Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, was ist hier los? Kann hier mal einer eine Frage stellen?
    Wenn das Cpt DingsdaX nicht bis morgen (selbe Zeit) macht, dann soll hier mal ein anderer eine stellen!

Last das Schiffsquiz nicht sterben!
    Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

ARGH, Sorry, mir fiel zuerst keine Frage ein und dann hab ichs vergessen... ergo: Beim Quiz immer Mail-Benachrichtigung an
      Also, Frage: Die Länge des Schiffs beträgt 243 Meter und ein Schiff der Klasse hatte die Nummer NCC-1941

Kommentar

Na das Schiff NCC-1941 ist die Bozeman - Soyus Klasse.

Aber du suchst ja ein anders - sind nicht alle Schiffe einer Klasse gleich lang
        Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

is ok, die Klasse reicht schon

Kommentar

Dann meine Frage -

Wie hieß denn das Schiff das Kirk kommandierte bevor er Captain der Enterprise wurde
            Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zarn
              Dann meine Frage -

Wie hieß denn das Schiff das Kirk kommandierte bevor er Captain der Enterprise wurde
              Das war die U.S.S. Lydia
              Cu
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Das war die U.S.S. Lydia
                Lassen wir das mal gelten - Der offizielle Name war Lydia Sutherland.

Ich muss mir wohl schwerere Fragen ausdenken!

Deine Frage bitte!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zarn

Lassen wir das mal gelten - Der offizielle Name war Lydia Sutherland.

Ich muss mir wohl schwerere Fragen ausdenken!

Deine Frage bitte!
                  ups
                  Das steht auch in meiner Quelle! Aber da steht das Sutherland in der nächsten Zeile! Deswegen hab ich's überlesen!
                  Sorry!

Jetzt wird schwerer:
                  Die xxx war eines der frühen interstellaren Schiffe in der Geschichte der Menschheit. Sie wurde 2064 auf Entdeckungsreise geschickt, wobei sie auch verloren ging. Die xxx wurde aus der uns bekannten Galaxie herausgeschleudert und landete in einer Energiebarriere.

Der Kontakt mit dieser Barriere führte zu einer bis dahin einzigartigen Mutation mindestens eines der Besatzungsmitglieder in ein übermenschliches, gottähnliches Wesen. Ein Entkommen dieser Mutation konnte nur durch die Selbstzerstörung der xxx erreicht werden, die der Captain des Schiffes aktivierte.
                  Wie heißt das Schiff??
                  Und in welcher Folge + Serie wurde das erwähnt??
                  Cu

Kommentar

Das die S.S. Bonaventure (noch vom alten Zefram gebaut) und die kommt in der TAS Folge - The Time Trap - vor.

Zuletzt geändert von Zarn; 11.12.2001, 18:33.

Kommentar

S.S.Valiant,TOS
                      Möp!

Kommentar

Ich habe den zweiten Satz der Frage nur überflogen - die Bonaventure wurde ja nicht zerstört sondern "nur" in einem Pralell-Universum gefangen - Die Valiant ist aber erst 2065 los geflogen und der Typ mit den übermenschlichen Kräften ist von Q - Übernommen worden (im TNG - Buch Q²)

Kommentar

Ja wer wird denn unser Lieblingsquiz verkommen lassen?
                          Seit 11.12 kein Post mehr... Das muss nicht sein:
                          Mit dem neuen Prometheus NX geht das alles ganz leicht!

>>Welche Schiffe trugen entweder in ihrer Klasse oder in ihrem Namen die Bezeichnung: Intrepid?<<

Prometheus NX
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

-Die USS Inteprid der Excelsior-Klasse auf der Sergej Rozhenko diente
                            -Die USS Inteprid die den Prototyp ihrer Klasse darstellte
                            -Die USS Voyager, die irgendwo in den Badlands verschwand..
                            -Die USS Bellorophon auf der Bashir zu eine rKonferenz auf Romulus flog
                            -Die USS Inteprid aus TOS der Constitution Klasse die irgendwann mal als vermisst gemeldet wurde

So, mehr kenne ich nicht...

Kommentar

Passt scho...

Weiter machen!
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

@Cu
                                Ricchtig!
                                Fehlt nur noch die Folge!!
                                @Zarn
                                Meinen Infos nach 2064!
                                @NX
                                Nur eine Frage zur Zeit!!
                                Es gibt regeln!!
                                Cu

Kommentar

Lädt...
                                X