Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Dann nur entweder eine Captain´s-Yacht der Ent.E oder das Aero-Shuttle der Voyager. Oder der Nova-Waverider.
    Das ist alles Falsch, ich hab in internet nachgeforsht und dieser schiffen passen nicht zum raetsel bild
    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

Kommentar

Er sagte doch, dass es sehr verschieden ist.

Kommentar

wer weis, wir warten das end ergebnis

Kommentar

Leute, ihr macht mir Spaß. Alles falsch. Ist aber auch nciht leicht. Man kann es wahrscheinlich nur erraten.

Nochmal die Tipps:

Das, was das Bild einmal werden hat sollen, erschien (d.h. war in einer Serie zu sehen) ein paar Jährchen nach dem Erstflug der USS Danube.

Das Ding ist kein Shuttle. Kein Beiboot oder sowas. Auch kein Nova-Waverider (was isn das überhaupt??)

Das Ding was das werden sollte hat eine NCC/USS Bezeichnung und ist sehr nützlich...

Lest meine Antworten auch genau durch...

Kommentar

Federation scout klasse

Kommentar

Hab ich doch gesagt, das Scout-Schiff.

Kommentar

Marquis Schiffe oder das Trainings-Shuttle von Wes.

Kommentar

Also ich weiß auch nicht mehr weiter. Laut dem Guardian ist es eine Entwurfsskizze für den Runabout von DS9 (Danube-Klasse).

Die Defiant hätte früher kleiner werden sollen, aber so klein auch wieder nicht. Außerdem gab es die ja wahrscheinlich schon vor den Runabouts.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Genau habe das Bild unter Runabout gefunden.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich kann mich außerdem erinnern, dass das gleiche Bild in einem Making-of-Buch zu DS9 drinnen ist und ebenfalls dort als Runabout-Skizze bezeichnet wird. Das wären somit schonmal zwei Quellen, die ein und das selbe behaupten.

Vielleicht ist das Bild auch im Buch "Star Trek Design" drinnen. Muss daheim mal nachsehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Also: Kann schon sein, dass das Bild unter "Runabout" auch aufgetaucht ist. Glaube aber nicht, dass das so richitg ist.

Werde das ganze jetzt aber mal auflösen, weil MFB es eigentlich schon herausgefunden hatte:

Das ist ein erster Entwurf der USS Defiant. Ursprünglich war geplant, dass Ding nur zu einem größerern Runabout zu machen, was allerdings dann in jeder zeichnung richitg bescheuert aussah.

Wo ich das herhabe?
                        DS9 DVD-Box 3. Season Special Futures. Da wird lang und breit über die Entwicklung der Defiant gerredet, und derjenige der es entwickelt hat weist darauf hin, dass man die Defiant halt mal als großes Shutle bauen wollte. Dann werden zwei drei Entwürfe gezeigt, u.a. auch das da.
                        MFB war am nähsten dran und darf weitermachen

Kommentar

Muss ich mir mal anschauen, die Box habe ich nämlich.

Das Innere welchen Schiffes sehen wir hier?

PS: Kann mir jemand sagen, warum hier der Link steht anstatt dem Bild?

Kommentar

Ich würde sagen das ist der Frachtraum von einem Sonaschiff da wo die Baku gefangen gehalten wurden.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Sorry, leider nicht.

Kommentar

Ah ja klar habe gerade mir das Bild nochmal groß angeschaut. Das ist der Eingang zur Captainsjacht auf der Enterprise-E aus Insurrection.

Kommentar

Lädt...
                                X