Das müsste die KRONOS 6,D-7 Kreuzer gewesen sein?!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Schiffsquiz
Einklappen
X
-
Du meinst zwar sicher das richtige, aber schreibst das Falsche!
Korrekt ist: Quo´noS 1 ("Kronos 1" gesprochen), ein Klingonenkreuzer der K´TÍnga-Klasse (das Nachfolgemodell der D-7 auf dem gleichen Basis-Design).
Nicht wiedersprechen Cu (wird dann auch zu spät sein ), hab den Film grad auf DVD da!
Kommentar
-
Nennt man soetwas nicht Harrspalterrei? Kronos statt Quo'noS? D-7 und K'tinga, meine Güte, beide schiffe unterscheiden sich nur dadurch, dass die K'tinga-Klasse in TOS weniger Fenster und soclhe Details hatte und der Brückenkopf hat ein leichtes Facelifting durchgemacht.
Für mich ist ein Opel Kadett auch immer nur ein Opel Kadett, egal welches Model. Haarspalterrei...lächerliche...!
Wie wird dies alles enden?
- In einem großen Brand!
Kommentar
-
@Mike Minor
Also ich empfinde das keineswegs als Haarspalterei! Schließlich befinden wir uns hier im Schiffsquiz und nicht im "Versuche möglichst nah an den tatsächlichen Namen ranzukommen"-Thread.
Und nur mal angenommen: Es gäbe ein Schiff mit der Bezeichnung Kronos, dann wäre die Frage ja wohl auch falsch gewesen...
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
DAs einzigste, wo wir wohl in einer bahn denken, ist, das ich ebenfalls die Antwort von J.Crow der von chu chulein vorgezogen hätte, da sie nunmal 'richtiger' ist, hätte ich die fRage gestellt. Wäre ich, als jetzt mal angenommener Fragesteller aber ins Forum gegangen, bevor J.Crow seine Antwort gab, hätte ich die von Chu chullu chul als richtig gelten lassen. *wirr*Wie wird dies alles enden?
- In einem großen Brand!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
Das müsste die KRONOS 6,D-7 Kreuzer gewesen sein?!!
Ich denke der gute Cu wird das aktzeptieren...
Leider fällt mir im Moment keine Schiffsfrage ein, also wer möchte kann gerne weitermachen.
Kommentar
-
Oh je. Ich sehe ein Problem hier im Schiffsquiz.
Ich weiß nicht, ob man es als echtes Problem bezeichnen kann, aber dennoch beunruhigt es mich. Deswegen werde ich jetzt einige Maßnahmen zur Rettung des Schiffsquiz unternehmen.
U.a. wird eine davon so lauten:
Die Schiffstechnik ist hiermit offiziell und endgültig bestandteil des Quiz.
@Frage:
Welche(s) Schiff(e) der Sternenflotte sind mit Regenerativen Schilden ausgerüstet?
Edit:
@Zhardul: Verwendest du eigentlich noch ICQ? Wenn ja, dann autorisier mich malZuletzt geändert von Prometheus NX; 18.08.2001, 18:53.Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
1 of 10
-
1 of 10
Kommentar
-
So. Gefällt mir schon besser
So, die Frage ist hier also, ist es die Defiant oder die Prometheus?
Schnell nochmal guucken, ob ich auch alles richtig gelesen habe...ja, stimmt.
Also: Entscheidet euch für eines der beiden Schiffe und wir sind beisammen
@PNX: Meinst du nicht die Schilde die volle Energie wieder haben wenn sie sich 45sec laden?
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
Kommentar