Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein...es ist die NX-01 A oder besser bekannt als USS Dauntless...

aber ihr solltet nicht wild raten, sondern begründen warum ihr darauf kommt...so machts doch keinen Spass...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: display5a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 438,6 KB
ID: 4183955

und Neocortexxx: Wir kennen jetzt die Seite...wäre also unklug, da die MSD rauszunehmen...nur so als Tipp...

Kommentar

Ja richtig.. ist die Dauntless.

Es hat aber doch ein bisschen gedauert bis ihr es hattet.

So und weiter gehts.
      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

ok Kinder...was sehen wir hier?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: quiz.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 4183959

habs etwas verbessert...ist jetzt viel klarer...und schon ne Idee?!

übrigens...ich werde das Bild von Zeit zu Zeit immer weiter auszoomen...bis man es irgendwann hoffentlich einer erkennt...aber wie gesagt..wer zuerst errät, gewinnt...
        Zuletzt geändert von picard2893; 23.05.2007, 21:21.

Kommentar

Ufz... ist schwer... Eine Raumstation? Und ich tippe mal auf DS 9 Ära?
          Sonst kann ich leider keine genauen Anhaltspunkte feststellen ^^
          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

es ist eigentlich einfach...aber nur wer mich kennt...weiß von meiner "Schwäche"...für bestimmte Schiffe und Charakteren, die man mit diesen Schiffen in Verbindung bringen kann...ist ein schwacher Tipp...aber wie gesagt...das Bild verrät mehr als man denkt...

und es ist keine Raumstation...
            Zuletzt geändert von picard2893; 23.05.2007, 21:35.

Kommentar

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, das ist eine Landestütze eines Bird of Prey.

Mfg, Phlupp
              Viele Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.

Kommentar

achte auf meinen letzten Post...er verrät etwas darüber...aber nur ganz wenig...und ein Bird of Prey oder was auch immer, ist es nicht, leider...aber ein netter Tipp für spätere "Quizsendungen"...Stütze eines Bird of Prey...hehee...

Kommentar

Ist das schon wieder diese Terra-Prime-Klapperkiste?

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Ist das schon wieder diese Terra-Prime-Klapperkiste?
                    nee...alles aus ENT ist CGI...das hier ist ein richtig durchdachtes Modell a la ISZ...

ok...kleiner Tipp...dieses Schiff ist ein Kriegsschiff...und Picard war sehr angetan von dem Schiff...

Kommentar

Dann vielleicht das promelianisches Schlachtschiff in "Die Energiefalle"?

Kommentar

Zitat von Skilltronic Beitrag anzeigen
                        Dann vielleicht das promelianisches Schlachtschiff in "Die Energiefalle"?
                        verdammt...ich sollte echt aufhören, Tipps zu geben...ggrrrrr...

Glückwunsch...ist richtig....hier noch mal das ganze Bild:

ok...du bist dran...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          verdammt...ich sollte echt aufhören, Tipps zu geben...ggrrrrr...
                          Ich muss zugeben, mit dem Bild konnte ich nicht viel anfangen, aber durch den Tipp war's einfach. Also gut - welches Schiff ist hier zu sehen?

Und bitte den Namen, nicht nur den Typ.

Kommentar

Zitat von Skilltronic Beitrag anzeigen
                            Ich muss zugeben, mit dem Bild konnte ich nicht viel anfangen, aber durch den Tipp war's einfach. Also gut - welches Schiff ist hier zu sehen?

Und bitte den Namen, nicht nur den Typ.
                            also da ist ein Runabout..oder wie die heißen...und ich glaube es ist die Rio Grande...(könnte aber ebenso die Orinoko oder die Yankz Kiang sein)

Kommentar

Ist ein Schiff der Danube-Klasse, aber auch Runabout (oder so) genannt. Kann mich jetzt ehrlich nicht erinnern in welcher DS9-Folge das SO zu sehen war. Nur in einer Voyager Folge. Und zwar der, wo Harry Kim durch irgendso ein Band geflogen ist und sie die Geschichte geändert hat und er auf der Erde aufwacht neben seiner schnuckligen Freundin . Da hieß das Schiff: (Runabout) Yellowstone und war der Prototyp, wenn ich mich nicht täusche.
                              May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

@Jus: Du täuscht Dich nicht, es ist das Runabout Yellowstone aus der VOY-Folge "Der Zeitstrom". Lediglich über die Schnuckeligkeit von Harrys Freundin könnte man noch streiten. Ansonsten bin ich mit allem anderen voll Einverstanden. Du bist dran.

Kommentar

Lädt...
                                X