Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Tom Parker
    Das müsste ein Schiff der Mediterranean-Klasse sein.
    USS Lalo NCC-43837
    USS Wyoming NCC-43730

"In den Händen der Borg"
    "Angriffsziel Erde"

Ist zwar eigentlich eine Episode aber weiter fällt mir gerade keine ein.
    Und welches kam wo vor?
    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Oh man. Du fragst Sachen. Die Lalo wurde bei Wolf 359 zerstört. Also müsste sie in "In den Händen der Borg" vorgekommen sein.
      Die Wyoming... da war Tuvok mal stationiert. Zu sehen war sie gar nicht (glaube ich). Aber sie wurde in "Tuvok's Flashback" erwähnt.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Original geschrieben von Tom Parker
        Oh man. Du fragst Sachen. Die Lalo wurde bei Wolf 359 zerstört. Also müsste sie in "In den Händen der Borg" vorgekommen sein.
        Die Wyoming... da war Tuvok mal stationiert. Zu sehen war sie gar nicht (glaube ich). Aber sie wurde in "Tuvok's Flashback" erwähnt.
        Also "Tucok's Flashback" ist schon richtig, aber die Lalo wurde (wen ich richtig übersetzt habe) in der Nähe von Zeta Alpha II zerstört und eine Folge wäre TNG "The Best of Both Worlds, Part I"

EDIT: Mach du trotzdem weiter!
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Na schön:
          Welche Schiffsklesse hat eine Besatzung von 200, ist 336m lang, 50m breit und 70m hoch? Sie hat 18 Decks und 900.000t Masse.

Ich hätte gern Klasse, Serie, Folge, ein Schiff dieser Klasse und den dazugehörigen Captain.
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Ach kmmt schon Leute. Ihr hattet mehr als genug Zeit. Hier noch ein Tipp:
            Das Schiff kam in einmal ST:Voyager vor und gehört zur Sternenflotte.
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Kannste nicht noch nen Tipp geben? *fleh*
              I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Das einzigste Schiff der Föd bei Voyager ist z.B. die Prometheus,aber ich glaube nicht das die es war.Dann gab es ncoh die Relativity mit Captain Braxton....

Kommentar

... und die Equinox, welche es auch nicht war.

Die Dauntless könnte man auch als Starfleet Schiff bezeichnen, obwohl sie dass dann ja doch nicht war.
                  Weitere Starfleet Schiffe im Delta-Quadrant fallen mir auch nicht ein.

Könnte es vielleicht in Endspiel vorgekommen sein?
                  Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Hey Chaotica! Da ist es doch! Die Relativity unter Cpt. Braxton.
                    Mach mal weiter. Muss doch hier voran gehen.

PS: Geb zu, war 'N bisschen schwerer als sonst aber ihr wart in letzter Zeit so gut, da musste ich mal was schweres nehmen. Bitte nicht übel nehmen
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Das stimmte? Naja dann wollen wir mal.Ich hoffe das dies nicht allzu einfach ist.Welches Schiff hat folgende Abmaße:Länge 270 m,Breite 250 m,Höhe 180 m .Als Hilfe ein Schiff dieser Klasse:SS Robert Fox NFT-1327

Kommentar

Whorfin Klasse?

Ein weiteres Beispiel für diese Klasse wäre die Lakul, die 2293 el-aurianische Flüchtlinge transportiert hat und auf das Energieband Nexus stieß. Die Robert Fox ist glaube ich sogar das Begleitschiff von der Lakul gewesen und in dieser Funktion () zerstört worden.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Wurden die Namen der Schiffe in ST:7 überhaupt erwähnt, oder stammen die Namen aus diverser "Fachliteratur"?
                          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Also die Lakul wurde erwähnt. Den Namen "Robert Fox" hat sich aber glaube ich irgendwer ausgedacht und das ist - wie so oft - mit der Zeit "canon" geworden...

Kommentar

Original geschrieben von cybertrek
                              Whorfin Klasse?

Ein weiteres Beispiel für diese Klasse wäre die Lakul, die 2293 el-aurianische Flüchtlinge transportiert hat und auf das Energieband Nexus stieß. Die Robert Fox ist glaube ich sogar das Begleitschiff von der Lakul gewesen und in dieser Funktion () zerstört worden.
                              Haargenau. Du bist dran.

Kommentar

Dann hätte ich gerne 3 Schiffe der Vor'Cha Klasse.

Kommentar

Lädt...
                                X