Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

U.S.S. Repulse NCC-2544?
    Wurde von der Enterprise wegen der schnellen Alterung von Pulaski kontaktiert (glaub ich, hab die Folge nicht mehr genau in Erinnerung)

Kommentar

Nein da bist du im falschen Jahr.

Na gut. Jetzt wird es einfach: Das Schiff hat einen deutschen Namen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Jetzt ist es aber wirklich einfach:

-USS Berlin NCC-14232
        -2364 befand sich die USS Berlin als einziges Schiff in der Nähe eines Föderations-Außenpostens nahe der Neutralen Zone, der von mehreren romulanischen Warbirds bedroht wurde. In letzter Sekunde kam die USS Enterprise der Berlin zu Hilfe.

SR
        Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Sagte ich doch. Bitte stell 'ne schwere Frage.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Das wär ein Wort
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Na dann wollen wir mal sehen, hoffentlich kann ich euch befriedigen? Ich weiß auch, dass die Fragen in letzter Zeit schwach sind und das mit dem Marauder und der Berlin hatten wir so ähnlich schonmal in diesem mittlerweile riesigen Tread. Dann wollen wir mal sehen:

Welches Schiff wurde nach einem bedeutenden Indianer-Anführer (*1845 +1877) aus dem Stamm der Oglala-Sioux benannt?
              Name, Klasse, Reg.Nr. und ein Ereignis mit Beteiligung dieses Schiffes, bitte!

Und falls die Frage wirklich zu einfach ist, darf der mit der richtigen Antwort auch gleich weiter machen! Aber nur der, gell!

SR

Kommentar

USS Crazy HOrse, NCC 50446, EXCELSIOR Klasse, Teil der Borg-Abwehrformation in "Angriff der Borg/Descent"

weitermachen? neee erst mal abwarte, obs richtig war
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Richtig!!!
                  Sternengucker du bist an der Reihe.
                  Aber war die Frage jetzt schwierig oder viel zu einfach?

SR

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Satan's Robot
                    Richtig!!!
                    Sternengucker du bist an der Reihe.
                    Aber war die Frage jetzt schwierig oder viel zu einfach?

SR

Hmmm, zu Crazy Horse kam ich gleich, weil mir kein anderer Indianername einfiel (na gut, Malinche ist indianerin gewesen ) die Daten hab ich dann recherchiert, zu der Mission kam ich erst nach mehreren Kontrollblicken auf Episodeguides, dachte zu nächst an eine ganz andre Folge.... (redemption mit Descent verwechselt *schäm*)

Aber jetzt die neue Frage.....

welches ist (logisch gesehen) das älteste bekannte Starfleet Schiff (Canonschiffe bitte)... Rumnourschiffe gelten da nicht...bitte nur, was schon onscreen war

Name - Klasse - Registry...das wars auch schon....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das müsste doch die Enterprise, Constituition Klasse, NCC 1701 gewesen sein.

Bei Enterprise (die NX01), wird zwar auch von Starfleet gesprochen, aber die war noch nicht auf den Schirm, genauso wie die Daedalus Klasse.

Ich hoffe das stimmt

Kommentar

Sorry, fehlpost
                        Kann das ein Moderator bitte löschen.

Kommentar

@The Admiral
                          Also so schlimm, dass das gleich gelöscht werden müsste ist das auch nicht! Ich erkenne an deinem Post eh nichts, auér dass er womöglich nicht richtig ist.

@Frage:
                          meinst du eventuell die S.S. Valiant?
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

@Prometheus NX: Ich meinte mit den löschen meinen zweiten Post da bin ich unglücklich auf antworten gekommen....

Bei dem Schiff könnte es sich aber auch um die USS Essex, Daedalus Klasse, NCC 173 handeln.

Kommentar

Die folgenden Schiffe könnten es gewesen sein (alle Daedalus-Klasse):
                              USS Horizon NCC-176
                              USS Archon NCC-189
                              USS Essex NCC-173
                              Alle wurden IMO im Gründungsjahr der Föderatiom gebaut.

Kommentar

Dann können wir davon ausgehen, dass es die USS Essex ist, dieses Schiff hat die niedrigste Registry! Das ist meine Antwort!
                                Wie wird dies alles enden?
                                - In einem großen Brand!

Kommentar

Lädt...
                                X