Richtig!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Schiffsquiz
Einklappen
X
-
In "Deja Vu" wurde die Enterprise von der USS Bozeman zerstört, NCC-1941, Soyuz-Klasse. Genaugenommen ist kein anderes Schiff dieser Klasse bekannt, aber im Grunde handelt es sich sowieso um eine Modifikation der Miranda-Klasse, z.B. USS Reliant NCC-1864.
Außerdem wurde in "Parallelen" eine Parallel-USS Enterprise NCC-1701-D von der USS Enterprise NCC-1701-D (beide nat. Galaxy ) zerstört. Ein weiteres wichtiges Schiff der Galaxy-Klasse war z.B. die USS Odyssey.
Kommentar
-
*jubelschrei*
Ein Wunder ist geschehen, ich habe die richtige Antwort .
Die Cousteau ist ein Shuttle, das in der TNG Episode "Identity Crisis"/"Der unbekannte Schatten" zu sehen ist! (war vor nicht all zu langer Zeit zu sehen ) Zu welchem Schiff gehört es? Name, Klasse, Reg.Nr. und in welchem Fall wird das Schiff noch in TNG erwähnt?
@Lt.Cmdr.J.Crow: Jaja ich hatte auch verschieden Reg.Nr. gefunden, da habe ich mich eben für die entschieden. Und das mit der Blockade ist auch schon hart.Infinitus est numerus stultorum.
Kommentar
-
Die Cousteau ist die Captain's Yacht der USS Enterprise NCC-1701-E.
Nach meinen Informationen hat sie keine Reg.-Nr., kein USS und wurde bisher nur in Der Aufstand gezeigt. Klasse ist bis jetzt auch nicht bekannt, da ja - wie schon gesagt - die Cousteau nur in STIX vorkam und es in diesem Film nicht erwähnt wurde.
Benannt wurde sie nach dem berühmten franz. Ozean-Forscher!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Captain Proton
Die Cousteau ist die Captain's Yacht der USS Enterprise NCC-1701-E.
Nochmal der Hinweis: Das Shuttle war zu sehen in TNG [092] "Identity Crisis"/"Der unbekannte Schatten". Und gefragt ist nach Name, Klasse, usw. (siehe oben) des Mutterschiffes.Infinitus est numerus stultorum.
Kommentar
-
Cousteau, Shuttlepod Typ 15, das Mutterschiff ist die USS Aries NCC-45167. Sie ist ein Schiff der Renaissance Klasse.
Achja: auch jetzt behaupte ich mal, dass die Folge, die du unten nanntest die einzige ist, in der dieses Shuttle vorkommt. Das Mutterschiff kam unteranderem auch noch in TNG "The Icarus Factor/Rikers Vater" vor, es war das Schiff auf dem Riker der Stuhl des Captains angeboten wurde.Zuletzt geändert von Harmakhis; 26.09.2001, 12:35.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
@Satan's Robot: Nur eine kleine Anmerkung zu deiner (neu, oder?) Sig: Diesen Spruch tat Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg (1620 - 1688). Mit der französischen Revolution (1789) hat das also nix zu tun!
Damit auch der Anschein der Themenbeibehaltung bleibt : Die Folge ist deswegen die einzige, weil die Cousteau dort zerstört wurde.
Kommentar
-
@Captain Proton: Jetzt ist es richtig. Und sorry noch von meiner Seite. Ich habe die Frage vielleicht ein bischen dumm gestellt, ich wollte nicht wissen, wo das Shuttel, sondern das Mutterschiff noch erwähnt wird. Hast'e ja aber auch richtig .
@Lt.Cmdr. J.Crow: Danke! Da muss ich jetzt meinen Deutschlehrer (und der ist nebenbei auch Geschichtslehrer) verhauen gehen, der hat nämlich gesagt, das das einer während der franz. Revolution gesagt hat. Böser Lehrer !Infinitus est numerus stultorum.
Kommentar
-
Welches Schiff hat die Reg.-Nummer NCC-1837?
Außerdem: welcher Klasse gehört es an, in welcher Folge(deutsch&englisch) kam es vor und ist es noch im Dienst?Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar