Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nebula-Klasse?
    AFAIK warn nämlich 2 Melbournes da dabei, die Excelsior wurde quasi aus dem Museum geholt

Kommentar

Schau mal in welcher Reihenfolge ich das falsch und richtig gepostet habe, dann weisst du auch was an deiner 1. Antwort noch nicht stimmt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

nagut, ok.
        Vielleicht die U.S.S. Fearless?
        Sonst zähl ich halt alle Excelsiors auf die dabei waren

edit: Ich habs, U.S.S. Gorkon

Kommentar

TATA!!! Der Kandiadat hat 100 Punkte und gewinnt eine goldene Waschmaschine!

Die nächste Frage bitte
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Wie heißt das große Schiff, welche Registrienummer hat es, welcher Klasse gehörte das erste Starfleet-Schiff dieses Namens an, welche Registriernummer hatte es und welche berühmte Person diente darauf?
            Viel Spaß

Kommentar

Das große Schiff gehört zur Nebula Klasse. Es ist die NCC 60591 USS Farragut.
              Das erste Schiff mit diesem Namen gehörte zur Constitution Klasse. Die Registry: NCC 1647. Kirk diente auf dem Schiff.

Kommentar

GRRR
                war das doch zu einfach *grml*
                Stimmt jedenfalls.
                Du weißt aber sicher auch noch, wieviele Starfleet-Schiffe es noch mit dem Namen gab

Kommentar

Tut mir Leid Leute mir fällt echt nichts ein.

Ich gebe die Frage an den nächsten, der das sieht, ab.

Kommentar

ich hab keine Zeit *auf SIG verweist*
                    Übrigens, zu meiner Zusatzfrage: Noch ein Schiff, es gehörte der Yeager-Klasse an (ich weiß, der Name ist net canon, aber irgendwie muss man sie ja nennen)
                    Das Schiff brachte die genmanipulierten nach DS9.

Kommentar

U.S.S. Farragut

hat lang gedauert bis es mir eingefallen ist
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

ich hab auch eine frage:

in Das was du zurücklässt Teil2, gibt Quark Morn ein fläschchen mit blauer flüssigkeit, was sollte sie bewirken?
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Wenn du dir den Threadtitel ansiehst, wirst du feststellen, daß es sich hier um ein Quiz zu dem Thema Schiffe (und deren Technik) handelt. Deine Frage wäre eher etwas für das Allgemeine oder das liberale Quiz.

Kommentar

Nur um die Frage zu beantworten:
                            Sie soll Haarwuchs bewirken.... aber wie würde Morn mit Haaren aussehen ?????
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

Kommentar

perfekt LOD

ok, dann eben eine frage zum thema raumschiffe:

welches schiff (Schiffsname? Klasse? )hatte 2346 den auftrag das verschwinden der Bevölkerung auf dem Planeten Minos zu untersuchen?

@Lt.Cmdr. J.Crow
                              ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen vom thema abgewichen zu sein und versucht zu haben ein bischen witz zu versprühen

Kommentar

Das war die USS Drake (Wambundu-Klasse)
                                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

Kommentar

Lädt...
                                X