Zitat von Fladm.Olli
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Schiffsquiz
Einklappen
X
-
Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
-
1) ETP - sehr düster, schmale Konsolen links und rechts hinter dem Captain und andere Displays als später
2) ST3 - Erhöhter Sitzplatz für den Captain, im Halbkreis vor ihm die anderen Offiziere
3) ST4 - Konsolenaufbau wie bei der Brücke der Enterprise
4) ST5 - Erstmals mit Okudagrammen statt Knöpfen, Captain hatte eigene Zielvorrichtung
5) ST6 - Ähnlich wie in ST5, aber Steuermann steht an schmaler Konsole direkt hinter dem Captains'-Sessel
6) ST7 - Ähnlich wie ST5, aber andere Zielvorrichtung für den Captain. Könnte auch ein anderer Stuhl sein
7) TNG "Der Austauschoffizier" - Ähnlich ST5, aber mit komischer Deckenkonstuktion ber Captain's-Sessel, die später auch im Labor der Ent-D verwendet wurde
8) TNG & DS9 allgemein - Ähnlich wie ST5 aber zusätzliche Leuchtstreifen. im hinteren Bereich der Brücke, Beispiele sind Martoks Rotaran und Kurns Schiff.
Und die Brücke einens romulanischen Bird-of-Prey gab es ja auch noch in "Spock unter Verdacht" zu sehen. Mit diesem wären das also 9 Designs, ohne den Romulaner 8.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Also nächste Frage:
Welche Schiffe (keine Shuttles) sind alles in "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" zu sehen?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Die Kobayashi Maru ist nirgends zu sehen, nur ihre Daten scrollen auf dem Schirm. Ansonsten fehlen noch einige Raumschiffe in der Liste.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zwei fehlen noch, tauchen auf Konsolen auf. Auf die beiden muss ich leider noch bestehen, sonst passen die bisherigen 6 Schiffe, Olli.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Nö, Variationen davon. Ich lass das mal gelten.
Gefehlt hätten noch die
Ptomly-Klasse
und die Saladin/Hermes-Klasse
(Das sind zwar eigentlich zwei Schiffsklassen, aber sie sehen genau gleich aus und sind genau gleich groß, daher zusammengefasst.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Dann mach ich mal:
Wie heisst das Schiff der Nebula-Klasse (laut Auskunft Paramounts), das im Vorspann von DS9 (2. Version) an selbiger angedockt ist?Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
Kommentar
Kommentar