Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von HarryKim87

Echt??? Geil...lasst mir mal bis morgen Zeit, dann hab ich ne Frage!
    OK, mir ist drei Tage später immernoch nichts eingefallen, soll doch wer anders weitermachen!

@Zefram: Danke Hab ich irgendwie verschwitzt!
    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Welches Schiff hat die Registrier No. NCC-501?

Name und klasse möchte ich wissen. Ist hoffentlich leichter als die letzte!!

Kommentar

Das war die USS Antares von der Antares-Klasse
        Wie wird dies alles enden?
        - In einem großen Brand!

Kommentar

Na also, geht doch auch schneller

Kommentar

Einfache Fragen werden auch schnell beantwortet.
            Nun, lasst euch Zeit hierfür:

Wie hieß das Föderationsraumschiff, welches im 24. Jahrhundert erstmals den Tamarianern begegnete?

Tipp: Der Erstkontakt verlief friedlich, aber erfolglos, das zu suchende Raumschiff wurde also nicht zerstört oder so was.
            - In einem großen Brand!

Kommentar

tja...war das nich die Enterprise-D?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Nö... die Enterprise hat nur vermittelt....

Der Erstkontakt war laut meinen Aufzeichnungen irgendwann 2268... nur weiss ich nich welches Schiff......
                www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

Kommentar

Beides bisher falsch.

Es handelt sich um ein canon-schiff, also es wird sogar in der offiziellen Énzyklopädie erwähnt.

Tipp: Der Name ähnelt zu gewissen Teilen einem zu rettenden Frachtschiff in einer unlösbaren Akademy-Mission der Sternenflootte
                  - In einem großen Brand!

Kommentar

2268 versuchte Silvestri, Captain der USS Shiku Maru, den Erstkontakt zu den Tamarianern herzustellen.

Richtig?

Kommentar

Original geschrieben von HarryD
                      2268 versuchte Silvestri, Captain der USS Shiku Maru, den Erstkontakt zu den Tamarianern herzustellen.

Richtig?

Es war die Shiku Maru!
                      HarryD, du darfst nun eine Frage stellen
                      - In einem großen Brand!

Kommentar

OK. Ich probiere es.

Welches Schiff wurde bei Sternzeit 44631.2 von der Enterprise D aus einer mißlichen Lage befreit?

Kommentar

Bei Sternzeit 44631.2 findet die Enterprise-D unter Captn Picard die USS.Brattain NCC 21166 der Miranda-Klasse steuerlos im All treibend und schleppt diese zur nächsten Sternenbasis. die gesamte besatzung ausser dem Telepathen sind tot. Die BRattain ist dennoch einsatzfähig und kann noch benutzt werden, so dass man sie abschleppt und repariert.
                          - In einem großen Brand!

Kommentar

Original geschrieben von Mike Minor
                            Bei Sternzeit 44631.2 findet die Enterprise-D unter Captn Picard die USS.Brattain NCC 21166 der Miranda-Klasse steuerlos im All treibend und schleppt diese zur nächsten Sternenbasis. die gesamte besatzung ausser dem Telepathen sind tot. Die BRattain ist dennoch einsatzfähig und kann noch benutzt werden, so dass man sie abschleppt und repariert.
                            @Mike Minor
                            Das ist aber so was von richtig!

Your turn.

Kommentar

Dort unten sehen wir alle ein Bild der New-Orleans-Klasse.
                              Nenne 3 Schiffe dieser Klasse mit Registry und Namen.

- In einem großen Brand!

Kommentar

Die New-Orleans-Klasse ist praktisch eine verkleinerte Galaxy-Klasse und hauptsächlich für leichtere Aufgaben konzipiert. In der Schlacht bei Wolf 359 wurden 3 dieser Schiffe zerstört. Weitere Schiffe dieser Klasse: USS Kyushu (NCC-65491), USS Renegade (NCC-63102), USS Rutledge (NCC-57295), USS Thomas Paine (NCC-65530)

Kommentar

Lädt...
                                X