Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, da schau an.
    Jetzt war das nur noch so einfach und The Admiral macht das auch noch
    richtig
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

So, wie du das hier beschreibst, hört es sich nicht nach den regenerativen Schilden an, die ich meinte. Ich erkläre sie, wenn ihr wollt, nachdem die Frage beantwortet wurde. Aber ihr müsst mich dann drann erinnern.
      Ich hab dich dran erinnert und jetzt darfst du erzählen.

Kommentar

Regenerative Schildsysteme

Regenerative Schilde stellen den größten Fortschritt in der Schildtechnologie seit dereren Erfindung dar. Dieses System wird in den modernsten Schiffen von Starfleet verwendet und wurde auch vom Dominion beim planetaren Verteidigungsnetzwerk um Chintaka eingesetzt. Das regenerative Schildsystem erlaubt es, einen Teil der Energie des feindlichen Feuers in die Schildgeneratoren zu leiten um den Schild wieder zu stärken-die Menge der Beschädigung, die eine Waffe anrichtet, wir damit natürlich gewaltig verringert.

Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Tja, hab ichs doch richtig ausgeknobelt .

Nun meine Frage:
          Ich suche den Namen, die Klasse und die Registry aller Schiffe, die den Nachnamen eines Helden des Sherwoodforest (ich hoffe das ist richtig geschrieben) tragen.

Kommentar

Zumindest diese beiden:
            USS Hood, NCC-1703, Constitution-Klasse
            USS Hood, NCC-42296, Excelsior-Klasse

Allerdings wurden diese Schiffe eigentlich nicht nach Robin, sondern nach Sir Horace Hood, einem britischen Admiral des 1.WK benannt.

Kommentar

Genau an diese beiden Schiffe dachte ich Lt.Cmdr. J.Crow.
              Nun bist du dran.

Kommentar

Welches Schiff (+Klasse,Reg. und Captain), das bereits zerstört wurde, trug den Namen einer Hamlet-Figur?

Kommentar

USS Horatio NCC-10532

mom den captain such ich noch...

edit: Capt. Walker Keel
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Korrekt!

Kommentar

Wo bleibt die Frage? Zhardul ist doch dran, oder?

Wo seit ihr denn alle, Prometheus, Crow, Admiral, Captn Dingsda, chu etc.?????????????
                      Wie wird dies alles enden?
                      - In einem großen Brand!

Kommentar

ICH HEIßE CU!!!!!!!!
                        Aber ich warte auch schon ne ganze Zeit auf ne neue Frage.
                        Möp!

Kommentar

Ich bin auch noch da und warte auf die nächste Frage. Prometheus ist diese Woche nicht da; Praktikum glaube ich.

Kommentar

ok... sorry für die lange warterei...

Ich suche einen Kreuzer mit 4.500.000 mt, welches als ersten Offizier
                            Lt.Commander Hobson an Bord hat und ab 2374 ständiges Schiff
                            der 9.Flotte ist
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Hach Gottchen wie heißt das doch gleich?? Also es ist ein Schiff der Galaxy-Klasse... Ach ich komm nicht drauf

Kommentar

Dabei handelt es sich um ein Schiff der Nebula Klasse. Bei dem Namen bin ich mir nicht sicher: ich tippe auf USS Leeds, NCC-70352.

Kommentar

Lädt...
                                X