Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Nein, die Brücken ST4 und ST5 ham sich auch unterschieden, ST5 ne komische Beleichung.
    Hab ich doch gesagt. Oder meinst du ST5 und ST6? Wäre möglich, aber ich meine ST5 und ST6 wären gleich, nur Changs Brücke war nicht ansatzweise so gut ausgeleuchtet wie der in ST5.
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

1) ETP - sehr düster, schmale Konsolen links und rechts hinter dem Captain und andere Displays als später
      2) ST3 - Erhöhter Sitzplatz für den Captain, im Halbkreis vor ihm die anderen Offiziere
      3) ST4 - Konsolenaufbau wie bei der Brücke der Enterprise
      4) ST5 - Erstmals mit Okudagrammen statt Knöpfen, Captain hatte eigene Zielvorrichtung
      5) ST6 - Ähnlich wie in ST5, aber Steuermann steht an schmaler Konsole direkt hinter dem Captains'-Sessel
      6) ST7 - Ähnlich wie ST5, aber andere Zielvorrichtung für den Captain. Könnte auch ein anderer Stuhl sein
      7) TNG "Der Austauschoffizier" - Ähnlich ST5, aber mit komischer Deckenkonstuktion ber Captain's-Sessel, die später auch im Labor der Ent-D verwendet wurde
      8) TNG & DS9 allgemein - Ähnlich wie ST5 aber zusätzliche Leuchtstreifen. im hinteren Bereich der Brücke, Beispiele sind Martoks Rotaran und Kurns Schiff.

Und die Brücke einens romulanischen Bird-of-Prey gab es ja auch noch in "Spock unter Verdacht" zu sehen. Mit diesem wären das also 9 Designs, ohne den Romulaner 8.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

MFB hat gemerkt das ich nirgends was von Kligonisch gesagt hat und ist mit 9 genau richtig dabei.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Also nächste Frage:

Welche Schiffe (keine Shuttles) sind alles in "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" zu sehen?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Reliant, Enterprise, Kubajashi Maru, Botany Bay

Kommentar

Die Kobayashi Maru ist nirgends zu sehen, nur ihre Daten scrollen auf dem Schirm. Ansonsten fehlen noch einige Raumschiffe in der Liste.

Kommentar

Klingon K´tinga 3x

Kommentar

Zwei fehlen noch, tauchen auf Konsolen auf. Auf die beiden muss ich leider noch bestehen, sonst passen die bisherigen 6 Schiffe, Olli.

Kommentar

Ein Schiff der Consti und ?.

Kommentar

Nö, Variationen davon. Ich lass das mal gelten.

Gefehlt hätten noch die

Ptomly-Klasse

und die Saladin/Hermes-Klasse

(Das sind zwar eigentlich zwei Schiffsklassen, aber sie sehen genau gleich aus und sind genau gleich groß, daher zusammengefasst.

Kommentar

Ah, ne alte Freedom

Na gut, ich will, das der anderes weiter macht.

Kommentar

Dann mach ich mal:

Wie heisst das Schiff der Nebula-Klasse (laut Auskunft Paramounts), das im Vorspann von DS9 (2. Version) an selbiger angedockt ist?
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

heißt das nicht Phoenix oder Prometheus?
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

eventuell die Farragut
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@mfb
                                gab es von den beiden klassen auch eigentlich mal ein refit?denn die dort abgebildeten sind noch sehr im Tos stil nja jetzt aber wieder zum quiz
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X