Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BITTE? Was war dass denn jetzt? Die Intrepid ist kein Kriegsschiff. Die Föderation hat bis auf zwei Ausnahmen, und auch das nicht offiziell keine Kreigsschiffe.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
      Die Intrepid-Klasse ist ein Kriegsschiff
      Wie kommst du denn darauf? Intrepid ist ein Forschungsschiff!

@Prometheus
      Wer ist es denn?

Hier nochn Vorschlag:
      Sabre und New Orleans
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Prometheus
        Die Ausnahmen sind Sovereign und Defiant, oder? Aber Steamrunner ist auch ein Kriegsschiff!
        So, das wußte ich jetzt, dann bin ich jetzt dran...
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Moogie
          Weil in der ersten Voyager Folge gesagt wurde,dass die Sternenflotte ein wendiges,kleines Kriegsschiff brauchte um gegen den Marquie in den Badlands zu kämpfen,welches ja auch der ursprüngliche Auftrag der Voyager war,ergo die Intrepid Klasse zu der auch die Voyager gehört ist ein Kriegsschiff!
          Möp!

Kommentar

Ach ja,die Sovereign Klasse ist kein Kriegsschiff,sonder ein "Allrounder"!
            Möp!

Kommentar

Die Voyager ist wendig, schnell, aber kein Kriegsschiff. Da hast du wohl was falsch verstanden!
              Selbst im Dominionkrieg wurden die Schiffe der Intrepidklasse NUR für diplomatische Zwecke benutzt. Bsp. Die USS Belerephon in 'inter arma enim silent legis'.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Die Sovereign-Klasse ist ein SCHLACHTschiff. Und soweit ich weiß, hat Schlacht immer mit Krieg zutun.
                Jedenfalls wird sie Hauptsächlich dafür benutzt.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Dann wurde jenes angesprochene Schiff zweckentfremdet!
                  Mal ne neue Frage: Nach welchem Schriftsteller wurde das Kommando Schiff der Sternflotte bei Wolf359 benannt?
                  Möp!

Kommentar

Sovereign Klasse = schwerer Erkundungskreuzer, kann aber auch mit Schlachtschiff bezeichnet werden. Ist jedoch nicht Starfleet-typisch

Kommentar

HALT!!!!!!!!!!!
                      Du verstößt hier gegen die Regel! Zuerst wird die momentane Frage beantwortet, bevor du eine neue stellen kannst.

Kommentar

Irgendwie komme ich hier nicht mehr ganz mit.
                        Mal langsaaammmm!
                        Die Frage lautet immernoch:
                        Welche beiden Schiffe haben als einzige den Diplomatischen Grad 7?
                        @Moogie: Wegen den Ausnahmen (und das hat nichts mit der Frage zu tun)
                        Ich bezog mich auf Defiant und Prometheus

Kommentar

Lös die Frage endlich auf,wir wissen es nicht,ausserdem ist meine Frage ein "Zwischendurchhappen"
                          Möp!

Kommentar

Die Steamrunner ist auch ein Kriegsschiff! Ganz klar! Sie sollte ein Nachfolger der Defiant sein.

Zur Frage: Gib mal nen Tipp!
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                              Lös die Frage endlich auf,wir wissen es nicht,ausserdem ist meine Frage ein "Zwischendurchhappen"
                              NENENE, so geht das nicht! Nur weil sie dir nicht passt, heißt das nicht, dass die anderen nicht raten/wissen dürfen!
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Nene, so geht das nun wirklich nicht!
                                @Moogie: Sicher ist die Steamrunner ein Kriegsschiff. Aber dieser Dominion Krieg und die Schlacht bei Wolf 359 haben die Sternenflotte sowieso etwas in ihren Prinzipien verändert. Endlich haben sie es gemerkt. Danke.

Kommentar

Lädt...
                                X