff der Constitution Klasse Typ 1 also wie die TOS Enterprise....

Der Sieger darf fragen!
                          Nur mal nebenbei als Frage zu dieser Auflösung: Kommt dies aus offiziellen Kreisen...? tendierend nach

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Das würde mich auch intressieren ich bitte auch um die Folge in der das gesagt wurde!!!

Kommentar

Das wurde nicht nur gesagt, sondern die Defiant (NCC-1764)
                              sah man sogar:
                              TOS: The Tholian Web

So meine Frage:
                              Wer sagte einmal, was mit der USS Tolstoy passiert ist?
                              "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

Sulu?
                                oder Admiral Nechavey
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X