If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Euch ist auch nichts zu schwer!!!
Ok, keine veräterischen Bilder mehr mit veräterischer URL, ab jetzt nur noch trockene Fakten und pures WIssen!
Frage:
Im Sektor 21947 kam es zu einer Konfrontation der Enerprise-D mit einem Trio gegnerischer Raumschiffe. Bold-printed-Sub-Fragen sind zwingend zu beantworten für Lösung des Rätsels
1.Was waren das für Raumschiffe (Spezies genügt) 2.Nenne den Rassennamen der Angreifer (Name genügt )
3.Was erhofften sie sich durch die Bedrohung der Ent-D? (nicht zwingend) 4.Nenne den Namen des Führungsschiff der Angreifer 5.Nenne 2-3 der Waffensysteme des Führungsschiffes 6.Erläutere die Stärke der Waffen des Führungsschiffes und nenne den vermeindlichen Gewinner eines Kampfes auf Grund dieser Waffensysteme
7.Nenne die Folge, in der dieser Konflikt stattfand
Ich gebe auf Anfrage einige Tipps!
Wie wird dies alles enden?
- In einem großen Brand!
Das einzige was ich gefunden habe wo der Sektor 21947 erwähnt wird ist in Endars Sohn.
Sollte das richtig sein, währen die Antworten:
1. Talarianisches Schiff
2. Talarianer
3. Rückgabe von Jono
4. Die Q´mere (über die richtige Schreibweise habe ich keine Ahnung.)
5. Kein Plan.
6. Kein Plan.
7. Wie schon gesagt. Endars Sohn.
Vieleicht schaue ich mir die Folge heute nachmittag noch an.
1. Talarianisches Schiff
2. Talarianer
3. Rückgabe von Jono
4. Die Q´mere (über die richtige Schreibweise habe ich keine Ahnung.)
5. Kein Plan.
6. Kein Plan.
7. Wie schon gesagt. Endars Sohn.
Vieleicht schaue ich mir die Folge heute nachmittag noch an. [/B]
Das ist eine recht unzureichende Antwort. Punkt 5 und 6 sind zu beantworten. Frage 1 wurde grammatikalisch NICHT korrekt gelöst, der genannte Schiffsname in Frage 4 ist fehlerhaft wiedergegeben.
Tipp zu 4 und 5: Les eine Datenbank
Tipp zu 6 : simples Schlüsse-ziehen
(Bin bisher überraschz, dass du überhaupt was gefunden hast, HarryD, aber ich lasse diese unvollständige Antwort NICHT DURCHGEHEN, versuch es nocheinmal)
Zuletzt geändert von Mike Minor; 26.04.2002, 14:37.
- In einem großen Brand!
1. Talarianisches Kriegsschiff später baugleiche Verstärkung/ Basislagertrainingsschiff früher Beobachtungsschiff das im früheren Krieg als Falle benutzt wurde.
2. Talarianer
3. Rückgabe von Jono
4. Die Q´Maire
5. Neutronenpartikelwaffen, Hochenergieröntgenlasern und Quecksilberpakete sind die Bewafnung der Q´Maire. (Zuminderst in der deutschen Sync.)
6. Trotz der herbeigerufenen Verstärkung stellten die Waffen der Talarianer keine Gefahr für die Enterprise dar. Das Problem deß Konflikts lag in der Entschlossenheit der Talariander den Krieg gegen die Föderation wieder zu beginnen, sollte Picard Jono gegen seinen Willen festhalten.
7. Endars Sohn.
1. Talarianisches Kriegsschiff später baugleiche Verstärkung/ Basislagertrainingsschiff früher Beobachtungsschiff das im früheren Krieg als Falle benutzt wurde.
2. Talarianer
3. Rückgabe von Jono
4. Die Q´Maire
5. Neutronenpartikelwaffen, Hochenergieröntgenlasern und Quecksilberpakete sind die Bewafnung der Q´Maire. (Zuminderst in der deutschen Sync.)
6. Trotz der herbeigerufenen Verstärkung stellten die Waffen der Talarianer keine Gefahr für die Enterprise dar. Das Problem deß Konflikts lag in der Entschlossenheit der Talariander den Krieg gegen die Föderation wieder zu beginnen, sollte Picard Jono gegen seinen Willen festhalten.
7. Endars Sohn.
Es ist vollbracht!
HarryD, eine weitere Frage ( bitte schwer )
Dennoch wurde Frage 1 weiterhin grammatikalisch falsch beantwortet. Die Antwort müsste heißen: 'Talarianische Schiffe
- In einem großen Brand!
Original geschrieben von HarryD
1. Über welches Schiff spricht Riker als er sagt:
"taperes kleines Schiff"
2. und in welcher Folge?
3. zu wem sagt er es?
4. und was passiert in der Scene.
Meine nächste Frage wird der Terror.
1. er meint die USS Defiant NX 74205
2. es geschieht in StarTrek - Der Aufstand ('Kinofilmfolge 8')
3. Zu Lt.Cmdr. Worf (ein Klingone )
4. Worf werden gerade die Waffenkontrollen der Ent-E überlassen, nachdem die Defiant manövrierunfähig wurde. Antwort Worf: "Klein???"
- In einem großen Brand!
Kommentar