Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USS Lantree
    Miranda Klasse
    Episode: TNG [033] "Unnatural Selection"/"Die jungen Greise"
    Status: Zerstört
    Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Grmpf.........dumm, wenn man seine Infos von der selben Seite bezieht, oder?*g*

Ist richtig
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Grmpf.........dumm, wenn man seine Infos von der selben Seite bezieht, oder?*g*
        Schon! Aber es gibt ja so wenige richtig gute Seiten!

Und jetzt (wiedermal) zu meiner Frage:
        Welches Schiff wurde nach einem Fluß in Südostasien, der durch Südchina, Laos, Thailand, Kambodscha und Vietnam bis ins südchinesische Meer fließt, benannt? Mit 4183 km Länge steht dieser Fluss an 11. Stelle der längsten Flüsse der Welt.
        Name, Reg.Nr. und Klasse bitte!

Viel Spass beim suchen (raten?).

Kommentar

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Runabout der Danube klasse handelt, genauergesagt um die USS Mekong?

Aber die Reg-Nummer? Keine Ahnung...

Kommentar

Die Mekong hat die Reg-Nr. NCC-72914.

Kommentar

Lasst den Boss auchmal:
              Und wieder in gewohnter Weise...
              U.S.S. Mekong NCC 72617;
              DS9 zugewiesen;
              Die Mekong wurde 2371 nach der schlimmen Romulanisch-Cardassianischen Attacke auf die Heimatwelt der Gründer zerstört.

Prometheus NX
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                Die Mekong hat die Reg-Nr. NCC-72914.
                So eine Reg-Nummer gibt es nicht...

P.S.: Glückwunsch zur Beförderung

Kommentar

1.http://www.kronachonline.de/~jnmark0/USS_Mekong.htm

Hab einfach die ersten beiden Seiten genommen die Google mir ausgespuckt hat. Im DS9 TM steht keine Reg.-Nr., Encyc hab ich jetzt nicht nachgeguckt. Wo hast du deine Nr. her?

2. Danke!

Kommentar

Also, ich habe mich nochmals auf Sammeltour gemacht, und leider mehr gesammelt, als ich mir erhofft hatte:
                    Folglich hat die Mekong diese Reg-Nummern:
                    NCC 72617
                    NCC 72917 (von meinen besten Quellen und am häufigsten)
                    NCC 72914 (nur einmal gefunden)

Ich bin der Ansicht, die richtige Nummer versteckt sich in der Mitte

Kommentar

Also dann wollen wir mal:

@Mr.Vulkanier: Richtig! Bis auf die Reg.Nr. Aber wegen des ganzen Wirrwars hier, kann man das nochmal verzeihen.

@Prometheus: Tja zu spät!

Wegen der Reg.Nr. kann ich nur sagen: Ich habe 72617 und 72917 gefunden. Wahrscheinlich haben sich da mehrere darum bemüht die Reg.Nr. vom Fernseher abzulesen und einer hat dabei wohl den Fernseher auf dem Kopf stehen gehabt und hat aus der 6 eine 9 oder umgekehrt gemacht.

Kommentar

Soll ich jetzt weitermachen? Oder Prometheus? Der hatte ja diese schöne zusammenfassung

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                          Soll ich jetzt weitermachen? Oder Prometheus? Der hatte ja diese schöne zusammenfassung
                          Tja wie soll ich das sagen? Also...äh...ja...schlagt euch drum! Es ist mir egal! Wer schneller ist oder die bessere Frage hat!? Also auf auf, die Zeit läuft!!!

Kommentar

Na dann bin ich mal ein wahrer vulkanischer Gentleman und lasse Prometheus den Vortritt...

Kommentar

Neenee. So geht das nun ja auch wieder nicht.
                              Das machst gefälligst du!!
                              Wo kämen wir denn da hin, wenn einer eine Frage richtig beantwortet und dann ein andere bevorzugt wird, nur weil er die gesammte Geschichte mit hin geschrieben hat

Prometheus NX

Kommentar

Nagut, dann mach ich halt, aber ich muss nochmals darauf hinweisen, dass mir gute Nachschlagewerke fehlen, daher scheiterts bei mir meist an der Registriernummer, aber ich geb mir Mühe

Sagt mir mal etwas über ein Raumschiff, dass nach einer Stadt bennant ist, in der sich ein gewisses KDW befindet...

Kommentar

Lädt...
                                X