Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nene

Nene

Ich unterbreche mal bevor das hier noch ausartet.

Wie hiess das Schiff auf dem Kirk diente, bevor er die Enterprise bekam?

CYA
    Fedor
    www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
      Willst du mir jetzt Schuldgefühle einreden oder meinst du das ernst?
      Ich mein es (fast) Ernst
      I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

USS Republic
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Fast

Das war das Schiff davor
          Ich glaub sogar Akdemiezeit...

Ratet weiter
          www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

Kommentar

Tja...er war noch auf der Faragut..aber da war er Lt....
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Farragut ist aber das Schiff auf dem er vpr der Enterprise war.... Damit darfste die nächste Frage stellen....

Auf der Republic war er glaub ich in der Praxiszeit der Akademie oder kurz nach dem Abschluss.... von der Farragut kam er dann ja zur Enterprise.....

Kommentar

Ach Gott... Es ist ein Trauerspiel. Naja. Alles gute hat mal ein Ende, das eine Früher, das andere Später. Wie es aussieht, ist das Ende für das Schiffsquiz nun sehr nahe.

Wer will, kann das Schiffsquiz jederzeit wieder mit einer ganz neuen, frischen Frage neu starten. Wenn Fragen doppelt dran kommen ist das kein Problem. Man kann nicht verlangen, dass jeder diese riesen Anzahl an Seiten durchliest...

Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Ich hatte keine Ahnung, dass es dieses Quiz gibt. Dann muss ich doch gleich mal die Chance ergreifen, und eine neue Frage stellen:

Kommentar

Durch eine versehentliche und unglückliche Tastenkombination hab ich die Antwort schon losgeschickt, obwohl die Frage noch gar nicht drin war. Aber hier jetzt:

In welcher Werft wurde die USS Spector NCC-63549 gebaut?

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
                      Durch eine versehentliche und unglückliche Tastenkombination hab ich die Antwort schon losgeschickt, obwohl die Frage noch gar nicht drin war. Aber hier jetzt:
                      Für solche Fälle gibt es dann den "bearbeiten" Button .

@Antwort: Antares Fleet Yards
                      Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Habs verpennt, mit dem bearbeiten. Ist ja auch egal.

Stimmt natürlich
                        Kannst weitermachen

Kommentar

Welches Schiff wurde nach einem russischen Komponisten benannt, der von 1891-1953 lebte und der vor allem durch das Musikmärchen "Peter und der Wolf" berühmt wurde?
                          Name, Klasse und Reg.Nr. ist gefragt!

Kommentar

Der Typ heißt "Sergei Sergejewitsch Prokofjew".
                            Ich habe in mehreren Schiffslisten nachgesehen, aber nirgends einen Anhaltspunkt über ein Schiff dieses Namens gefunden.

Kommentar

Laut meinen Schiffslisten gibt es das aber. Ich habe es sogar in meheren Schiffslisten gefunden. Und ich bin auch davon überzeugt, dass diese Schiffklisten (auf jeden Fall eine davon ) cannon sind.

Tipp: Man schreibt den Typ auch so: Prokofieff

Es gibt dieses Schiff wirklich! Also weiter suchen.

Kommentar

ISt das vielleicht das Schiff aus TNG aus der ersten Staffel, das irgendwie drohte, auf dem irgendsonne Krankheit die Besatzung getötet hat, das drohte mit Asteroidentrümmern oder so zu kollidieren. So richtig kann ich mich nichtmehr dran erinnern.

Aber der "Typ" von Peter und der Wolf hiess doch Prokofjew. Da haben die Amies bestimmt wieder sowas, wie bei der USS Yanktsekiang, wo der Fluss doch Yanktzee-Kiang heisst (Hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben), gemacht.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X