Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von squatty
    coll, einfach ins blaue geraten und gleich richtig! so mag ichs!

mal ne neue frage ausdenken.
    also wie wärs hiemit:

welches schiff commandierte riker als erstes in seiner karriere?
    Haha! Eigentlich KEINES!!
    Denn er ist immernoch 1 erster Offizier und nicht Captain.
    Es sei denn, du meinst eine Ausnahme, in der Riker für kurze Zeit zum Captain ernannt worden ist. Das war dann auf der U.S.S. Enterprise D

Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Ich denke squatty meint die USS Excalibur,Anbassador Klasse,wenn ich mich recht entsinne.
      Möp!

Kommentar

nein, ich meine weder excalibur, noch die enterprise. man muss nicht captain sein, um ein schiff zu kommandieren. da ich die nächsten tage aber nicht da bin, um aufzulösen, gebe ich nun die antwort und gebe das fragerecht an den nächsschnellsten weiter:
        ich meinte die u.s.s. hathaway. riker kommendierte sie während eines manövers.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

was denn? da ist ma 3 tage nicht da, gibt sein fragerecht weiter und keiner nimmts wahr! schämt euch!
          dann mach ich halt selber wieder weiter, bevor das quiz noch vollständig zum erliegen kommt.

also folgende frage:
          welches schiff zerstörten die jem'hadar im deltaquadrante, als es siko retten wollte?
          klasse, reg-nummer und name bitte.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das war das Raumschiff USS Odyssey der Galaxy-Klasse, Reg.-Nummer NCC-71832, welches dort duch die Kollision mit einem der drei angreifenden Schiffe vollständig zerstört wurde.

Kommentar

Mal ganz nebenbei, dies geschah im Gamma-Quadranten

Kommentar

der Vollständigkeit halber

Kommentar

Jau, da rummt`s gewaltig

Kommentar

Mr.Vulkanier, eine frage bitte!
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ok:

Nennt mir mal die üblichen Infos über das Raumschiff, das von Captain Chantal Zaheva befehligt wurde. Also wieder Name, Klasse, Reg.-Nummer, wichtige Ereignisse und bitte ein besonderes äusserliches Merkmal(ich hoffe ihr wisst was ich bei jenem Schiff meine).

Kommentar

Captain Chantal Zaheva commandierte die U.S.S. Bittain, Miranda Klasse, Reg.-Nr.: NCC 21166.
                        Sie wurde 2367 in einem Tykon-Spalt gefangen. Alle Besatzungsmitglieder bis auf einen Betazoiden kamen ums leben.
                        Die Enterprise kam in die gleiche Anomalie und rettete alle.
                        Ich weiß aber nicht auf welches Merkmal Mr.Vulkanier anspielt.
                        Vielleicht: Nur Untertasse mit 2 seitlichen alten Gondeln, und einem Bogen auf der Untertassen Sektion wo normalerweise die Torpedolauncher sind.
                        Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
                        (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

Kommentar

Soweit ist alles richtig, nur der Name ist falsch.
                          Womit man auc dem gesuchten Merkmal näher käme, sonst ist mit dem Schiff alles ok.

Kommentar

Also, der korrekte Name ist dann wohl U.S.S. Brittain
                            Und dann kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht irgendwo eine bitische Fahne aufgemahlt ist...
                            Kann das sein?
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Ich vermute es ist der Schreibfehler auf dem Modell gemeint, dort wurde der Name fälschlicherweise USS Brattain geschrieben

Kommentar

In der Folge und auch in allen möglichen Nachschlagewerken wird das Schiffe deutlich als Brattain bezeichnet, auf der Hülle steht jedoch Brittain.
                                Am besten einigen sich LaForge und Crow wer weitermacht.

Kommentar

Lädt...
                                X