Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was heißt da 1- Das war doch ne glatte 1+++++++

Nun zu meiner Frage:

Zwei Star Trek Schiffe sind nach berühmten Österreichern benannt, wie hießen sie

und nach wem wurden sie benannt
    Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

Die USS Herman Meier........ich kenn sonst keinen Oesterreicher
      Sol semper orietur (sic spero)

aka drohne14

Kommentar

USS Metternich???
        Möp!

Kommentar

Nimm einfach alle deutsch-klingenden Schiffsnamen, die die nach Deutschen benannt sind (Keppler) sinds nichtund die, die übrig bleiben sind richtig
          Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

Na wenn da keine österreich-Kenner vorbei schauen lös ich halt auf:

1) Doppler - Physiker (Dopplereffekt,..............)
            2) Renner - erster Bundeskanzler in der ersten Republik und erster Bundespräsident in der 2. Republik (Sozialist)

Mach mal wer weiter

Kommentar

Also diese Schiffe zeigst Du mir aber die Renner und Doppler heißen!
              "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

Aus dem Thread - Aktion helft Admiral Ross bei den Schiffnamen! - ST-Allgemein -

Motz nicht rum, sondern stell ne frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!

><--- Incomming transmission, Schiffsklassen der FÖD in Alphabetischer Ordnung ---><

Abbe Achernar Agueira Akula Akyazi Ambassador Amchitka Andromeda Antares Apollo Apache Ariel Arbiter Ascension Avenger Asmodesmus Akira Ajax Agilis Amerind Anderson Anubis Ariadne Athabaska Advance Andernach

Belknap Bonhomme Richard Bradbury Balson Benning

Caracal Cayutra Celestial Centaur Chimera Chesapeak Cheetah Cheyenne Challanger Clemenceau Cochise Cochise II Constitution Constitution II Corona Coronado Coventry Crusader Cyane Cygnus Constellation

Danube Dakota Darwin Daran Declaration Defiant Decker Detroyat Deneva Diagones Deadalus Dollond Doppler Durance Defender

Enterprise Enterprise II Endurance Endeavor Erehwon Excelsior Excelsior II Excelsior III Excelsior Studie Einstein Ericsson Excel

Federation Federation II Fenris Fisher Freedom Fargo

Gagarin Galaxy Galaxy II Geneva Gulliver Glenn Griffin
                Hermes Hercules Hokule'a Horizon Hook Hunt Huron Hatfield
                Hellion Hensley Hippocrates

Ianar Ianetos Icarus Independence Intrepid Istanbul Imperial Ishtasse

Joshua Paul Jester Jenghiz

Keppler Korolev Knox Kestral Kiaga Komsomolsk Kyuga

Leawenworth Loki

Macpherson Maguellanes Merced Michael Adams Miranda Miranda II Mediterranean Mitannic Monarch Moncrief Monoceros Monoceros II

Nebula New Orleans Niagara Norway Nova

Oberth Odysseus Olympic Oriskany

Pathfinder (Projekt) Perseus Peregrine Pershing Pleiades Prometheus Podesti Ptolemy Podish

Ranger Renner Reliant Rennaissance Rigel Riga Reliance Richthofen

Sabre Saladin Scimitar Schmidt Sequoia Siva Shelly Sherman Sovereign Soyuz Springfield Steamrunner Star League Stockolm Surak Surya Swiften Sydney Sulek

Tikopai Tuverlind Tycho Brahe Tsunami

Ulysses

Ventura

Wambundu Whorfin Warlord Wells

Yeager Yorkshire Yellowstone

Zodiac
                ---------------------------------------------
                ><--- End of transmission---><

Kommentar

Aaaahhhh!!! Da wird man ja verrückt , wenn man diese Liste liest. Von den 97 Schiffen sind schon mal mindestens 70 Schiffe non- oder semi-canon. Ergo so um die 30 canon! Das mag vielleicht daran liegen, dass einige Schiffsklassen in der Liste eigentlich Schiffsnamen sind, aber andere wie z.B. Renner und Doppler gibt es gar nicht.

Irgendwann stand bei diesem Quiz, dass man nur fragen über canon Schiffe stellen soll. Also ist deine Frage eigentlich unbeantwortbar, da die meisten versuchen sich auf canon Infos zu beziehen - also auch beim Antworten.

Damit das hier aber weiter geht, stelle ich jetzt eine Frage:

Welches Schiff wurde zu Ehren eines frühen russischen Spaceshuttles bennant? Der gesuchte Name ist das russische Wort für "Schneeflocke".
                  Name, Reg.Nr. und Klasse, bitte.
                  Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

U.S.S. Buran NCC-57566 Challenger-Klasse(irgendwie makaber, oder?)
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

@Captain Proton: Aber wiso makaber?

Kommentar

Wenn ihr fertig seid hätt ich gern ne Frage gestellt!

Wie lautet der Name des Schiffes das die Klingonen in der Nähe des Lambada Clasters zerstörten.... Episode: DS9: Schlacht um Acylon Prime
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Halt, halt, halt.... hier stellt immer der die Fragen, der die letzte Antwort wusste. Mal ganz langsam und an die Regeln halten.

Ausnahmen gibt es nur, wenn sich der an der Reihe wäre auf längere Zeit nicht meldet.

@Satansklaus: makaber deshalb, weil die Buran ein Spaceshuttel war/ist und damit verbunden der Name der Klasse Challanger etwas fieß ist. Schließlich war die Challanger das Shuttle der Nasa das hochgegangen ist.

So meine Frage:
                          Wie heisst das Schiff das bei Wolf 359 vernichtet wurde und das nach einem ehemaligen, aber immer noch sehr beliebten Präsidenten der vereinigten Staaten benannt ist?

Ich hätte gerne Reg-Nummer, Klasse, sowie wann dieses Schiff erwähnt wird und was besonderes damnit verbunden ist.

EDIt: @three of twelve. USS Farragut.
                          Zuletzt geändert von Harmakhis; 27.01.2002, 18:30.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                            @Satansklaus: ... .
                            Hey bis jetzt heiße ich immer noch Satan's Robot.
                            Jetzt musst du aber 50 mal schreiben: "Ich muss die Namen der Forumsmember besser lesen!"

Kommentar

Also das gesuchte Schiff ist die USS Madison der Ambassadorklasse, Regnr. NCC-23612. Mehr weiß ich im Moment nicht über das Schiff.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@Stargamer: okay, dass war auch ein bekannterer Präsident. Aber ich meine eine etwas "neueren" und jemanden der wirklich berühmt ist. Nach ihm ist etwas benannt, dass man in fast jedem Kinderzimmer finden kann. Jetzt ist es echt nicht mehr schwer...

Aber ich will noch wissen was oder wer besonderes damit verbunden ist und wann dieses Schiff erwähnt wird!
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X